Da mein Name hier öfters mal gefallen ist.
Ich fahre die Milltekanlage in dieseloptik schon eine ganze Weile in verbindung mit einer einteiligen 63,5mm downpipe (nicht geschweißt!) und einem 100Zeller metallkat unter dem Auto - eingetragen!
Zum Sound: Die Anlage klingt geil! Selbst meine Eltern fahren öfters mit meinem Auto und beschwehren sich nicht über die Lautstärke, nur meine Mutter beschwehrt sich, dass ihr Auto soviel langsamer ist als meins

Im ernst, bisher hat jeder gesagt, dass die anlage perfekt klingt. Sehr dumpf, nicht dröhnend und beim runterschalten etc. poppt sie was aber vermutlich am 100zeller liegt. Der Sound ist im kalten Zustand seeehr leise und wird angenehm laut, wenn er warm ist. Laut wird sie, wenn man auf der Autobahn gas gibt, aber nicht, wenn man konstant seine geschwindigkeit hält (sprichwort lange fahrten).
Mit dem 100Zeller gibt es auf jeden Fall nicht problemlos die ASU, ich war beim ATU und habe trinkgeld gegeben, wer das nicht möchte muss einen 200Zeller nehmen.
Ich könnte mich um die Downpipes und Kats (100 oder 200 zellen mit E prüfzeichen) kümmern, wenn interesse besteht.
Das eintragen aber ist ein Problem und sorry Marco und Matthias ich sehe nicht, dass ihr da eine einfache Lösung findet.
Ich habe mit mühe und not einen Prüfer in Rheinlandpfalz gefunden, der mir die Anlage eingetragen hat, weil er schon dutzende von den Anlagen eingetragen hat und eben dafür "bürgt". Mit der seit diesem Jahr erlassenen neuen Tüvverordnung trägt die Anlage sogut wie keiner mehr ein. Eine Geräuschmessung ist auch auf jeden Fall erforderlich.