S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das Bild meinte ich :ja:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #1.001
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das Bild meinte ich :ja:

• S6 TFL Beitrag #1.002

passavari

Punkte Reaktionen
0
coole sache marc .... aber ist echt komisch das seine dunkler sind *kopfkratz*

• S6 TFL Beitrag #1.003
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Dunkler?
Wie ich das so auf dem Bild sehe steht der rechte Passi einfach etwas schräger da und blendet nicht so in die Kamera.

• S6 TFL Beitrag #1.004

passavari

Punkte Reaktionen
0
ne marc hat das mir ja selbs gestern gesagt!

• S6 TFL Beitrag #1.005

marc12283

Punkte Reaktionen
0
@ MKM

also, nicht auf dem bild sieht man den helligkeitsunterschied, sondern wenn man davor steht.... und das sehr deutlich....;)

ich denke das werden led's unterschiede sein, weil das unterschiedliche bj sind....und es reicht ja schon wenn led's von anderen herstellern verbaut worden sind (in die tfl's)

lg marc

• S6 TFL Beitrag #1.006
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Sind Marcs Leuchten denn schon länger in Betrieb?

Ein Helligkeitsunterschied könnte auch von der Betriebsdauer kommen. Ich mußte vor ein paar Wochen wegen eines Wildunfalls eine neue Leuchte einbauen. Anfangs war die deutlich heller, als die alte, und weißer. Mittlerweile sind beide fast gleich. Wenn ich das richtig weiß, dann sind diese LEDs UV-LEDs, die einen Leuchtstoff enthalten der aus dem UV-Licht sichtbares weisses Licht macht. Und wenn das so ein Zeug wie in den Leuchtstoffröhren ist, dann muß das einbrennen und verliert im Lauf der Zeit an Helligkeit.

Gruß,
Markus

• S6 TFL Beitrag #1.007

marc12283

Punkte Reaktionen
0
@mac

das glaube ich nicht, weil meine die tfl's sind die heller sind und länger verbaut sind (ein jahr)..... und nach deiner aussage müßten ja meine dunkler sein......;)

lg marc

• S6 TFL Beitrag #1.008
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Dann liegt wohl einfach daran dass die Leds aus einer anderen Produktionsreihe sind.

• S6 TFL Beitrag #1.009
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat die linke seite ne andere farbe als die rechte! Allein das wissen macht einen nicht glücklich aber auf den ersten Blick sieht man es nicht gleich.

• S6 TFL Beitrag #1.010
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Rahmen meines Umzuges nach Haan musste ich heute zum TÜV nach Mettmann, ich hatte wegen den TFL ein komisches Gefühl. Dieses Gefühl wurde dann auch bestätigt, der TÜV Mitarbeiter, sagte zu Beginn das ich ja Beleuchtungs
technisch ja auf dem neusten Stand wäre. Doch als es an die Untersuchung der Beleuchtung ging wollte er Unterlagen sehen, ich hatte die Bescheinigung von Uncle Diesel 4M vom TÜV mit, und das Beiblatt zum Einbau und Betreiben von TFL nach STVO, es begann nun eine Diskussion mit dem Techniker wie viel Standlichter man haben darf, er sagte zwei ich sagte vier. Er holte noch zwei Kollegen, die aber auch nicht sicher waren, ich saß in der Zwischenzeit auf dem Fahrersitz und musste den Lichtschalter bedienen, dabei musste ich daran denken, dass ich wohl heute keine Plakette und somit keine Ummeldung schaffe, Mist.
Auf einmal ging mein Techniker ins Büro und kam nach 5 Minuten wieder, er sagte, ich hätte Recht gehabt, und gab mir sicherheitshalber noch eine Kopie von der ersten Seite des Beiblattes mit, damit ich bei einer Polizeikontrolle keine Probleme bekomme.
Ich bekam meine Plakette und schaffte sogar noch die Ummeldung.
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #1.011
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist zulässig, an der Fahrzeugfront von mehrspurigen KfZ bis zu 4 Begrenzungsleuchten (Standlichter) zu betreiben. Offiziell heißt es dazu (Auszug aus der StVZO § 51)...
"Kraftfahrzeuge ... müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen."
Die zwei zu den S6 Leuchten zusätzlichen Begrenzungsleuchten können (nicht müssen) somit die originalen Standlichter der Hauptscheinwerfer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #1.012

marc12283

Punkte Reaktionen
0
also heißt das auf gut deutsch..... das ich die originalen standl. aus den scheinwerfern abklemmen kann......;)

• S6 TFL Beitrag #1.013
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
marc12283 schrieb:
also heißt das auf gut deutsch..... das ich die originalen standl. aus den scheinwerfern abklemmen kann......
........nein, beides geht.
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #1.014

marc12283

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
........nein, beides geht.
Gruss
Michael

ich meinte ja auch "abklemmen kann" weil ich es will...... ;)
dh. wenn ich standlicht an mache das nur die tfl's abgedimmt leuchten.... so hab ich es jedenfalls bei mir....;)

• S6 TFL Beitrag #1.015
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
"Mein" DEKRA Ingenieur sagte sogar, dass es total überflüssig ist die TFL´s eintragen zu lassen. Rausgeworfenes Geld eben.
Wahrscheinlich ist er besser geschult, denn was s_heinz schreibt entspricht selbstverständlich dem Gesetz.
Also immer geschmeidig bleiben, auch wenn die Rennleitung ev. nicht sofort Bescheid weiß, es ist zulässig mit (S6) TFL´s (und auch 2 orig. Standlichtern) ohne Eintragung zu fahren. ;D

• S6 TFL Beitrag #1.016
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:

.......auch wenn die Rennleitung ev. nicht sofort Bescheid weiß, es ist zulässig mit (S6) TFL´s (und auch 2 orig. Standlichtern) ohne Eintragung zu fahren. ;D
.......deshalb lasse ich auch immer die Bescheinigung aus der S_Heinz zitiert hat und das Gutachten von Uncle Diesel 4M im Auto, damit ich bei Bedarf irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg gehen kann.
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #1.017
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kann nicht schaden, auch wenn´s schon traurig ist, dass man die Richtigkeit beweisen muss. Steht doch deutlich dran und sollte nach so langer Zeit allen Stellen bekannt sein.
...aber sei´s drum. :lach:

• S6 TFL Beitrag #1.018

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen....

Nachdem ich die guten TFL´s jetzt ca 3 Monate hier liegen hatte, habe ich mir gestern mal ein Herz gefasst und mich an den Einbau gegeben!

Habe die Leuchten an die Stoßstange montiert mit einem 2mm Edelstahl Blech. Aber die Leuchten mit der Vorderkante bündig.

Habe jetzt auch endlich den Kasten auf bekommen wo das Steuergerät drinne is um in den Innenraum zu kommen. Zum glück habe ich recht gelenkige Finger, da ich die Leiste unter den Wischern nicht abgebaut habe *g*.

Habe nur eine Frage noch: :cry:

Wo kann ich an den Frontleuchten das Standlicht abgreifen mit den Stromdieben?
Habe ein Steuergerät sammt Kabelsatz von car4style.
An den Steckern die auf die Lampen gehen ist ja noch je ein Kabel dran was auf die Standlichter gehen soll, nur an welches Kabel???

Wäre klasse wenn einer eine Idee hat, weil habe nicht wirklich die Lust wieder den Kasten vom Steuergerät auf zu machen um vom Lichtschalter ab zu greifen!

Bilder setze ich morgen rein wenn ich alles fertig habe!

EDIT:

Habe jetzt doch noch 2 Kabel in den Innenraum verlegt und am Lichtschalter Leitungen 13 bzw. 14 mit Stromdieben abgegriffen für Standlicht links und rechts.

Tagfahrlicht funktioniert, nur wenn ich das Standlicht anschalte bleiben die TFL´s hell. Woran kann das liegen??

Gruß

Micha

• S6 TFL Beitrag #1.019
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
An den Steckern die auf die Lampen gehen ist ja noch je ein Kabel dran was auf die Standlichter gehen soll

Hallo Liquid ,

dies soll keine Supporthilfe für dein Modul von der Fa. Car ....... sein , was Du dort gekauft hast , aber Du hast doch bestimmt eine Anleitung dabei bekommen ?

Der Abriff vom Standlicht kommt an dein Modul , nicht an die TFL !

• S6 TFL Beitrag #1.020

Liquid

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja an dem Kabelstrang sind ja noch je Seite eine Ader die ich doch an ein Kabel anschließen muss was vom Lichtschalter kommt, damit die TFL´s halt wissen wann ich das Licht an mache, oder nich?

Habe für Standlicht am Lichtschalterstecker von Platz 13 und 14 mit Stromdieben abgegriffen. Die Dimmen aber nicht ab und bleiben bei voller Leuchtkraft.

Sind 13 & 14 die falschen Adern?

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker3.htm

Gibt es sonst noch was, was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten