S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nein hatte die tfl ja schon 2007 in meinem 3b, dann im 3bg wieder... hab beide male das stg von dir s-heinz... beide mal version 1 soweit ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #1.161
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
nein hatte die tfl ja schon 2007 in meinem 3b, dann im 3bg wieder... hab beide male das stg von dir s-heinz... beide mal version 1 soweit ich weiss. abklemmen und umstecken is schlecht da kabel zu kurz, ausserdem hab ich das gefühl hängt mit erschütterungen zusammen, parklicht geht, wie gesagt das problem is nur wenn sie rein als tfl an sind, dann dimmt die eine immer für 3-4 sec ab...

• S6 TFL

Anzeige

• S6 TFL Beitrag #1.162
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Moin! ;)

@BastiBerlin:
Hast PN!

• S6 TFL Beitrag #1.164
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

jo chic.
Ist aber nicht sehr spannend, oder? ;)

• S6 TFL Beitrag #1.165
bigDUB

bigDUB

Punkte Reaktionen
0
ja schon, gab aber kein video, daß die funktionen mal zeigt. Für leute die noch keine haben und am überlgen sind, ob sie sich die s6 tfl´s ins auto bauen sollen. ;-)

• S6 TFL Beitrag #1.167
bigDUB

bigDUB

Punkte Reaktionen
0
weiß ich, aber die seite aus dem thread gibt es nicht mehr. da habe mir mal gedacht das ich abhilfe schaffen muß. ;-) Gruß Axel

• S6 TFL Beitrag #1.168

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Einige Seiten zuvor wurde ja schon mal die Frage gestellt, ob der Einbau der TFL bei einem 1.8T Auswirkungen auf die Leistung hat, da der Querschnitt vor dem LLK durch die TFL ja ca. 50% geringer ist. Nun wollte ich mal fragen, ob diesbezüglich evtl. schon mehr Erfahrungen gemacht wurden. Ich spiele nämlich mit dem Gadanken bei meinem Passi die S6 TFL nachzurüsten. Wenn dadurch jedoch Leistung verloren geht, dann würde ich das ganze wahrscheinlich nicht machen.

MfG racer88

• S6 TFL Beitrag #1.169
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
bevor sich hier jetzt einer aufregt ,
bin bis seite 49 gekomm und hab jetzt glaub ich hirnschwund was
hier alles drinsteht

hab heute meine TFL vom s6 an die st0ßstange angepasst doch
nun kam die böse überraschung mit der ich so garnicht gerechnet
habe , die stoßstange passt nicht mehr .... und ich bin ratlos ...

hier ein paar bilder damit ihr sehen könnt an welcher stelle diese
eingebaut sind :

foto0185a.jpg

foto0186a.jpg

foto0187a.jpg

habe viele passats hier gesehen die es auch da hatten
nur bei mir passt es nicht

BITTE .. ICH BRAUCHEN HIIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE ^^

• S6 TFL Beitrag #1.170

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
wie passt nicht, klemmt die oder steht die über oder was meinst du.

passt nicht ist sehr allgemein gehalten?!

• S6 TFL Beitrag #1.171
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
also ich bekomm die stoßstange nichtmehr in ihre position zurück , es kommt mir so vor als ob da direkt was im weg ist , da ich die stoßstange nicht einmal an den kotflügeln einhaken kann bzw die ca. 1cm unterhalt der lampe hängt

ich habe diese nach einem prinzip festgemacht wie es hier auch jemand gemacht hat looks like
innenbefestigungr.jpg

gut bei mir isses kein massiver stab sondern lochband was es hällt aber
das ist sicher nebensächlich ,

oder kann es sein , dass die schrauben die OBEN in der stoßstange gestgemacht sind / festgemacht wurden Jetzt im weg stehen???

• S6 TFL Beitrag #1.172
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
auf welcher seite stösst sie denn an ?
auf der fahrerseite kann der wischwasserbehälter im weg sein und auf der beifahrerseite kann die abschleppöse im weg sein.

gruß
stefan

• S6 TFL Beitrag #1.173
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
es gehen beide seiten nicht rein , aber der wischerbehälter hat eigl nicht die dimensionen das er gegenkommt würde ich jetzt auf jedenfall sagen das der weiter oben abgeschlossen hat

aber mit der abschleppöse könnte es ne idee sein
aber um die frage zu beantworten ich bekomme beide seiten nicht auf die richtige höhe

es ist so , als ob dort irgendwas im weg is und ich somit die stoßstange nicht auch noch den letzten centimeter hochbekomme ,

wird verstanden wie ich das meine ????

Edit:

so ein neuer tag ist da und der übeltäter ist auf gefunden ,
es waren 2 schrauben die unten zuweit rausgehangen haben vom
stoßfänger oder wie dieses metallteil vorn auch immer heißen mag

Sie sitzt nun bombe :D

edit2: erste bilder....
16210__4764_b.jpg

• S6 TFL Beitrag #1.174
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt von einer längeren Autobahntour wieder nach Haus gekommen und musste feststellen das die Leuchte auf der Fahrerseite nicht mehr geht.
D.h. es leuchten nur zwei LEDs aber nur noch ganz schwach! Ich hab da jetzt auch noch nix abgebaut um zu schauen woran es liegen mag.
Hat das jemand bei sich auch so schon gehabt! Kann es sein das die Leuchte an sich den Geist aufgegeben hat?
Die andere leuchtet wie eh und je!

• S6 TFL Beitrag #1.175

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
@rocket_77: also meine sind jetzt schon so gute 10-12tkm am Auto und die funktionieren noch einwandfrei.

• S6 TFL Beitrag #1.176
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Rocket_77 schrieb:
...
D.h. es leuchten nur zwei LEDs aber nur noch ganz schwach!
Das hört sich aber schwer nach einem Defekt der Leuchte an!
Am Steuergerät - sofern vorhanden - kann's eigentlich nicht liegen, weil das nicht nur einzelne LED ansteuert. Ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass es an der Leuchte liegt.
Evtl. Wasser gezogen?

Klemm doch einfach mal direkt +12V auf das PWM-Signal der Leuchte und schaue, was dann passiert.
Im entferntesten Sinne könnte es dann schließlich doch noch das PWM-Stg. sein. Vielleicht ein (Leistungs-)Defekt der Sperrdioden!?
Setzt Du ein Gerät ein und wenn ja welches?

• S6 TFL Beitrag #1.177
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät ist von MSH :wink: ! Ich glaube nicht das es an diesem auch liegt !
Die leuchte ist seit ein paar Wochen von innen angelaufen und ich denke schon das da bisl Wasser reingekommen ist.
Wie bekomme ich den das hin damit das Wasser bzw das angelaufe rausgeht einfach ausbauen und ins warme legen/bzw auf eine Heizung?
Ist natürlich schade wenn sie kaputt ist aber was kostet den eine einzelne momentan ?

Gruß Dennis

• S6 TFL Beitrag #1.178
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Wasser in der Leuchte ist natürlich schlecht. Daran kann's auch liegen.
Probehalber kannst Du ja vielleicht mal das Stg. brücken, also die Leuchte abklemmen, und auf die Pins der S6 TFL 2 x +12V auflegen, die Leuchte also separat beschalten. Traust Du Dir das zu?

Was für ein Stg. hast Du genau? Wenn ich meinen Aufzeichnungen glauben schenken kann, hattest Du seiner Zeit einen Bausatz gekauft, richtig? Wo hast Du das Stg. montiert?

Beim Brücken müsste die Leuchte mit maximaler Helligkeit leuchten. Tut sie es nicht -> Leuchte defekt. Tut sie es doch -> Stg. defekt (wieso auch immer!?).

Du kannst versuchen, die Leuchte zu trocken. Einfach ausbauen, die Stopfen der Entlüftung abziehen und auf die Fensterbank o. ä. legen. Und dann hoffen. ;)

• S6 TFL Beitrag #1.179

uwe114

Punkte Reaktionen
0
Hat einer schon das TFL in einen CC eingebaut?`Gibt es dazu Berichte und Bilder? Habe leider noch nix gefunden. Danke für Tipps!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten