schote schrieb:
hi
und wo haste die ran gesteckt vom relais
Also das TFL-Kabelbaum fasst die Leitungen vom TFL zusammen und es kamen hinten nur 2 Leitungen raus: 1x Masse und 1x eine Leitung für 12V, was ich dann ins Relais stecken sollte.
Im Relais waren dann 4 Leitungen: 1x die, die ich reingesteckt habe und noch 3, die wieder als ein kleines Kabelbäumchen zu 2 Leitungen zusammengefasst wurde: 1x an 10W-Widerstand und 1x zum Schaltkontakt des Schalters.
schote schrieb:
das relais solte ein ein/aus relais sein ,auf dem relais an den kontakten solte die ziffern 85, 86, 87 und 30 stehn der pin 6 vom schalter solte zum pin 85 ans relais gehen ,die 87 am relais solte zu den lampen gehen ,die 86 solte zum massepunkt gehen und die 30 solte zu 12 volt gehen entweder zündungsplus oder dauerplus
Ja das ist so ein Relais mit genau den Ziffern drauf.
Nun stehen diese Ziffer aber auf der "Vorderseite" und auf der "Rückseite", wo die Leitungen reingesteckt werden, stehen die Zahlen 1-9. Für jeden Steckplatz (insg. 9) eine Zahl.
Bei mir ist jetzt 2, 4, 6 und 8 belegt.
8 geht zu den TFL. 2, 4 und 6 sind dann das kleine Kabelbäumchen.
Sry für die "primitive" Beschreibung, bin aber leider kein Mechatroniker/Elektroniker.
Wenn du mir kurz beschreiben könntest, wie ich hier Bilder zum Text hochladen kann, dann würde ich ein zwei Bilder hochladen, die ich gemacht hab. Vll verstehst du dann meine Beschreibung besser ;-)