S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); so, ich hoffe dir fallen keine Änderungen mehr ein ELK http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #102

ELK

also...man könnte natürlich noch..... :D

Nö, ist jetzt (erstmal) endgültig. Ich war heute beim TÜV, der mir das auch so eingetragen hat. Ist ja wie gesagt nicht unbedingt erforderlich, erspart aber wohl Diskussionen mit Uniformträgern. Die Langzeitstabilität muss sich noch zeigen, vielleicht brennt ja noch irgendwas durch. Aber ich bin da recht zuversichtlich.
MfG
ELK

• S6 TFL Beitrag #103

agenius

Punkte Reaktionen
2
Na so ne Wechsel-Stroboschaltung (links-rechts) könnte aber auch was....

• S6 TFL Beitrag #105

agenius

Punkte Reaktionen
2
Kann ich eigentlich auch solche Steuerungen von den richtigen Stroboblitzern verwenden?

Ich hab da nämlich mal 4 Sätze geschenkt bekommen.

• S6 TFL Beitrag #106
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bloss nicht

• S6 TFL Beitrag #107
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
ELK schrieb:
also...man könnte natürlich noch..... :D

Nö, ist jetzt (erstmal) endgültig. Ich war heute beim TÜV, der mir das auch so eingetragen hat. Ist ja wie gesagt nicht unbedingt erforderlich, erspart aber wohl Diskussionen mit Uniformträgern. Die Langzeitstabilität muss sich noch zeigen, vielleicht brennt ja noch irgendwas durch. Aber ich bin da recht zuversichtlich.
MfG
ELK
Was für ne Abnahme ist das :?:
Eine Grosse nach § 21 :?:

• S6 TFL Beitrag #108

ELK

ja, dann hast Du garantiert immer freie Bahn, weil Dich alle für einen Rettungswagen oder so halten. Bis Du dann mal festgenommen wirst und ordentlich zahlen darfst. Ich glaube, das Vortäuschen oder Verwenden von den speziellen Sondersignalen ist eher ziemlich teuer, wenn man erwischt wird.
MfG
ELK

• S6 TFL Beitrag #109
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was hat die Eintragung gekostet ?

• S6 TFL Beitrag #110
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
nur mal sooo....
Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot !!!
sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte
(200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der
rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des
schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur
läppische 20 EURO ?!!!

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Tb.-Nr.: 138100
Sie verwendeten missbräuchlich blaues Blinklicht oder blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn.
§ 38 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 134 BKat

Verwarnungsgeld: 20,- €
Fahrverbot: ---
Kategorie FaP: ---

Wobei man bei einem solchen Verhalten in der Regel Vorsatz unterstellen würde, die Rechtsfolgen würden sich dann wie folgt ändern:

Bußgeld : 40,- € zzgl. Gebühren und Auslagen
Fahrverbot: ---
Kategorie FaP: B
smiley.gif

• S6 TFL Beitrag #111
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
ELK schrieb:
ja, dann hast Du garantiert immer freie Bahn, weil Dich alle für einen Rettungswagen oder so halten. Bis Du dann mal festgenommen wirst und ordentlich zahlen darfst. Ich glaube, das Vortäuschen oder Verwenden von den speziellen Sondersignalen ist eher ziemlich teuer, wenn man erwischt wird.
MfG
ELK
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen (Blaulicht) im täglichen Verkehr kostet läppische 20,-- Euro (S6 TLF-Strobos dürften auch darunter fallen). Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt wenn man erwischt wird. ;D

Ups, zu spät ;D

• S6 TFL Beitrag #112

ELK

das wäre ja sehr seltsam....Könnte es so gemeint sein, dass die missbräuchliche Verwendung erlaubt installierter Signaleinrichtungen so wenig kostet? Bestimmt ist doch allein die Montage dieser Einrichtungen schon verboten und wird bestraft. Sind dann nicht erlaubte lichttechnische Einrichtungen, so ähnlich, als würde man 10 Fernscheinwerfer anbringen.
Abgesehen davon wird sicherlich beim Einsatz der nicht erlaubten Signaleinrichtungen eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer entstehen, und die kostet extra.

Eintragung hat bei mir knapp 50 EUR für den TÜV-Gutachter und 12 EUR für die Zulassungsstelle gekostet.

MfG
ELK

• S6 TFL Beitrag #113

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
hatte heute auch das Vergnügen von solch einem Gefährt verfolgt zu werden...

Sieht schon echt Hammer aus..
s6.jpg

• S6 TFL Beitrag #114
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schick, aber nur die TFL an sieht noch ruppiger aus. So ist mir letzte Woche ein S6 entgegengekommen. Leider war mein Handy zu langsam... .

• S6 TFL Beitrag #115
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wir haben eine S6 Avant i.d. Firma.
Schiesse bei Gelegenheit mal Bilder in Aktion.

• S6 TFL Beitrag #116

ELK

Noch eine Anmerkung zu den z.B. bei eBay angebotenen LED-TFLs von Drittanbietern in anderer, kleinerer Bauform mit z.B. 8 LEDs: in der E-Nummer wird auch angegeben, wofür die Leuchte zugelassen ist. Bei der S6-Leuchte steht da noch A02 und RL00, das A bedeutet zugelassen für Standlicht, das RL steht für Tagfahrlicht. Die Zahl hinter den Buchstaben ist dabei für uns egal. Wenn also nur ein Axx und kein RLxx da steht, sind es Standleuchten und keine TFLs. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob jeder Polizist oder TÜV-Prüfer das weiß....
MfG
ELK

• S6 TFL Beitrag #117
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Durch Deine Eintragung ist ja bewiesen, dass man die S6 TFL´s an einem Passi verbauen kann.

Ist es also problemlos möglich Bauteile mit E-Prüfzeichen von unterschiedlichen Fahrzeug-Typen (Audi --> VW) zu verbauen :?:

• S6 TFL Beitrag #118
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute werde über die Weihnachtsfeiertage bei meinen passi 3bg limo die S6 Tagfahrleuchten einbauen . Werde sie aber nicht so wie Topy einbauen . sondern ich werde es versuchen soweit wie möglich nach draussen zu plazieren. werde nach fertigstellung fotos reinhängen !
Bis dahin tschüß!!!

• S6 TFL Beitrag #119

Uncle Diesel 4M

Joe´s Passat schrieb:
Hi Leute werde über die Weihnachtsfeiertage bei meinen passi 3bg limo die S6 Tagfahrleuchten einbauen . Werde sie aber nicht so wie Topy einbauen . sondern ich werde es versuchen soweit wie möglich nach draussen zu plazieren. werde nach fertigstellung fotos reinhängen !
Bis dahin tschüß!!!

Dann aber nicht vergessen die Digicam vorher aufzuladen, gelle :wink: .
Und mit Detailfotos nicht geizen.............evtl. noch etwas Elan in eine kleine schriftliche Zusammenfassung mit Bezug auf die Detailfotos erstellen. Marc wird das dann bestimmt gern auf seiner Homepage einpflegen :top: .
Wie die Dinger elektrisch funktionieren haben wir ja schon durch, aber die Hardware-Anpassung (saubere Einpassung in die Frontstossstange) sollte zur perfekten Umbaudoku noch folgen.
Also, let´s dremel :D

• S6 TFL Beitrag #120

ELK

@TEASY:
Das E-Zeichen besagt, dass die Leuchte für die angegebene Funktion (Standlicht und/oder Tagfahrlicht) in der EU zugelassen ist. Wobei "Leuchte" in diesem Fall auch eventuell erforderliche Steuergeräte (z.B. bei Xenonlicht) mit einschließt.
Solange dann die Montage und Art der Ansteuerung den (hiesigen!)Vorschriften entspricht, ist der Einbau erlaubt und muss auch nicht eingetragen werden. Im Bedarfsfalle (Polizeikontrolle) würde dann aber der Polizist feststellen müssen, ob Montage und Ansteuerung OK sind, das kann man aber evtl. nicht immer erwarten, so dass man dann u.U. zum TÜV geschickt wird, damit dies dort gemacht wird. Um diesen Aufwand und das Risiko zu vermeiden, habe ich meine TFLs eintragen lassen. Vor dem Einbau habe ich mit dem Prüfer abgesprochen, was ich vorhabe, so gab es dann auch keine Probleme.
MfG
ELK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten