S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja ich habe die TFL genauso wie mac befestigt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen, macht aber auch einen soliden Eindruck so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #241
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja ich habe die TFL genauso wie mac befestigt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen, macht aber auch einen soliden Eindruck so.

• S6 TFL Beitrag #242
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
ich will die an meinem 3c!!!!!!!!!!
...

Das sollte doch eigentlich auch möglich sein.

Probiers halt aus - Du wärst der Erste. ;)

• S6 TFL Beitrag #243

Uncle Diesel 4M

@s_heinz, kann er doch NOCH nicht. DIDA hat doch erst bestellt :D .

Aber da hilfts auch trotzdem nicht auf dem Boden zu stampfen :wink: .

@Helmi, solide ist auf jeden Fall wichtig :top: . Wie das dahinter ausschaut ist doch völlig sekundär. Soll ja auch nicht bei jeder Bodenwelle alles am wackeln und zittern sein.

• S6 TFL Beitrag #244
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ihr könntet mir helfen, wenn ihr mir vielleicht mal die rundungen aufzeichnet. wäre das möglich? einfach umriss ziehen und einscanen mit 2-3 maßen versehen, so das man das 1:1 ausdrucken kann.

weil einfach so auf gut glück bestellen.... ist mir das risiko zu hoch, das die dinger überhaupt nicht passen.

und dann wird gebastelt :)))

• S6 TFL Beitrag #246

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Da kannste die knapp 70 Euro in was besseres Investieren.
Wer schaltet sein Licht denn über den Zigarettenanzünder an ? :roll:

An die S6 kommt erstmal nichts ran. Das steht fest.

@Dida.
Willst du nicht erstmal warten bis dein Auto da ist ?
Oder hast du ihn schon ?

• S6 TFL Beitrag #247

Uncle Diesel 4M

@DIDA, ich hab zumindest von meinem Halter eine Schablone gemacht, die zwar nicht ganz die Größe der TFL darstellt, aber zumindest den Formverlauf. Da würde ich mich ja zu hinreissen lassen und dir eine Kopie zukommen lassen. Dann kannst am Fahrzeug ja mal Mass nehmen. Aber so 100% hab ich auch nicht gewusst ob das passt, wie ich bestellt hab. 30% Risiko waren schon dabei............siehe LLK 8)

• S6 TFL Beitrag #248

datenschleuder

flow schrieb:
Habe gerade entdeckt dass es jetzt auch schon LED Tagfahrlicht bei Ebay mit E Prüfzeichen gibt!
Hella stellt übrigens auch welches her..

Optikmäßig reicht es ja leider nicht an den S6...
http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht...ryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ehrlich gesagt, gefallen mir diese weit besser als die Audi Teile, die sind dezenter und nicht so wuchtig. Verkabeln kann man die sicherlich auch mit dem normalen Lichtschalter anstatt dieser ominösen Fernbedienung, ausserdem ists günstiger :top:

• S6 TFL Beitrag #249
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@Uncle Diesel 4M

das wäre wunderbar, wenn du mir das zukommen lassen könntest.

kanns halt nicht abwarten, bis er da ist. deswegen bereite ich schon alles vor. hab ich bei meinem 3bg auch gemacht. verkürzt die wartezeit :D :D und steigert die vorfreude :mrgreen:

• S6 TFL Beitrag #250

Flashy

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz Fragen, wie es denn überhaupt mit der TÜV-Eintragung aussieht...

Hier sind ja bisher, wenn ich es richtig verfolgt habe, zwei Variante zum Einbau zum Vorschein gekommen...
Einmal die einzelnen Streben verbauen... Und zum anderen diese Platte von Uncle Diesel 4M...

Mich würde nun interessieren, welche der beiden Möglichkeiten der TÜV wohl bevorzugen würde ?!

Die Halterungsplatte von Uncle Diesel 4M wirkt ziemlich steif und fest - was ja auch so ein soll, denke ich - aber soll die Frontpartie nicht als Knautsch-Zone fungieren? Dh es könnte theoretisch passieren, dass dieses Teil bei einem Unfall in den Fussraum eindringt und jemanden verletzen könnte ...

Und zu dem anderen frage ich mich, ob dem TÜV die Halterung aussreicht und es nicht zu unsicher wäre ?!

(Ich hoffe ihr versteht, was ich möchte ;) )

PS: ich würde gerne die Variante von Uncle Diesel 4M nachbasteln ;)

• S6 TFL Beitrag #251

Gast7762

Also wenn der Kram bei einem Unfall in den Fußraum kommt, hast Du ganz sicher andere Probleme...

• S6 TFL Beitrag #252

Flashy

Klar hab ich dann andere Probleme ... Wäre MIR wohl auch ziemlich wurscht in dem Falle

... Aber es geht ja darum, ob es dem TÜVler auch egal is

(Ich war noch bei keiner Einzelabnahme)

• S6 TFL Beitrag #253
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Den Prüfingenieuren wird wohl beides recht sein, denn im Vergleich zu den einen oder anderen Nebelscheinwerfern für 25 Euro aus dem Baumarkt dürfte das ziemlich gut halten. Den Grobian-Rütteltest hat das jedenfalls klaglos überstanden. Ich mein' - die Dinger sind zu teuer, um sie zu verlieren... Die Halteplatte von Uncle Diesel hat aber einen wesentlichen Vorteil: Sollte der Passi mal eine neue Front brauchen, dann geht der Einbau mit den Platten deutlich schneller.

Sowieso und überhaupt: Die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen und sind formal und mechanisch korrekt verbaut. Als TFL bedürfen sie keiner Abnahme. Lediglich eine gedimmte Ansteuerung als Standlicht müßte evtl. abgenommen werden, weil hier ein Eigenbau-Dimmer zum Einsatz kommt. Die Frage wäre dann: haben die Polizisten, die die Sache prüfenswert finden schon mal einen A6 zerlegt und wissen sie demnach, wie das Standlicht genau angesteuert wird? Oder die vom TÜV? Könnte ja sein, daß die Leuchten das über einen Steuerkontakt können... Wenn ich in Sorge bzgl. Diskussionen mit der Exekutive wäre, dann würde ich mir einen A6-Werbeprospekt ins Handschuhfach legen und bedarfsweise herzeigen.

P.S.: Wenn die TFL-Halter bei einem Crash "freigesetzt" werden sollten, dann dürften sie unter einer Vielzahl ähnlich beschaffener Trümmer nur schwer wiederzufinden sein. Und wenn ich sie im Fußraum wiederfinde... reden wir lieber nicht darüber... :pale: :angel:

Gruß,
Markus

• S6 TFL Beitrag #254
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
Also die TFL find ich hammer, nur bei den anbau methoden bin ich mir noch nich schlüssig ;-), und nen Kumpel von mir bekommt die TFL für 70 Euro das stück *grübel*

Aber ich denke bei nem crash am Tag sind die TFL´s auch nen sichheitsmerkmal, wodurch man sagen kann ich hatte Licht ;-)

Mac : Ich glaub in nem A6 Prospeckt is der S6 aber nich drin oder ;-), oder gibt es die TFL`s auch für den A6 in der sonder ausstatung ???

• S6 TFL Beitrag #255
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die S6 TFL gibt es nur beim S6

der A6 hat die TFl im Scheinwerfer mit drin

• S6 TFL Beitrag #256
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ups! Sorry, stimmt! Irgendwie habe ich das mit dem Lichtschalter verwechselt, den ich zur Zeit in Arbeit habe. Ich habe vor, einen (und diesmal stimmt's glaub' ich) A6/S6 Lichtschalter (4F194531D) zu verbauen. Wie der funktioniert, weiß ich inzwischen, das Ersatzschaltbild steht. Nun sind erst mal für Steuerung und Endstufe in paar Probeaufbauten der Kategorie Labor-Igel dran.

@Dragi2k: Bei einem Stückpreis von 70€ gibt's eigentlich nicht so viel zu grübeln...

Gruß,
Markus

• S6 TFL Beitrag #257

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Dragi2k schrieb:
Also die TFL find ich hammer, nur bei den anbau methoden bin ich mir noch nich schlüssig ;-), und nen Kumpel von mir bekommt die TFL für 70 Euro das stück *grübel*

also wenn du sie für 70€ nicht haben möchtest!!! Sag bescheid :D

• S6 TFL Beitrag #258
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
Haben wollen schon, aber mein Konto sagt: NEEEE is nich :p
und erstmal will ich mein Sub fertig haben, das ist wichtiger *fg*
Und dann kommen die TFL´s oder der DVD Player ;-)

• S6 TFL Beitrag #259
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie schaut´s denn aus, wenn er mehr als nur zwei TFL´s liefert :?:
Thema Sammelbestellung :?:

• S6 TFL Beitrag #260
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
keine anung, muss ich ihn mal fragen, wenn ich ihn mal wieder sehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten