SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

Diskutiere SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab endlich den Umbau hinter mich gebracht. Vorab mal ein Foto. Muss erst mal die Kiste waschen und auch noch Nachtfotos schießen, dann gibts ne...
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hab endlich den Umbau hinter mich gebracht. Vorab mal ein Foto. Muss erst mal die Kiste waschen und auch noch Nachtfotos schießen, dann gibts ne kleine Bilderserie.

vor 1 1/2 Jahren

sml_forum2.JPG

seit heute (bei Tageslicht ist die Ausleuchtung nicht so schön wie mit konventioneller Fadenlampe)

sml_forum1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

Anzeige

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #2
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Will auch
Schaut echt gut aus :top:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
@DIDA Sind das die von ebay? Will die mir auch zulegen!

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hehe, die SML´s hab ich auch hier liegen. (Ja, meine sind von eBay)
Warte nur noch auf die lackierten Leisten.

Mal sehen wie es mit den LED-Lämpchen aussieht!

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ja sind die von ebay, leider nicht ganz billig. hab sehr lange überlegt, ob ich sie mir zulegen soll. ich bin aber der meinung es hat sich gelohnt.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #6
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Na dann such ich jetzt mal danach und bestell mir die auch!!! Billig sind die nicht gerade, stimmt leider. Das Forum ist ja nicht umsonst das teuerste der Welt :lol:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #7
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Waren das die für 44 Ocken?
Ich glaube die schwarzen waren billiger. Wenn jemand nen schwarzen passi mit schwarzen SML's hat, dann würde ich gern auch mal ein Foto sehen. Ich habe die original-gelben vorn und rot hinten (leider verboten) drin. Sieht nicht ganz so edel aus und ich überlege, ob ich die tausche.
Weis sieht ja schonmal gut aus. :top:

Wie siehts eigentlich mit dem TÜV aus? Sind ja nicht orig. VAG.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frag mal den Einarmigen :wink:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #9
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
ja, habs in der Galerie gesehen. Leider nur auf einem Foto mit der Rückansicht.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
na dann schick ihn mal eine pn er hat da bestimmt noch was für dich da :wink:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #11
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@einarmiger

kann auch an der belichtungszeit bzw. am ein- und ausfallswinkel aus der kameraperspektive liegen. aber ich denke mal marc hat die selben led´s wie bei dir verwendet.

hab eben mal schnell nochmal bilders gemacht (nachtbilder folgen noch):

vorne links
sml_forum3.JPG

sml_forum4.JPG

sml_forum5.JPG

hinten rechts
sml_forum6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #13
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Hat einer von euch die weißen oder die schwarzen eingetragen bekommen? Wenn ja, könnte ich ne Kopie von der Eintragung bekommen.:razz:
Bzw. steht auf den Leuchten eine Nummer drauf? Wenn ja, welche? Die orangenen und roten(welche eh verboten sind) haben ja auch nur ne DOT Nummer und kein E-Prüfzeichen, somit ja eigentlich auch ne erlaubt! :(

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #14
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
nachtaufnahme folgt in kürze, auch die totale :D :D :D :D

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@jg88: Eintragung ? Welche Eintragung ?
Welches Prüfzeichen ?

Und hört endlich auf den Blödsinn zu erzählen, dass die roten SML in D verboten sind - das ist ABSOLUTER SCHWACHSINN !!!

Sie sind lediglich nur in Verbindung mit einer Sondergenehmigung als selbsständig rot leuchtende Seitenmarkierungsleuchte zulässig.

Zwischen verboten und nicht erlaubt ist in diesem Fall ein himmelweiter Unterschied. Meine Roten sind per Sondergenehmigung eingetragen - somit sind sie nicht verboten - sie entsprechen eigentlich nur nicht den Vorschriften der StVZO.

Versuche mal eine US-Oldtimer, der ursprünglich originale rote SML hatte, hier zum H-Kennzeichen zulassen zu wollen ohne rote SML hinten - keine Chance. Da besteht der TÜV sogar darauf.

Ging einem Kumpel von mir so, der seinen 74er AMC Jeep mit H-Kennzeichen zulassen wollte.
Er hatte die gelben SML wie vorne montiert und die für Europa üblichen Rückleuchten vom Jeep Wrangler - Fehlanzeige !!!

Der Tüv bestand auf lichttechnischer Originalität, d.h gelbe SML vorne, gelbes Standlicht per Zweifadenlampe vorne, rote SML hinten und rote Brems/Blink/Schlusslicht per 1 Zweifadenlampe hinten. Lediglich die Nebelschlussleuchte und das nachgerüstete Fernlicht und die Lichthupe (gab es damals nicht bei AMC) durfte er drin lassen.

Aber das dazu - zurück zum Thema.

Was willst Du mit einer Kopie der Zulassung - da steht nichts weiter drin als
Seitenmarkierungsleuchten selbstreflektierend/selbstleuchtend; an Front gelb, am Heck rot; vordere Positionsleuchten Lichtfarbe gelb gem. Sondergenehmigung Nr: XXXX zu § 51 a Abs. 6 S. 3 StVZO
drin - die Sondergenehmigung wurde bei Erstzulassung von der Strassenverkehrsbehörde eingezogen und ist für meine FGST beim KBA hinterlegt - nutzt Dir somit gar nichts.

Und jetzt frag' bitte nicht, wie das bei in die Rückleuchten integrierte rote SML beim 3B, Golf IV, Volvo, MB, BMW usw. ist, das ist klar erlaubt gem. StVZO § 51 a Abs. 6 Satz 3
Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, Umrissleuchte, Nebelschlussleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

Fazit:

Ich darf gelb vorne, rot hinten mit originalen SML, die Schwarzen sind nicht legal, fragt aber wegen obiger Eintragung bei mir keine Sau danach.

Ansonsten: hast Du überall gelb drin, interessiert das auch Keinen, solange es die weissen Volvo-SML mit E-Prüfzeichen oder wie hier unsere "Nachbauten" im originalen Stil sind.

@DIDA - ja, seeeeeeehr schick. :top:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sehr schön gefällt mir.

Gut, wenn es mal nicht mehr schneit, nehme ich mir mal mein Auto mit Foto auf Stativ (gegen das Wackeln im Altern) vor.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
was heisst hier alterswackeln, du in der blüte deines lebens :lol:

nene ohne stativ geht da nix (bin ja ah scho 30+).

und wieso schneits bei euch noch. hier in unterfranken ist schon fast frühling, bin gestern schon mit dem motorrad unterwegs gewesen :twisted: :twisted:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #19

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir auch sehr gut :top:

Hoffe das ich meine auch diese Woche noch einbauen kann.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Thema:

SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten