Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Diskutiere Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei der Milltekanlage ist doch ne ABE oder sowas bei, richtig? Nen 200 Zeller mit ABE gibts auch und auch nen Downpipe. Verstehe garnicht, was da...
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #61

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei der Milltekanlage ist doch ne ABE oder sowas bei, richtig? Nen 200 Zeller mit ABE gibts auch und auch nen Downpipe. Verstehe garnicht, was da die Tüver so rumeiern?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Anzeige

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #62
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Vermutlich weil die Teile einzeln eine Betriebserlaubnis o.ä. haben, aber das Ganze in Kombination sich dann rechtlich wieder ganz anders verhält.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #63
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es ist wie folgt. Die Auspuffanlage von Milltek hat rein gar nichts. Das gibt es erst für alle neueren PKW ab 2007. Also nix für die guten alten Längsmonster, sondern nur noch für die Teletubbi-Querfuzzis.

Der Kat hat eine EG-Genehmigung, das Vorrohr braucht nix.

Ärger mich halt grade mit denen rum. Die Milltek ist in den ersten Monaten sowas von leise und wird ersr später schön dumpf, aber nie laut. Die Grenzwerte (die neu gelten) werden ja locker eingehalten, ist ja eh' das Maximum was bei unseren 3B eingetragen worden ist.

Hoffe am Montag endlich eine saubere Antwort zu bekommen.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #64

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo das hört sich ja gar nich so gut an. Aber ich hoffe du bekommst das hin Marco sonst müssen wir uns ne alternative suchen.
Gruß Danny

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #65

UHT

Punkte Reaktionen
0
Gibts schon nen neuen Status?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #66
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Sodele,

also für die Milltek geht nur eine Einzelabnahme, entweder über SKN (als direkter Vertriebspartner) oder aber selber über den TÜV, Dekra etc. Die ist ja am Anfang eh recht leise, so sollte das in etwa klappen. Geht dann halt als Eigenbau durch oder man probiert es mit einem Vergleichsgutachten von Jetex, BN-Pipes etc.

Sonst bleibt nur noch Einzelanfertigung, denn da sind die Anlagen sehr günstig. Dann ist auch TÜV möglich, aber wieder nur vor Ort.

Dritte Alternative sind Audi A4-Anlagen. Wobei hier aber einiges bei der Rohrführung nach dem MSD angepasst werden muss.

Es bleibt also zu sagen, entweder ihr kauft die Anlage, fahrt zu SKN bzw. tragt sie selber ein oder ihr lasst euch eine Anlage bauen bzw. kauft von der Stange.

Sorry, dass es nicht geklappt hat. Würde sowas ja auch machen, aber auf mich kommen dann erstmal die Kosten für das Gutachten in Höhe von ca. 5000,-€ zu. Und dass müsste ich ja dann mit dem Verkauf erstmal wieder reinholen. Ich denke, da ist der Markt nicht gross genug.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #67

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo und wie siehts als Alternative mit der Anlage von Turbozentrum Berlin aus?? Die hat doch ne ABE zumindest steht es da. Und den rest wie Kat kann man sich ja dann eintragen lassen. Also was sagt ihr dazu??

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #68

UHT

Punkte Reaktionen
0
würdest du die Milltek dann trotzdem noch günstiger anbieten können?
Was kostet denn eine Eintragung bei SKN? Hast du da einen Preis erfahren können?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #69

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
alexhighline hat wohl beim Turbozentrum Berlin gekauft. Meine letzte Info war, dass die Schalldämpfer ausm Onlineshop keine Durchgangsdämpfer waren, sodass die nicht in Frage kommen. Alexhighline meinte aber, dass es doch welche sind. Vielleicht kann der dazu nochmal was sagen, ich schreib ihm auch ne PN.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #70

golomat1

das größte problem beim turbozentrum ist, das sie nicht einmal bilder von der anlage haben ! ich wollte sie mir auch mal anschauen doch sie haben auch keine ausstellungsware! einfach nur schlecht!

von daher fällt sie für mich aus dem programm.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #71

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja mit Alexhighline habe ich auch geschrieben und er meinte die Anlage wäre wohl sehr gelungen nur nach nem Foto hatte ich nich gefragt. Naja lasen wir uns mal überraschen ob er mal eins reinstellt oder nich.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #72

winky666

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand ne Möglichkeit hatt gut zu gravieren oder so Typenschilder zu machen hätt ich noch ne nicht so ganz legale Allternative.

Wir müssten halt dann die Typenschilder mit den Daten von Jetex machen.
Die gegen die von der Milltek tauschen und das ganze dann mit dem Jetex Gutachten fahren.

Da das ganze Verkehrssicher, nicht zur Brülltüte mutiert und alles Markenware ist, ist diese Möglichkeit mit Rücksicht auf die Verkehrssicherheit vertretbar denk ich.

Das hier soll keine Anstiftung zu nem vergehen sein sondern ist nur ein Vorschlag um euch doch die Milltek zugänglich zu machen.

MFG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #73

racer88

Punkte Reaktionen
0
@ winky666 Zu welchem Kurs könntest du die Milltekanlage denn ca. besorgen?

MfG racer88

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #74

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Joa wäre ne geile alternative winky :D kennt denn jemand einen der so gravier kann?? oder kennt winky vllt sogar einen :D

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #75

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey ich will hier ned aufschlagen und an Marco sein Geschäft kaputtmachen.
Ich hab meine ja auch vom Marco :-D

Na wenn ich nen Gravierer hätte dann würd ich ned fragen sondern euch die Marken gleich verchecken.

Bin leider zur zeit ned oft zuhause da ich in Regensburg Schule mach.
Deswegen bin ich zeitlich auch ein wenig eng gebunden.

Aber vielleicht tu ich hier in Regensburg noch einen auf.
Mal schauen.

MFG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #76
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Wir ham das vorn paar Jahren mal für die berühmten Muffler ausn Staaten gemacht, dort wurde dann per Laser direkt auf den Schalldämpfer die vorher eingescannte Kennung incl. Logo aus der ABE eingebrannt.
Sah Sauprofessionell aus und ging auch durch jede Kontrolle.
Als der Lasertyp dann aber gemerkt hat was ging, wollte er nix mehr machen, weil er Angst hatte das ihm jmd. ans Bein pissen könnte.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #77

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also wie das ganze auszusehen hatt kann ich liefern.
Hab jetzt in meinem Umkreis nur zwei in der nähe von München gefunden.
Vielleicht kann mann ja Marco zu sowas begeistern :-D

Marco?? :-D

MFG

EDIT:
Hab auch einen in Ingolstadt.
Werd den mal die Tage anrufen.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #78
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Der Winky wieder :roll: . Nee, nee. Aber schicke Idee, das hatten wir ja schonmal überlegt :wink: .

Günstigster Preis bisher mit allem drum und dran ca. 530,-€ (also Mwst, Versand). Das wäre bei 5 Anlagen. Da geht ja noch was. Fehlen tut da nur noch das obere Downpipe (ca. 130,-€) + der Kat (ca. 100,-€). Aber auch an den Preisen geht noch was. Alles in allem dürfte die Anlage dann an die 700,-€ kosten komplett. Ist nicht ganz billig.

Da jetzt mein Muster von Milltek aus England gestern abend gekommen ist, werde ich mich mal jetzt mit einem Eigenbau-Vorrohr beschäftigen. evtl. wird's dann auch billiger.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #79

winky666

Punkte Reaktionen
0
:twisted:
Wie gesagt das soll keinen zu irgendwas anstiften.
Ich werd mich mal schlau machen und eventuell so 5 Sätze machen lassen.
Wer dann diese Option wählen will schreibt mir ne PN.
Der Rest geht dann nur noch über PN.

Also kann jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

MFG

@Marco:

Hast du meinen Spengler schon angerufen??

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #80
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hupps, total verschwitzt. Schick mir nochmal seine Nummer per PN oder SMS.

Gruß

Marco

Thema:

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AEB wasser ablauf problem BITTE UM HILFE: Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
70mm Abgasanlage für 710 und billiger bei Sammelbestellung: Sers :D, hab heute mit der Firma Torque Tek die hier bei mir in der nähe ist telefoniert. Die bieten ne 70mm Abgasanlage für 710eu an. Wenn...
Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten