Marcelkk29
- Punkte Reaktionen
- 0
die CAN-Gateway Codierung ist 00006 meinstdie diese Codierung oder eine andere
toxic21 schrieb:Den anderen Weg mit WFS Daten kopieren geht nicht per OBD bei der Tachoversion :nein:
Geht das anlernen bei IMMO3 mit gebrauchten Schlüsseln oder muss beim Tachotausch auch der Transponder erneuert werden?
Schorni schrieb:Geht problemlos.
Schorni schrieb:Wenn KI nicht im Pseudo-Neumodus, geht es wahrscheinlich so.
toxic21 schrieb:Ich kann nur sagen, und laut google ist das bei manchen VDO Tachos und der Softwareversion gut möglich. Selbst DashCan würde angeblich ab und an scheitern, so dass man es mit Klammer/Auslöten machen muss. Und davon habe ich keine Ahnung. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wie es mit OBD Mitteln geht).
Die "Gefahr" die ich nur sehe wenn ich es versuche ist, dass nachher mein original Tacho UND der neue nicht mehr tun. Das wäre alles andere als schön. Wie siehst du das?
Edit: KI hat zumindest mal keine 0 KM drauf, aber Pseudo-Neu ist ein weiter Begriff![]()
Schorni schrieb:Mich interessiert weder "Dash-Schrott" noch "ACCES DENIED". Mit einem orrdentlichem Tool - geht es. 8)
Schorni schrieb:Dann jemanden ran lassen, der es kann.
toxic21 schrieb:Ein ordentliches OBDTool wäre dann? Mir ist nur VAGTAcho und DashCan/Com bekannt. :?:
toxic21 schrieb:Schorni schrieb:Mich interessiert weder "Dash-Schrott" noch "ACCES DENIED". Mit einem orrdentlichem Tool - geht es. 8)
Ein ordentliches OBDTool wäre dann? Mir ist nur VAGTAcho und DashCan/Com bekannt. :?:
Schorni schrieb:Dann jemanden ran lassen, der es kann.
Das klingt logisch, nur hilft mir so direkt auch nicht weiter. ;D
Siehst du einen Fehler in oben verlinkter Anleitung, bzw wo könnte es haken? Kann leider auf das MFA KI nicht zugreifen und überlege deshalb schon ein anderes zu kaufen. Alternative wäre, es machen zu lassen, wobei mir inzwischen Zweifel kommen, ob es nicht ein Golf 4 Tacho im Passat Look ist. Sollte ich da Gewissheit haben, würde ich wohl eher den Weg des geringsten Widerstands gehen...
Bekomme dafür ein neues ksgSchorni schrieb:8) 8) 8) 8)