Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Diskutiere Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jep 2,5 Zoll. eMkay hat die Anlage ab Kat mit individuell gefertigten Teilen kombiniert. http://www.meinpassat.de/forum/t68238.html?pageID=523355
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Anzeige

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #22
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wegen Eintragung bin ich gerade dran zu klären, welche Auflagen zu erledigen sind. Vielleicht komme ich auch an das Gutachten von SKN dran. Wir werden sehen.

@racer88

200 Zeller ist kein Problem. Damit schaffst Du Deine EU Norm locker. Die 2.Lambdasonde prüft ja nur die Funktion der 1. Man kann die 2.Lambdasonde auch herausprogrammieren lassen.

@Schlotti

Für den 2.8 V6 gibt es entweder FOX, Jetex, Supersprint (evtl. haben die aber schon eingestellt) oder aber jeder Auspuffbauer. Alternativ natürlich die Anlagen vom Audi S6 oder RS6 :D .

@therde

Aktuell kläre ich noch die TÜV-Geschichte. Preise schwanken zwischen 450-700 €, jeweils ohne oberes Downpipe + Kat.

Die Preise muss man nur verhandeln :wink: .

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #23

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na das hört sich ja alles sehr gut an ich lasse mich mal überraschen was bei raus kommt :D

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #24

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bin auch gespannt. Haste schonmal ne Preisanfrage gestellt? Kanns kaum noch erwarten. Ich sage jetzt schonmal danke ;)

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #25
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit der Genehmigung in Österreich aus?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #26

therde

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco,

wie geht es denn weiter. Du verhandelst die Preise?
Hast du schon Kontakt mit der Firma aufgenommen?

Gib dich mal ein Feedback.

Gruss,
Timo

cruiser schrieb:
Hi,

@therde

Aktuell kläre ich noch die TÜV-Geschichte. Preise schwanken zwischen 450-700 €, jeweils ohne oberes Downpipe + Kat.

Die Preise muss man nur verhandeln :wink: .

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das geht wie bei jeder Sammelbestellung: Einer verhandelt die Preise, sammelt das Geld ein und fährt dann 4 Wochen auf eure Kosten in den Urlaub.
*SCHERZ*

Marco verhandelt den Preis, sammelt das Geld ein, kauft die Anlagen und verschickt sie dann an die Teilnehmer der Sammelbestellung. Dadurch, dass der Hersteller oder Großhändler nur ein Paket und eine Rechnung schreiben muss, kommt dann der gute Preis zustande.

Und etwas Geduld ist wegen TÜV sowieso angebracht. Wir sind gerade am abklären, wie wir eine Lösung finden, bei der nicht jeder eine Einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung usw. machen muss. Bin nächste Woche mit meinem Auto beim TÜV wegen der RS6 Anlage, da kann ich dann nochmal mit den Leuten reden.

Grüsse
Matthias

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #28

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na das hört sich doch alles supi an :top: Bin schon voll gespannt drauf :D

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #29

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Habe gelesen der CRUISER will sein Projekt aufgeben. Heißt das auch für uns das wird nix mit der Sammelbestellung? Wäre echt schade.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #30

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch gelesen und ich hoffe er meint ein anderes. Gibt es vllt noch jemanden anderen der sich sonst drum kümmern könnte oder auch gute Kontakte hat??

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #31
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Da mein Name hier öfters mal gefallen ist.

Ich fahre die Milltekanlage in dieseloptik schon eine ganze Weile in verbindung mit einer einteiligen 63,5mm downpipe (nicht geschweißt!) und einem 100Zeller metallkat unter dem Auto - eingetragen!

Zum Sound: Die Anlage klingt geil! Selbst meine Eltern fahren öfters mit meinem Auto und beschwehren sich nicht über die Lautstärke, nur meine Mutter beschwehrt sich, dass ihr Auto soviel langsamer ist als meins ;)
Im ernst, bisher hat jeder gesagt, dass die anlage perfekt klingt. Sehr dumpf, nicht dröhnend und beim runterschalten etc. poppt sie was aber vermutlich am 100zeller liegt. Der Sound ist im kalten Zustand seeehr leise und wird angenehm laut, wenn er warm ist. Laut wird sie, wenn man auf der Autobahn gas gibt, aber nicht, wenn man konstant seine geschwindigkeit hält (sprichwort lange fahrten).

Mit dem 100Zeller gibt es auf jeden Fall nicht problemlos die ASU, ich war beim ATU und habe trinkgeld gegeben, wer das nicht möchte muss einen 200Zeller nehmen.

Ich könnte mich um die Downpipes und Kats (100 oder 200 zellen mit E prüfzeichen) kümmern, wenn interesse besteht.

Das eintragen aber ist ein Problem und sorry Marco und Matthias ich sehe nicht, dass ihr da eine einfache Lösung findet.
Ich habe mit mühe und not einen Prüfer in Rheinlandpfalz gefunden, der mir die Anlage eingetragen hat, weil er schon dutzende von den Anlagen eingetragen hat und eben dafür "bürgt". Mit der seit diesem Jahr erlassenen neuen Tüvverordnung trägt die Anlage sogut wie keiner mehr ein. Eine Geräuschmessung ist auch auf jeden Fall erforderlich.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #32

Didi

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Ich habe mit mühe und not einen Prüfer in Rheinlandpfalz gefunden, der mir die Anlage eingetragen hat,
Wie wär's mit Baden Würtemberg?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Der Dave und Haukejunior: Dabei handelt es sich um ein anderes Projekt.

@eMKay: Schaun wir mal. Mit meiner RS6 Anlage siehts momentan nicht sooo schlecht aus. Ist aber eher die Frage, ob ich die drunter behalten will. Die ist nämlich im Innenraum die absolute Hölle... .

Grüsse
Matthias

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #34

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
War auch mal bei uns in Berlin bei nem Prüfer. Er meinte wenns ne ABE für das Downpipe, den 200 Zeller und die Milltek gibts sollte es keine Probleme beim Eintragen geben. Ich vermute aber, dass es fürs Downpipe keine ABE gibt oder? Man ich würde ja gerne mal nen Soundfile von der Milltek hören :) Wie gesagt wenn ich irgendwas machen kann um Cruiser oder so zu entlasten immer her mit den Aufgaben.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #35

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ja na das klingt doch gut wenn es nicht das Projekt ist dann kann ich also doch noch auf ne Anlage hoffen. :D
Wie weit seit ihr eigentlich fortgeschritten?? Oder is alles noch ein bissel in der schwebe??

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #36

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
@ cruiser

Also ich wäre da auch dabei!

2,5 zoll mit den Endrohren in Dieseloptik :razz:
Wenn sich dann auch noch ein Downpipe und ein 100 zeller dazu finden würden wäre das perfekt!!!

Wäre nur noch die Frage über den genauen Preis wenn es so weit ist und wie lang es noch ca dauern wird!?
Hab in den nächsten Wochen einen Turbotausch geplant. Wäre perfekt, wenn das in einem geht!!!

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #37

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie sieht es denn im Allgemeinem aus? Bist du schon fortgeschritten und hast was erreichen können?? Weil man hat ja schon lang nix mehr gehört von dir.
Gruß Danny

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #38

UHT

Punkte Reaktionen
0
ab Turbo mit Diesel Optik und Einsätzen fänd ich auch gut :)

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #39
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Würde mich auch sehr für die Anlage komplett ab Turbo mit Downpipe und 200 Zeller Kat und Diesel-Endrohren interessieren.
Bin auf Neuigkeiten gespannt.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #40

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
So ich schieb den Thread mal wieder nen bissl nachoben, denn für mich ist das Thema immernoch superaktuell. Wenn jemand kein Interesse mehr hat, der sollte das hier auch schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AEB wasser ablauf problem BITTE UM HILFE: Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
70mm Abgasanlage für 710 und billiger bei Sammelbestellung: Sers :D, hab heute mit der Firma Torque Tek die hier bei mir in der nähe ist telefoniert. Die bieten ne 70mm Abgasanlage für 710eu an. Wenn...
Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten