Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gibts ausser VAG dash com ein Programm mit dem man das machen kann?
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.241

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Gibts ausser VAG dash com ein Programm mit dem man das machen kann?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.242
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
VagDashSCHROTT würde ich max als Briefbeschwerer empfehlen.

Funktionierende Tools gibt es einige. AVDI zb ist eines. BILLIGER und einfacher ist es, das ganze machen zu lassen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.243

cwg-kpl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und weiß jetzt vermutlich "alles" ;) über Kombiinstrumente für Passat 3B. Ich selbst fahre einen 3B Variant 1.8T mit Schaltgetriebe, EZ 10/97 (Modelljahr 98).
Mein aktuelles KI (3B0 919 881 F) ist jedenfalls teilweise defekt, weswegen ich ein anderes einbauen möchte. Ich könnte bei einem Autoverwerter eins mit großer MFA bekommen (3B0 919 890 J), welches entsprechend angelernt werden muss.
Jetzt hab ich mich bei verschiedenen Werkstätten und VW Händlern erkundigt, die das alle nicht machen wollen/können und mir lieber ein neues für 500€ andrehen.
Gibts hier jemanden im Raum Dresden/Sachsen, der mir da helfen könnte/möchte?
Nach Tangermünde würde ich nur in absoluter Verzweiflung fahren wollen :? , wobei ich gelegentlich in Helmstedt bin, ist ja nicht sooo weit weg...

Ich hoffe auf positives Feedback, vielen Dank!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.245

cwg-kpl

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis. Auf Schorni bin ich auch schon gestoßen, hatte nur gehofft, dass es auch jemanden bei mir in der Nähe gibt. Bis zu seiner Werkstatt sind's immerhin 320km von mir :/
Aber so wie's aussieht, muss ich das wohl auf mich nehmen.

Gruß Lucas

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.246
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.247
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
cwg-kpl schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Auf Schorni bin ich auch schon gestoßen, Bis zu seiner Werkstatt sind's immerhin 320km von mir :/
Aber so wie's aussieht, muss ich das wohl auf mich nehmen.

Gruß Lucas

klar ist es weit für dich ,aber wenn du bei ihm vom hof rollst weißt du das es auch alles funktioniert wie es soll :ja:

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.248

cwg-kpl

Punkte Reaktionen
0
miggel schrieb:
wenn Dir die 320km zu Schorni zu weit sind, kannst Du evtl. Glück haben, dass Dir ein anderes Mitglied seine Hilfe anbietet :ja:
siehe dazu
http://www.meinpassat.de/forum/t93903.html

:top: Top Link, genau sowas braucht man! Vielen Dank!

Und falls ich dort nicht fündig werde, besuche ich mit Sicherheit den Schorni...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.249
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Tach.
Endlich habe ich ein KI mit großer MFA gefunden :bia:

Jetzt würde ich gerne die letzte blaue LED im Drehzahlmesser auf rot umlöten lassen. Macht ein Arbeitskollege, ist mir zu fummelig.
Zur Funktionskontrolle wollte ich auf einen hier vorhandenen blauen Stecker Spannung und Masse geben.
Welche Pins muss ich dazu nutzen?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.251
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.252
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ja logisch - wenn du kein Massekabel anlegst, geht das andere auch nicht, oder ? ;-)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.253
sascha19374

sascha19374

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage
Habe in meinem 3b einen US Tacho verbaut, möchte diesen gern Tauschen, weil es sehr Irretierend ist.
Habe nun einen Tacho hier liegen (3B1919880B)
Kann mr einer sagen ob ich diesen in meinem verbauen kann, klar muss die WFS neu Programmieren
Meine Daten

Passat 3b Automatik klar mit kleiner MFA
1,8l 125Ps Benziner
Bj 1998

Ich bedanke mich

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.254
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Tacho sollte passen. (wenn altes und neues blau beleuchtet sind) Schlüssel müssen neu ans Tacho angelernt werden.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.255

cwg-kpl

Punkte Reaktionen
0
Jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden... Ich wollte ja auch mein KI durch eines mit großer MFA tauschen und hab bestimmt einen Monat nach jemandem in der Nähe gesucht, der das macht. Ich hab dann von einem Bekannten ne Nummer von jemandem aus Marienberg im Erzgebirge bekommen. Ich vermute, dass er im Autohaus Morgenstern arbeitet und die soetwas entsprechend auch machen würden. Das erstmal als Info für Leute, die ihr KI tauschen wollen, aber nicht nach Niedersachsen fahren wollen ;D
Nur leider bin ich nicht bis nach Marienberg gekommen, da mich mein Passat mit defekter Ölpumpe hat stehen lassen...

Edit von Admin: Wenn du im Flohmarkt nichts anbieten darfst - hier erst Recht nicht !!!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.256
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Gibt einige die das machen, da muss man nicht groß suchen, sondern nur hier im Thread fragen. Thürigen, Sachsen-Anhalt, Berlin. Gibts minimum quallifizierte Leute 8)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.257
sascha19374

sascha19374

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage, kann mir einer sagen welchen Tacho mit großer MFA kann ich bei mir einbauen.
Habe einen Passat 3b MHB ADR 1,8l 125Ps mit AUtomatikgetriebe, habe jetzt einen mit kleiner MFA
Den Tacho den ich jetzt verbaut habe ist einer mit der 919 in der Artikelnummer.
Hat jemand eine Artikelnummer von dem den ich verbauen kann, klar Schlüssel muss neu angelernt werden

Mfg

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.258
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schau mal auf Seite 80, da gibt es von der bärliner eine tolle Auflistung. Die paar Teilenummern die dann zu dir passen kannst du getrost verbauen (anlernen natürlich vorausgesetzt).

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.259
sascha19374

sascha19374

Punkte Reaktionen
0
Hallo

OK habs gefunden, jetzt aber eine Frage, bei denen mit großer MFA steht aber nichts mit Automatik, ist das bei großer MFA egal oder heißt es das ich keinen mit großer MFA verbauen kann??

Mfg

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #1.260
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
DIe große sowie die halbe MFA zeigt digital die Gänge im unteren Bereich an. Da ist im Gegensatz zu den Tachos mit MFA in der Digitaluhr bzw. Tachos ohne MFA kein eigenes LC Display in der Mitte notwendig. Aus diesem Grund ist es nicht extra erwähnt dass es für Automatikfahrzeuge ist. Passt einfach für beide!

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten