Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab heut den Außentemperaturfühler eingebaut und ein Foto gemacht.
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #181
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hab heut den Außentemperaturfühler eingebaut und ein Foto gemacht.

temp_sensor.JPG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #182
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
gut gemacht :top:
das hat mir noch gefehlt.
Müsste doch bei 3BG auch passen oder? und ist bei dem Fühler das Kabel schon mit dabei bis zum KI?
Hast du evtl noch Preise?

Danke

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #183
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist beim 3BG auch so. Ich hab den Fühler für den 3B gekauft, da is das Kabel mit dran und kostet ca. 23Euro (8D0 820 535). Es gibt aber auch einen Fühler für den 3BG (8E0 820 535) da is kein kabel mit dran und der kostet um die 3 Euro.

Bei mir lag das Kabel vom Motorraum zum KI schon, schau mal unter die Abdeckung des Wischwasserbehälters ob da ein Kabel endet! Sind zwei Leitungen (braun/gelb und braun/weiß), falls ja brauchst du den Fühler nur dadran anschließen.
Der Halter für den Temperaturfühler war bei mir auch schon dran.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #184

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Gibt es noch eine Möglichkeit den Login Code für die WFS zu erhalten. Wer hat eine Lösung ?

Kann ich beliebig oft probieren oder sperrt sich das KI irgendwann ?

Beim Freundlichen geht es nur noch direkt am Auto und der Code ist dabei nicht zu sehen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #185
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
als ich mal so rum probiert habe hat sich vag-com nach paar versuchen verabschiedet mußte es dann neu starten und konte weiter machen

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #186

mika

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder.
Meine Frage ist ja weil beim Kombitausch von 3b auf 3BG das Heckklappenanzeige nicht mehr geht, ob jemand weiß an welchen PIN am Kombi die Motorhaube anliegt. Dieses Signal funktioniert noch kann man doch mit einer Sperrdiode einfach paralell legen, oder?

Nur dieses Signal Motorhaube habe ich noch nicht gefunden.

Mika

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #187
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@mika Steckerbelegung
da soltest es finden ,aber obs so klappt wie du das vor hast weis ich auch nicht

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #188
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@mika Steckerbelegung
da soltest es finden ,aber obs so klappt wie du das vor hast weis ich auch nicht

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #189

Thorsten

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Kombiinstrument 3B0 920 842A und 3B0 920 842AX? Was soll dieses "X"?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #190
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das X sag einfach nur, dass es ein Austauschkombi ist!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #191

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
mal ne dumme frage da ich hier irgendwie nicht mehr durchblicke

habe einen 3BG Variant V6 TDI TT5 BJ 10/01

ich brauche den Tacho mit der Teilenummer 3B0 920 847E

oder ???

was brauche ich noch wenn ich die große FIS nachrüsten will Temperaturfühler usw. habe ich gelesen werde aber nicht ganz schlau aus den komentaren die hier abgegeben wurden wäre über ein kurzes statement froh

danke

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #192

Martins_3BG

@V6_TDI_190PS
Hast Du denn eine kleine MFA drin, die Dir die Temperatur,Durchschnittsverbrauch, etc. anzeigt und den rechten Lenkstockhebel mit der Wippe? Falls ja, brauchste nur noch den Tacho tauschen. Bei der Nummer kann ich Dir leider nicht genau weiterhelfen, würde aber sagen, das er passen könnte, wenn DZM und Tacho von der Anzeige her passen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #193

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
schuldigung habe ich total vergessen

ja kleine mfa mit durchschnitts, verbrauch, restkilometer, temperatur
usw. wischer hebal mit der wippe und reset knöpfchen

habe den MFD umbau gemacht habe die "G" version drinne eine TMC box leider noch nicht die mit dem "A" am schluß (kommt aber noch)

deswegen will ich den tacho mit der großen mfa

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #194

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
So hab zwar nicht alles durchgelesen. Aber ich wollte noch ein paar Allgemeine Fragen loswerden zum ablauf.

Also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich mein jetztigen Tacho (Passat 3b BJ97 Blau/rot bordcomputer ohne mfa) ausbauen und schauen was es für einer ist.
Wenn ich das weis kann ich nachschauen welcher bei mir reinpasst(Wo schau ich sowas nach?)

Ich hätte dann gerne einen Tacho mit dem großen MFA (wird dann auch alles angezeigt?) Und was kostet dieser dann?

Gruß

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #196
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir da schon was durchgelesen aber blick da net so durch, wohl verständlich als Laie oder?

fahre nen Passat 3b Baujahr 12/97 mit blauer beleuchtung und nem kleinem Display oder MFA! Weswegen ich überhaupt schreibe ist wegen der Außentemperatur,die ich halt serienmäßig nicht habe aber haben will! :wink:
Mir würde natürlich auch so ein Tacho gefallen wo die Temp angezeigt wird!( Von der Durchschnittsverbrauchanzeige natürlich auch nicht abgeneigt!)
So was muss ich denn da jetzt genau beachten um so ein Tachowechsel vorzunehmen? Brauch ich dazu fremde Hilfe durch den :) oder geht das auch alleine?
Wie ist es mit der KM-Anzeige will die dann ja auch wieder haben...
USW...

Vielen Dank im Vorraus

MFG Flipper

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #197
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wenn Du so nen Tacho mit kleiner MFA schon drin hast:
k-IMG00033.JPG

kannste Temp drin anzeigen lassen, bzw zeigt er eigentlich schon an :gruebel:

Momentanverbrauch und km sind kein Prob es gerade zu biegen ;)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #198
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
So nen Tacho hab ich ja, bloß der zeigt halt nix an auf dem Display, außer wenn ich auf reserve bin!
Und nun??

MFG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #199
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
flippinger schrieb:
So nen Tacho hab ich ja, bloß der zeigt halt nix an auf dem Display, außer wenn ich auf reserve bin!
Und nun??

MFG

Jo, kein Plan, hänge ich das (oben auf Bild) in meinen 97'er, zeigt er Außentemperatur an, Momentanverbrauch usw.... Ich musst adafür auch keine Brücke setzen oder ähnliches um die Temperatur anzeigen zu lassen :idea:

Evtl die Software mal ändern, bzw "freischalten" (Rest-km-Anzeige zb)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #200
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde aus diesem ganzen hier nicht so schlau....ich habe einen Tacho ohne MFA....möchte gern einen mit MFA nachrüsten...ob groß oder klein wäre mir egal....
muss ich wirklich erst den jetzigen Tacho ausbauen um festzustellen welche Teilenummer ich habe und dann daraus erkennen welchen neuen ich brauche..? Oder kann mir das auch irgendjemand so sagen, ohne das ich das Teil ausbauen muss. Mein Passat..siehe Signatur....

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten