S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie sieht das mit der Abschleppöse auf der rechten Seite aus? Kann man da den Haken noch reinstecken oder stört die Leuchte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #141

Martins_3BG

Wie sieht das mit der Abschleppöse auf der rechten Seite aus? Kann man da den Haken noch reinstecken oder stört die Leuchte?

• S6 TFL Beitrag #142
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Christian85 schrieb:
Für Nebelscheinwerfer ist aber wahrscheinlich kein Platz mehr in der Blende, oder?

Gruß,
Christian

Nein. Nie NSW passen da nicht mehr rein. Aber die Teile sind ja wirklich absolut überflüssig! Kannst günstig welche von mir bekommen. :D

ZN.mArTiN schrieb:
Wie sieht das mit der Abschleppöse auf der rechten Seite aus? Kann man da den Haken noch reinstecken oder stört die Leuchte?

Die Abschleppöse ist so gerade eben noch erreichbar. Die Leuchte befindet sich unmittelbar darüber.

Einarmiger schrieb:
Allerdings hätte ich - das ist keine Kritik - statt der Streben aus Alublechstreifen (richtig?) Blechstücke aus 1mm starkem Alu so zugeschnitten, dass ich mindestens doppelt bis 3 mal so viel Auflagefläche der einzelnen Streben an der Plastik des Stossfängers gehabt hätte.
Ich glaube Dir, dass es auch so nicht klappert oder flattert - aber sicher ist sicher.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch zuerst. Ich hatte glaube ich so ziemlich die gesamte Produktpalette Alu und Eisenprofile aus dem Baumarkt neben mir liegen, als ich mit der Arbeit begann. :)
Verwendet habe ich dann zuletzt 5mm starke Eisenprofile (kein Alu) in der schmalen Ausführung. Im Schraubstock gebogen. Die Dinger sind unkaputtbar.
Die Kunststoffverstrebung an der Stoßfängerverkleidung ist ausreichend dick, sodass ich je Strebe zwei Senkkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern daran befestigen konnte. Ich war selbst erstaunt, wie gut das hält. Dann hatte ich noch vor, weitere Aluprofile zu biegen und mit der Leuchte und dem Stoßfänger zu verschrauben. War aber wirklich nicht nötig.

• S6 TFL Beitrag #143
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man könnte die TFL ja auch mit Silikon o.ä. zusätzlich mit der Stoßstange verkleben zur weiteren Stabilisierung.

• S6 TFL Beitrag #144
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Sikaflex - Silikon verwittert dort zu schnell. Noch besser - Scheibenkleber.
Der geht nie wieder ab. :lol:

• S6 TFL Beitrag #145
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Einarmiger schrieb:
Sikaflex - Silikon verwittert dort zu schnell. Noch besser - Scheibenkleber.
Der geht nie wieder ab. :lol:
Kommt auf das Silikon an.
Wenn Du Silikon-Kautschuk verwendest, das feuchtigkeitshärtend und sogar wärme-/kälte- und säurebeständig ist, dann gibt´s keine Probs. ;D

• S6 TFL Beitrag #146

StaplerfahrerKlaus

und wer baut mir meine jetzt ein ? also technisch und elektrisch !?

• S6 TFL Beitrag #147
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Hat den schon jemand mit nem 3b die Tfl bei sich rumliegen, damit man auch da mal schauen kann ob es überhaupt passen könnte?

Die Montage bei s_heinz finde ich genial, so stellt man sich das vor! :top:

• S6 TFL Beitrag #148

StaplerfahrerKlaus

also wenn man sich die stoßstange ansieht, dann dürfte das passen !

aber ich technisches rindvieh bekomm das leider nicht hin !

• S6 TFL Beitrag #149
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
kann man nciht schonmal mit anhalten testen wenn man die gitter unten rausmacht? :?:

• S6 TFL Beitrag #150
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn man die Gitter raus hat könnte man es schon erkennen. Aber so wie ich mich erinnere (ich hatte ja auch mal einen 3B und damals die A4 NSW eingebaut), ist der 3B in der Front 'flacher' als der 3BG. Dem 3B fehlt die Krümmung im Bereich der Gitter.

Ich kann ja mal 3B Gitter bestellen (die kosten ja nicht die Welt) und anhalten.
Macht Euch aber nicht so viel Hoffung.

• S6 TFL Beitrag #151

Uncle Diesel 4M

Front_Totale_1.jpg

@s_heinz, jetzt sind wir nur noch gespannt, wie das mit den angepassten Gittern zusammen ausschaut und natürlich in eingeschaltenem Zustand :wink: .
Auf jeden Fall mal :respekt: vor der Arbeit und der Umsetzung.

• S6 TFL Beitrag #153

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja.. Die anderen VOR dir in diesem Trööt auch... :roll:

• S6 TFL Beitrag #155
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Beim 3B werden die S6 TFL sicher nicht passen.
Die Gitter sind, wie oben schon geschrieben, viel zu flach von der Biegung her.
jgs_galerie_bild.php

...müssen wir wohl warten bis es was Vernünftiges im Zubehör gibt :roll:

• S6 TFL Beitrag #156

StaplerfahrerKlaus

TEASY schrieb:
Beim 3B werden die S6 TFL sicher nicht passen.
Die Gitter sind, wie oben schon geschrieben, viel zu flach von der Biegung her.

...müssen wir wohl warten bis es was Vernünftiges im Zubehör gibt :roll:

soooo viel anders kann das auch nicht sein...also mit ein wenig anpassung und auge zu, werden auch diese passen und das ergibnis tröstet dann über alles andere hinweg !

• S6 TFL Beitrag #157
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich denke, die TFL´s würden beim 3B dann zu viel überstehen. und das sieht :flop: aus.
...lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :!:

Zweites Problem wäre sicherlich, dass die TFL´s in der 3B Schürze sehr weit zur Mitte stünden und ob das ausschaut? :nixweiss:

• S6 TFL Beitrag #158
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Zweites Problem wäre sicherlich, dass die TFL´s in der 3B Schürze sehr weit zur Mitte stünden

Vor Allem strahlen sie dann nicht gerade nach vorne, sondern schielen über Kreuz zur Mitte hin.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich finde, das sähe dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. :flop: (Jedenfalls bei dem Versuch, sie in die original Stosstange des 3B zu fummeln.)

• S6 TFL Beitrag #159
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mir scheint im Q7 V12 TDI haben die auch solche TFLs verbaut oder sind da Blinker mit drin ?

• S6 TFL Beitrag #160
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Anbei die Fotos, die den Endzustand des Einbaus dokumentieren. Jetzt sind auch die Gitter abfotografiert.
Hier die linke Seite nach dem Einbau der Gitter (rechts identisch)...

Fertig_L_1.jpg

Hier aus der Nahperspektive...

Fertig_L_nah_1.jpg

Fertig_L_nah_2.jpg

Fertig_L_nah_4.jpg

Und so sieht dann das Ergebnis aus, wenn die TFL eingeschaltet sind...

Fertig_Totale_1.jpg

Ich habe die Leuchten vorerst nur als TFL (ohne Standlichtfunktion) angeschlossen.

Fazit:
Die S6 TFL passen beim 3BG nur so gut, weil die Krümmung der Gitter fast perfekt auf die TFLs passen. Die Refrektoren der Leuchten zeigen beim 3BG exakt nach vorne.
Ich glaube auch, dass das beim 3B nicht so einfach - wenn überhaupt - zu bewerkstelligen ist. Und zwar so, dass es gut aussieht und auch mit dem Lichtwinkel funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten