S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die TFL können gar nicht als Standlicht an sein, das ist verboten. TFL heißt TagFahrLicht. Zulässig ist nur die Ansteuerung per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #281
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Die TFL können gar nicht als Standlicht an sein, das ist verboten.
TFL heißt TagFahrLicht.

Zulässig ist nur die Ansteuerung per Pulsweitenmodulation zur Dimmung ab Standlicht, so wie es ELK schon realisiert hat. Dann ist es aber kein TFL.
Die volle Helligkeit in Verbindung mit dem restlichen Licht ist absolut nicht erlaubt.

Merkst Du was ?

Du mußt Dir hier genau überlegen, was Du sagst, denn wir sind mit dem Betrachten von Aussagen mindestens genau so penibel wie die Ein- und Umbauten am Auto sein sollen. :D

• S6 TFL Beitrag #282
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
ja ich meinte ja in gedimter vorm aber ich denke meinche cops werden dann immer noch denken das NS sind

• S6 TFL Beitrag #283
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Dann ist es eben an uns, höflich Nachhilfe zu geben. Bislang sieht man die Dinger so selten, daß es kein Wunder ist, wenn sich die Polizei dafür interessiert. Aber das legt sich, wenn mehr Autos sowas serienmäßig haben.

• S6 TFL Beitrag #284
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Dragi2k schrieb:

Dann schreib das bitte auch. Nicht jeder User kennt die Doppelfunktion der Leuchten und kann das so wie wir nachvollziehen.

• S6 TFL Beitrag #285
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na das sieht ja gut aus mit den Umbauten! :top:
gerade im 3B gefällt es mir gut.
Schade das ich meine Kohle gerade für andere sachen dringender Brauch.... :cry:

Habe neulich einen S5 gesehen, das TFL sah Hammergeil aus unter den SW! :top:

• S6 TFL Beitrag #286
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wir sollten einen S6 TFL Schraubertag mit angeschlossenem Grillen machen ;D

• S6 TFL Beitrag #287
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich bin sofort dabei. Denn ich habe 2 linke Hände und will die Dinger unbedingt haben :)

Ich bin vom Pfingstwochenende an wieder eine Woche im Norden. Währ klasse wenn man das dann hinbekommt :)

• S6 TFL Beitrag #288

straubinger

Punkte Reaktionen
0
wäre auch dabei! wann und wo!

• S6 TFL Beitrag #289
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mir ist letztes WE aufgefallen, das die TFL ausgehen, wenn ich Lichthupe mache. Ich hab Masse vom Stecker der HSW genommen. Ist das bei euch auch so, wenn ihr dort Masse abgeriffen habt?
Nicht das es mich stört, sieht sogar interessant aus, nur rein aus Interesse.

• S6 TFL Beitrag #290

Uncle Diesel 4M

Helmi schrieb:
Mir ist letztes WE aufgefallen, das die TFL ausgehen, wenn ich Lichthupe mache. Ich hab Masse vom Stecker der HSW genommen. Ist das bei euch auch so, wenn ihr dort Masse abgeriffen habt?
Nicht das es mich stört, sieht sogar interessant aus, nur rein aus Interesse.

Jupp, ist bei mir auch so. War bei den Nebels, die vorher an der Verkabelung dran waren auch so. Ist wohl so, weil die Masse des Nebelscheinwerferrelais, vor allem beim 3B und bei manchen 3BG´s, über den Glühwendel der Fernlichtglühlampe anliegt. Wenn du dann das Fernlicht einschaltest ist das Massepotential natürlich wech. Ist noch ein Relikt aus 3B Scheinwerfer mit integrierten Nebels-Zeiten, um den Reflektor vor Überhitzung zu schützen.

EDIT: Hab Heute übrigens die S6 TFL problemlos eingetragen bekommen.

• S6 TFL Beitrag #291
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Soo, was steht dann da jetzt bei euch eingetragen?
Steht da nur "LED Tagfahrlicht" oder wie ist der Wortlaut?

• S6 TFL Beitrag #292

hcaeasy

hey also da mein trööt im off topic geschlossen worden mal hier.. nach VW Fahrer anweisung !

ich check da überhaup nicht durch.

Kann mir jemand mal sagen wie ich nun die TFL einbaue.

Also die Pinbelegung.

Welche Kabel von den TFL muss in welchen Pin muss bei dem Adapter steckert ? damit ich den so in die neben schluss leuchte packen kann !?
Und welche Pin muss umgelegt werden vom Lichtschalter? Irgendwie in Pin 3 oder ??

danke!

• S6 TFL Beitrag #293

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Deine dummen Kommentare kannst Du Dir sparen..

Es gibt in diesem Forum regeln die jeder User akzeptiert hat bei der Anmeldung. Lebe damit ,oder...

• S6 TFL Beitrag #294
  • S6 TFL Beitrag #295

Uncle Diesel 4M

R3B schrieb:
Soo, was steht dann da jetzt bei euch eingetragen?
Steht da nur "LED Tagfahrlicht" oder wie ist der Wortlaut?

Zu5: M.Tagfahrleuchten, Prüfz.:e1 2066.Hinw.:Verw.ohne Schlußleuchten.B.Einschalten d.d.Scheinwerfer erl.d.Tagfahrl.automatisch;

Genauso steht´s in dem Prüfbericht :D

• S6 TFL Beitrag #296
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
[Klugscheissermodus]
Da steht bei mir nur "LED-Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer".
[/Klugscheissermodus]

:D

• S6 TFL Beitrag #297
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ihr seid so vorbildlich. Ich hab kein Bock die Leuchten eintragen zu lassen. :roll:

Kann ich mal nen scan davon bekommen Dennis?

• S6 TFL Beitrag #298

Uncle Diesel 4M

Helmi schrieb:
Ihr seid so vorbildlich. Ich hab kein Bock die Leuchten eintragen zu lassen. :roll:
Klar, immer nach Vorschrift :D . Neee, musste auch nicht eintragen. Hat mir mein Prüfer auch gesagt. Ich will aber stichhaltige Argumente bei einer Kontrolle in der Hand haben 8)

Kann ich mal nen scan davon bekommen Dennis?

Puuuh,joa im Prinzip ja. Kann aber etwas dauern, hab keinen Scanner. Wenn ich die Woche bei meinen Ellis bin und ich dran denke (Vadder hat ´nen Scanner) dann mache ich Einen.

• S6 TFL Beitrag #299
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das wäre super nett von dir.

• S6 TFL Beitrag #300

milex

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M:
...oder ein Foto per Dicicam oder Handy würde bestimmt auch schon dem ein oder anderem reichen... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten