Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo gibt doch summer im zubehör die haben doch nur 2 kabel ne beschreibung ist auch dabei inden fort von meinem vater wurde son ding mal...
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #141
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
gibt doch summer im zubehör die haben doch nur 2 kabel ne beschreibung ist auch dabei inden fort von meinem vater wurde son ding mal inplantiert kann nicht so schwierig sein hatte dah´mals mein schwager gemacht und der ist absuluter laie
obs so ist weis ich nicht aber schätze mal anstandlicht und masse :?: :?: :?:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #142

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
ich war heute mal wieder beim :) aber diesmal bei einem anderen als gestern er sagt das es durch aus klappen könnte er wolle es auf jedenfall versuchen das steuergerät neu anzulernen.aber leider habe er heute keine zeit :cry: ich habe mir dann für freitag einen termin geben lassen ich hoffe er bekommt es hin.das war der erste :) der mal sagte wir können es ja probieren und nicht so wie die anderen(ne das kann nicht gehen).ich bin mal gespannt ob es klappt.jetzt habe ich ja noch genug zeit meine uhr und kmanzeige zu invertieren.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #143

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
jippi :D der umbau des tachos hat geklappt.alles funktioniert bis jetzt alles einwandfrei ausser natürlich die schon bekannten sachen wie temp.aus zeit gründen war mein passi schon heute beim :) und mann siehe es hat sich gelohnt.49 euron hat alles gekostet.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #144

charly5

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Hab schon den Überblick verloren!? Was wo passt und nicht. Daher meine bitte mir weiter zu helfen. Habe das grosse Navi im 01/98 iger Passat verbaut. welches KI brauch ich um in den genuss der FIS Infos (NAvi,Radio) in der Mitte des KI zu kommen? HAb schon fot/blaue Belauchtung WFS II?
Danke für die Hilfe
Charly

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #145

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe gesehen das einige passis bei aktivierung der gra eine anzeige im tacho haben.mein passat hat ja schon serienmässig gra und einen neuen tacho habe ich auch schon drin aber bei mir leuchtet nichts muss ich das bei vw noch freischalten lassen?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #146

Soilwork

ahoi...

hab gestern/heute meinen 3bg auf einen tacho mit fis umrüsten lassen ...

auf diesem wege nochmal vielen dank an jocker82

geht auch alles bin fast zufrieden ... wenn da nicht der fehler mit dem ESP gekommen wäre ....

wenn ich den motor starte leuchtet die lampe noch nicht ... alles normal ... wenn ich dann aber anfahre ... dreht das esp total ab ... und greift ca. 40 meter immer ein ... danach hört es auf und die esplampe fängt an zu leuchten ... und geht auch nicht mehr aus ...

was kann das sein ... ? ist schon ein komisch gefühl zu fahren ... und nie zu wissen ob das esp gleich wieder anfängt ...

gruß

Benny

ps: klasse forum

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #147

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hattest du das Lenkrad ab als der Tacho gewechselt wurde?

Dann wird ziemlich Sicher die Wickelfeder verdreht worden sein, mus beim freundlichen neu justiert werden.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #148

Soilwork

hi,

den umbau hat die werkstatt bei mir gemacht ... dann haben die das wohl vergessen ... naja montag nochmal hin ...

danke für den tipp!

gruß

Soilwork

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #149

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ Soilwork

Was hast Du für dein Umbau bezahlt?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #150

mika

Punkte Reaktionen
0
Erni schrieb:
Erni schrieb:
Hallo,
hat zufällig schon jemand das Problem mit dem Lichtwarnton in den Griff bekommen??
MfG Erni
Hallo,
hab ich das jetzt richtig verstanden, das bei Euch angezeigt wird wenn eine Tür auf ist?? :eek:

Hat jemand damit schon was rausgefunden ??

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #151

MarioWendelken

Hallo,
ihr lieben leute, habe mal ne kurze frage ,... und zwar habe ich ein tacho in aussicht mit blauer Beleuchtung für meinen Passat.

So steht es im Text:

VW Passat Bj. 1998-1999

Fahrgestellnummer 3BW 113560 bis 3BX 090000

Das Kombiinstument hat eine blaue Beleuchtung.

Es handelt sich um ein neues Austausch-Orginalteil mit der Teilenummer

3B0 919 861 JX

Kann mir einer sagen ob ich das in meinem Passat verbauen kann, habe z.Z grüne Beleuchtung.

Danke im voraus

Mfg
Mario

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #152

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nein, ein direkter Tausch von Grün auf Blau ist nicht möglich, WFS1 grüne Bel. WFS2 blaue Bel.

Du wirst wohl oder übel Umlöten müssen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #153

MarioWendelken

das ist ja blöd,... :cry:

hat denn jemand erfahrung mit der sache ( umbau ) SMD´s beim tacho ? hatte hier schon mal im Forum geschaut aber leider nicht wirklich etwas gefunden.

Vielleicht ein paar Bilder´s oder so ?! :(

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #155

Stier

Punkte Reaktionen
0
Habe mal den Kontakt für ANschnallen an Masse gelegt,und siehe da,wenn Zündung an dann 5sek Piep piep und im Display,Gurt anlegen

Wo genau an Masse gelegt oder ist es egal?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #156

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Stier

Da kannst du irgendeinen Massepunkt nehmen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #157

VWPassaty

Punkte Reaktionen
0
HI
habe mir auch einen neuen Tacho besorgt sie hier http://www.meinpassat.de/forum/t25383.html

und es geht alles , wahr auch beim :D aber der sagt das es nicht geht weil ich WFS2 habe und der neue WFS4 und das das Kombi mit dem Steuergerät passen muß.

Kann mann die Wegfahrsperre nicht ausschalten weil Sie bei mir auch mit dem alten Tacho nicht ging also ich könnte auch so fahren.Kann sogar ganz ohne Tacho fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #158

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #159

VWPassaty

Punkte Reaktionen
0
Heute noch mal bei einem anderem :) gewessen geht nicht kann auf Steuergerät nicht zugreifen steht da immer er sagt mein Steuergerät ist manipuliert und er kann das KI nich anlernen. :cry:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #160

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
hallo
um nochmal auf den massepunkt zurück zu kommen bei mir bin ich auch auf masse gegangen aber es ist nichts passiert muss ich das noch freischalten lassen

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten