SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

Diskutiere SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @kaschmidt auch auf led umgebastelt??? @einarmiger lieber eine die ordentlich arbeitet, als zwei die völlig talentfrei alles kaputt machen...
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #21
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@kaschmidt

auch auf led umgebastelt???

@einarmiger

lieber eine die ordentlich arbeitet, als zwei die völlig talentfrei alles kaputt machen!!! :lol:

sml1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

Anzeige

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #22

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Nee, erstmal originol mit soner 4LED Fassung.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #23

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@DIDA

Hast du komplett vier Weiße verbaut? Ich spiele immer noch mit dem Gedanken SML zu verbauen, weiss aber net, ob hinten rote, vorne Weiße auch gut ausschauen würden :roll:

SIEHT KLASSE AUS BEI DIR :respekt:

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #24

gianelli

eine frage: bekomme ich denn ohne weiteres meine Original (nachgerüsteten) SML vorne orange / hinten rot, vom tüv abgenommen? danke für eure antwort!

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #25

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Gabs da nicht mal einen Thread bzgl. einer Sammalbestellung?

Bei mir kämpfen Engelchen (Verstand) und Teufelchen (willichhaben) schon seit Monaten gegeneinander :roll:

Der Preis spielt da ne grosse Rolle :evil: Eine Leuchte fast so teuer wie die ganze Leiste tut weh...

Aber die sind so goil die Dinger :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #26
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ gianelli
Hallo? Schon mal gelesen?

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #27
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
beginnt bitte mal den bericht von oben her zu lesen, und alle fragen erklären sich von selbst.

aber dann halt nocheinmal

ja es sind vier weisse.

und "einarmiger" hat schon bestens erklärt wie das mit dem tüv läuft.

aber halt nochmal

diese sml´n sind weder im original, noch in der nachbauversion in deutschland erlaubt.

die leuchtmittel (sml) haben keine e-zulassung (nicht einmal die originalen) deswegen ist auch die nachrüstung so ersteinmal nicht zulässig. (mein dekraner hat gemeint "mir egal" lass se drann und ich schau net hin!) er hat bis jetzt alle meine eintragungen vorgenommen.

also ist es mir auch sch....nurzegal, ob original-vw oder nachbauversion.

notfalls gehts zum tüv mit schwarzen klebestreifen :D :D (wenn mein dekraner nicht anzutreffen ist ;-))

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #28
  • SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #29
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
DIDA,
das sieht ja sehr nett aus. :top: :top:
Hätte ich auch gerne an meinem 3B. :)
Gruss
Michael

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
kaschmidt schrieb:
Nee, erstmal originol mit soner 4LED Fassung.

Hmmm, die hatte ich auch dabei - vorne die gelben Lämpchen, hinten die roten Lämpchen. Bei den weissen SML mag da ja genug Licht durchscheinen, aber ich fand es im Vergleich viel zu funzelig, deswegen der Umbaugedanke.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #31
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
@jg88: Eintragung ? Welche Eintragung ?
Welches Prüfzeichen ?

Sie sind lediglich nur in Verbindung mit einer Sondergenehmigung als selbsständig rot leuchtende Seitenmarkierungsleuchte zulässig.

Seitenmarkierungsleuchten selbstreflektierend/selbstleuchtend; an Front gelb, am Heck rot; vordere Positionsleuchten Lichtfarbe gelb gem. Sondergenehmigung Nr: XXXX zu § 51 a Abs. 6 S. 3 StVZO
Ich darf gelb vorne, rot hinten mit originalen SML, die Schwarzen sind nicht legal, fragt aber wegen obiger Eintragung bei mir keine Sau danach.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werden :D
Vorne und hinten gelb original VW: Keine Eintragung nötig.
Vorne gelb und hinten rot orig VW: Sondergenehmigung, sprich eintragen lassen :?: :?:

*duckundwech*

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #32
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
webscouty schrieb:
Ja.
webscouty schrieb:
Vorne gelb und hinten rot orig VW: Sondergenehmigung, sprich eintragen lassen :?: :?:

Ja, aber anders herum, sprich Sondergenehmigung um eintragen zu lassen.

Die Sondergenehmigung bekommt das Fahrzeug einmalig nur vor Erstzulassung in Deutschland.

Nachträglich - keine Chance.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #33
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Ja, aber anders herum, sprich Sondergenehmigung um eintragen zu lassen.

Die Sondergenehmigung bekommt das Fahrzeug einmalig nur vor Erstzulassung in Deutschland.

Nachträglich - keine Chance.
*hmpf*

ist zwar ein wenig off topic, aber wie haste denn das geschafft? Haste das damals direkt beim Kauf veranlasst.
Ich hab im Moment auch nur vorne mit Licht. Hinten hab ich erstmal nichts angeklemmt. Aber ich glaub selbst als nur Reflektoren in rot gibbet Stress

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #34

gianelli

jo danke. ich hatte den text von oben gelesen.. nur was macht ihr wenn die bullen euch mal damit anhalten? mängelschein und dann ausbauen???
ist doch schei....*
einarmiger: warum sind sie bei dir im schein eingetragen? hast du einen originalen US Passat?

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #35
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Einarmiger schrieb:
ist zwar ein wenig off topic, aber wie haste denn das geschafft? Haste das damals direkt beim Kauf veranlasst.

Ja er hat seinen Passat gleich mit den US-SMLs bestellt, bei einem deutschen Händler

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #36
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Na dann ist klar.

Wenn die Rennleitung kommt, dann hole ich eben die Rolle Isolierband raus :D

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #37
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
webscouty schrieb:
Ja.

Eigentlich ne, da ist kein E-Prüfzeichen, sondern nur eine DOT-Nummer drauf, somit normalerweise bei uns nicht zugelassen!
Mein Prüfer hat mir nur gesagt, dass ich mir von VW eine Freigabe holen kann mit der DOT-Nr.! Ob das VW macht, ist eine andere Sache! Ansonsten bekomm ich die ne eingetragen, weil kein E-Zeichen! Da können die orange sein, wie sie wollen! Bei Volvo-Leuchten wäre das was anderes, weil E-Zeichen. Sehen aber halt zum k..... aus.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #38
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir sagen lassen, dass wenn Du vorne und hinten gelb hast, aber nur die von VW verbauten SML benutzt, dann brauchste nix eintragen, weil die von VW verbauten SML eine VW Nummer haben und somit auch eine KBA Zulassung bzw Freigabe haben. Da gibbet glaube ich schon nen Thread zu.

Einzelabnahme nur mit den weissen oder schwarzen SML, weil die nur Zubehör sind und nicht original VAG.
Aber so goil wie es bei DIDA oder bei Einarmiger aussieht, wäre es ja noch ne Sünde wert und den Gang zur Abnahme zu machen.

Einarmiger hats aber schon gesagt. Die schwarzen SML fallen bei einem schwarzen Passi ja bei Taglicht kaum auf. Und im dunkeln leuchten die dann halt gelb. Das wird nie einem Sheriff stören.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #39
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Könnten wir jetzt bitte wendlich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ?
Das Thema SML und TÜV (SUCHEFUNKTION !)wurde schon X-Mal ausgiebig diskutiert und hat mit DIDA's Beitrag nichts zu tun.
Bitte bei Bedarf dort weiterposten.

Meine Güte, ich wuste schon, warum ich schrieb:
Hauptsache, die vorderen leuchteten gelb und die hinteren rot - so, wie es im Schein steht. Frag jetzt aber bitte nicht warum.
:wink:

Danke.

• SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** Beitrag #40
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Back to topic :D
Habe heute meine weißen SML eingebaut in der hinteren stoßstange.
Im gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht das Geld für die US-Leisten mit Chrom, deshalb habe ich einfach die normalen vom 3BG umgebaut.
Jetzt muss nur noch die Stoßstange selber lackiert werden in Blackmagic, einige Teile für die PDC kommen und dann kommt die an meinen 3B :D
100C1282_1.JPG

100C1283_1.JPG

100C1284_1.JPG

Thema:

SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN***

SML in weiss ***jetzt mit NACHTBILDERN*** - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten