S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , lag dort keine Anleitung dabei ?? Soviel wird doch nicht angeschlossen . Am Modul : Masse + Zündungsplus + Standlicht Links +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #1.021
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

lag dort keine Anleitung dabei ??

Soviel wird doch nicht angeschlossen .

Am Modul : Masse + Zündungsplus + Standlicht Links + Standlicht Rechts
Vom Modul ,geht es dann zu den TFL !

Ansonsten würde ich sagen , kaufe dir ein vernünftiges Modul !

PS: Anschluß 13 und 14 ist richtig

• S6 TFL Beitrag #1.022
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie Blue Magic schon schrieb, kann das Dimmen nur durch das Modul geschehen. Anderenfalls leuchten die TFL´s immer mit 100%.

--> Anleitung studieren (allesandere von hier aus ist Ferndiagnose und Stochern im Dunkeln) und/oder vernünftiges Modul kaufen, z.B. das von MSH (komplett beschriftet - besser geht´s nicht :!:

• S6 TFL Beitrag #1.023

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Hilfe!

In der Anleitung steht, dass die 2 Adern je an ein Standlicht + müssen.

"Belegung der 4 einzelnen offenen Leitungen am Kabelbaum

Masse (-) = schwarz

Zündungsplus (VB +) = rot

Standlicht links (STL +) = grau

Standlicht rechts (STR +) = gelb "

Die graue Ader die vom Steuergerät kommt dann an die 13 und die gelbe Ader an die Klemme 14 am Lichtschalter. Wenn ich das doch nicht mache weis das Steuergerät doch gar nicht wann ich das Licht an mache!?
Oder rall ich da irgendwas nicht?? :cry:

• S6 TFL Beitrag #1.024
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Stimmt, wenn Du das nicht machst, weiss das STG nicht, wann das Licht an ist. 2 getrennte Adern gibt es wegen Positionslicht rechts und links.

Liquid schrieb:
Habe ein Steuergerät sammt Kabelsatz von car4style.

Sorry - aber warum fragst Du nicht den Hersteller dieses Steuergerätes - der wird Dir mit Sicherheit helfen.
Wenn nicht, weisst Du eh, woran Du bist. ;-)

Hier haben 98,5 % aller Leute das Steuergerät von @s_heinz verbaut - und das nicht ohne Grund.

• S6 TFL Beitrag #1.025

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Das werd ich dann wohl machen müssen.

Aber hinterher ist man(n) immer schlauer :D
Dann bastel ich den ganzen Kram mal zusammen (Stoßstange etc) und meld mich dann mal bei S_Heinz.

Gruß

Micha

• S6 TFL Beitrag #1.026

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ich glaube so war das nicht gemeint......

du solltest dich bei deinem Verkäufer melden und nicht bei S_heinz, von dem hast du doch keins, aber ich :-D (und bin immer noch zufrieden damit :-D )

edit: @mipecc: ich habe mir einfach mal diese Übersicht über die Lichtechnisches Gedöns ausgedruckt, da wo halt alles drin steht bezüglich Beleuchtung am Auto. Habe da zwei Post-Its dran gemacht und bei der Polizeitkontrolle, dem Typen gesagt, schauen sie mal DAAA hin :)

*grmbl,grmbl* denn wurde es o.t. was ist mit ihren bremscheiben und damit und damit.... irgendwie wurde er dann pinkelig, aber hat auch nichts gefunden, auch der freiwillige Drogentest blieb ohne Erfolg :-D

• S6 TFL Beitrag #1.027

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte auch eigentlich dass ich ihn antexte dass er mir eins von sich besorgt *G*

Aber hat sich erledigt.

ES FUNZT!!!! *freu*

Die Stromdiebe waren nicht weit genug zusammengedrückt :roll:

Jetzt geht die komplette Schaltung wie es sein sollte!

Nachtrag:

Gruß

Micha :)

• S6 TFL Beitrag #1.028

Omega27

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute...

...nachdem ich mir nun heute den ganzen Abend (4 Stunden lang :roll: ) ALLE Beiträge und Bilder durchgelesen und angeguckt habe, werd ich die Teile beimir ooch einbauen. Pssst...bin ja noch super gerne hier...fahre aber mittlerweile einen Multivan, da ich im Passat so schlecht pennen konnte auf Montage :razz: .

Nun, die TFL´s bekomm ich morgen, das Steuermodul hab ich vorhin grad bestellt, natürlich nicht von E**y ... hihi.
Hoffe das kommt dann auch bald...kanns kaum erwarten die Teile einzubauen...Eure alle sind ja endgeil geworden. Bei mir wirds nur bissl schwieriger...hab ne GFK-RS4-Stoßstange dranne und kaum Platz für die riesen Teile.

Aber will damit nur sagen, daß ihr mir mit euren Abbildungen und Beschreibungen super weiter geholfen habt....Danke dafür an alle hier !

Grüße...Lutz

• S6 TFL Beitrag #1.029
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du alles drin hast, wären natürlich Bilder davon klasse. :lach:

• S6 TFL Beitrag #1.030
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Falls es einen interessiert: haben am WE die S6 TFL in einen 2004 er A6 Allroad 2,7 Biturbo eingebaut. (PDC vorne, 2 LLK, Xenon)
Im Vergleich zu dem Auto ist der Einbau in einen Passat 3B/3BG eine Plug&Play Aktion. Es passte nichts und es war gar kein Platz vorhanden. Ohne Kürzen beider Leuchten und diversen Anpassungsarbeiten am Blech des A6 hätte es nicht gepasst. Aber nun sind die drin. gedauert hat es zuzweit mit vorgefertigten Haltern ca 8,5 Stunden.

• S6 TFL Beitrag #1.031
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Auch hier gilt:

ttiwwp.gif

:lol:

• S6 TFL Beitrag #1.032
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Bilder während des Einbaus haben wir nicht gemacht, Bilder vom fertigen Zustand werde ich noch machen. Wollte nur berichten, dass es grundsätzlich machbar ist, nur extrem aufwändig.

• S6 TFL Beitrag #1.033

Omega27

Punkte Reaktionen
0
Na wenns gewünscht ist, bitte...

Bin heute fertig geworden (nach "nur" 6 Stunden mit Ab-, Ein- und Anbau),leider war schon etwas zu dunkel für mein Handy zum fotografieren...

TFL voll... http://www.vw-audi-ig-borna.de/tflvoll.jpg

TFL gedimmt... http://www.vw-audi-ig-borna.de/tflgedimmt.jpg

Detailaufnahme RS4-Stoßstange... http://www.vw-audi-ig-borna.de/tfleinzeln.jpg

Später sollen noch RS4-Wabengitter rein, dann ist der untere TFL-Teil besser abgedeckt. Und derzeit noch über ne Bastellösung angeklemmt und über Widerstand gedimmt, das bestellte Steuermodul ist noch nicht da !

Grüße...Lutzi

• S6 TFL Beitrag #1.034

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ist das letzte Bild auf dem Kopf, wenn nicht du weißt das es denn nicht legal ist sie so anzuschließen?

• S6 TFL Beitrag #1.035
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Neugieriger schrieb:
ist das letzte Bild auf dem Kopf, wenn nicht du weißt das es denn nicht legal ist sie so anzuschließen?

Es steht auf dem Kopf! :wink:

• S6 TFL Beitrag #1.036

Passat.3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand Erfahrungen bein Einbau von TFl in eine ABT Frontspoilerlippe?
...und wo bekommt man eine günstige (auch gebrauchte) zum basteln her?

MfG

• S6 TFL Beitrag #1.037
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Olá... liebe Gemeinde....
Sacht mal (für die die mein Problem nicht kennen: Meine TFL wird immer von innen Feucht wenn's regnet) gibt's ne möglichkeit die dinger abzudichten? Oder würdet ihr davon abraten? Weil audi meinte ja nehmen wa zurück müsste man aber erst neue kaufen und dann bekommt man das erstattet.... wer anders hat dann aber gesagt man bekommt nur den Zeitwert erstattet... :rolleyes: :nixweiss: :gruebel:

• S6 TFL Beitrag #1.038
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
VolkswagenPassat3B schrieb:
Weil audi meinte ja nehmen wa zurück müsste man aber erst neue kaufen und dann bekommt man das erstattet.... wer anders hat dann aber gesagt man bekommt nur den Zeitwert erstattet... :rolleyes: :nixweiss: :gruebel:
Kann ja nicht sein, da ist Garantie drauf und wenn ein Mangel besteht müssen die nachbessern oder austauschen und zwar ohne dass man erst neue kaufen muss :!:
Ist ja ausch Quatsch, denn dann muss Audi das Geld zurückerstatten, die RE stornieren usw. Das kommt die dann teurer als alles andere.
Die Leuchte muss aber soweit unversehrt / unverbastelt sein,sonst verfällt die Garantie/Gewährleistung :!:

Habe meine TFL einfach abgedichtet, sprich zwischen Stossstange und TFL einfach Silikonkautschuk eingezogen. Danach war´s mit dem Beschlagen sofort vorbei.

• S6 TFL Beitrag #1.039
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Habe meine TFL einfach abgedichtet, sprich zwischen Stossstange und TFL einfach Silikonkautschuk eingezogen. Danach war´s mit dem Beschlagen sofort vorbei.
Ach was... gut... dann werd ich das wohl auch machen scheint mir der leichteste weg zu sein. Ich werde die aber vorher ausbauen und auf die Heizung legen oder? Damit drinne nichts mehr feucht ist?! :)

• S6 TFL Beitrag #1.040

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Wochende soll doch schön werden, wenn das das Wasser nicht drin schwappt, müßte das zum Trocknen auch reichen. Du kannst ja die Glühlampen mal rausnehmen und Mittags in der Sonne parken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten