S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das mit dem Schalter wäre aber nicht so ganz legal, außerdem lassen sich die Nebler nur zusammen mit dem Licht (zumindest Standlicht) einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #901

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Schalter wäre aber nicht so ganz legal, außerdem lassen sich die Nebler nur zusammen mit dem Licht (zumindest Standlicht) einschalten, das würde die Idee TFL ad absurdum führen.
Für die Grillteile suchst Du Dir am besten jemand zum tauschen, der Nebler nachrüsten will. Deine alten Scheinwerfer mußt du ja sowieso irgendwie loswerden. Anzeige bei Ebay oder so, hier im "Biete" darfst Du ja eh noch nichts einstellen.

• S6 TFL Beitrag #902

Martins_3BG

Partymaker schrieb:
kennt da jemand n link wo man die 2 grillteile herbekommt ohne nebelscheinwerfereinsätze, weil sonst bekome ich die lichter ja nicht rein.
Psssst, absoluter Geheimtip, nicht weitersagen ... bei jedem VW-Händler für wenig Geld :rofl:

Partymaker schrieb:
Kann ich rein theoretisch dann gleich die kabel von meinen nebelscheinwerfern nehmen und somit das tfl mit meinem nebelscheinwerferschalter einschalten?

wäre doch praktisch..
Die Kabel kannste sicherlich nehmen, solltest sie aber so benutzen, das das TFL ordentlich funktioniert. Und wie das geht, steht alles in dem Thread :roll:

• S6 TFL Beitrag #903

Denon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kommt vieleicht jemand aus dem Raum Krefeld oder umgebung der mir die TFL´s einbauen kann.Gegen bezahlung natürlich.
Bin leider ein Noob in sachen Elektrik.

mfg Frank

• S6 TFL Beitrag #904

nash0r

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich Denon an, brauche jemanden, der fachmännisch in einen Skoda Superb die TFL einbaut.
Bitte um Tipps/Hilfe, wer, wie, wo das in NRW oder 300km Umkreis machen kann (Niedersachsen, Hessen, Holland).

• S6 TFL Beitrag #905

Denon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

könnte ich mit den TFL´s auch an den Lichtschalter gehen wo die TFL belegung ist????

mfg Frank

• S6 TFL Beitrag #906

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
:top:

• S6 TFL Beitrag #907

michl82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe die letzten Tage meine TFL eingebaut und heut noch den Rest Elektrik.
Aber leider leuchtet gar nichts.
Habe das Steuergerät von tuningparts24 bei ebay. (hatte ich schon bevor ich hier das Forum entdeckt habe)
Hab die TFL auch direkt an 12V (natürlich auch der PWM) gehängt und es tut sich nicht.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Oder eine andere Testmöglichkeit?

Danke,
Michael

• S6 TFL Beitrag #908

Uncle Diesel 4M

Masse nicht richtig angeschlossen? Hast du auch mal an den TFL-Steckern direkt gemessen? Zwischen Pin 1 (Masse) und Pin 2/3 (PWM/Bat+) sollten 12Volt zu messen sein, wenn du nur über TFL-Kontakt gehst ohne das Steuergerät. Wenn nicht > Verkabelung nochmal genau prüfen!!

• S6 TFL Beitrag #909
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hab mir jetzt auch die S6-TFLs bestellt und den Einbau für das kommende Wochenende geplant. Muss ich beim Abbau der Stossstange auf irgendwas achten (3bg bj 2003)?

gruß
stefan

• S6 TFL Beitrag #910

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hier ist eine schöne Anleitung

• S6 TFL Beitrag #911

Bastellurch

Punkte Reaktionen
0
michl82 schrieb:
Hallo,

Habe die letzten Tage meine TFL eingebaut und heut noch den Rest Elektrik.
Aber leider leuchtet gar nichts.
Habe das Steuergerät von tuningparts24 bei ebay. (hatte ich schon bevor ich hier das Forum entdeckt habe)
Hab die TFL auch direkt an 12V (natürlich auch der PWM) gehängt und es tut sich nicht.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Oder eine andere Testmöglichkeit?

Danke,
Michael

Hallo

Wenn Du ein Problem mit dem Anschluß hast kannst du doch jederzeit die Hotline kontaktieren. Die Kontaktdaten stehen in der Anleitung. Dort wurde mir auch immer geholfen. Also Augen auf und lesen und dann Hotline kontaktieren.

• S6 TFL Beitrag #912

michl82

Punkte Reaktionen
0
Ja danke, hatte ich dann auch schon gemacht.
Der Fehler lag nicht an mir. In der Anleitung die ich hatte war beim TFL-Anschluss Pin 1 und 3 vertauscht und somit wahrscheinlich das Steuergerät kaputt gegangen. Wird aber getauscht.
Fahr halt zurzeit nur als reine TFL rum.

Aber danke für die Hilfe.

• S6 TFL Beitrag #913

J007ST

Punkte Reaktionen
0
da meine tfl schon seit nov 07 ovp im keller auf ihren einbau warten muss ich mich doch mal dran machen ....
hab mir da die sache mal ganz genau angeschaut und festgestellt das ich keine ahnung habe wie man vom "mototrraum" in den wasserkasten kommt mit dem kabel .....
die original kabel gehen die wohl durch den kotflügel oder .....
kann mir da villeicht einer einen tipp geben ??

• S6 TFL Beitrag #914

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
  • S6 TFL Beitrag #915

J007ST

Punkte Reaktionen
0
ja die richtung kenn ich schon :)
ich meinte aber eher vom "mottorraum" in den "wasserkastenraum"

• S6 TFL Beitrag #916
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei den Bremsleitungen mit durch

• S6 TFL Beitrag #917

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe ja allein auf dem Bild schon 3 Möglichkeiten... :roll:

• S6 TFL Beitrag #918

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich seh noch mehr. :D :versteck:

Am besten du gehst ganz außen an der Kotflügelkante lang, da wo der Bowdenzug für die Haubenöffnung verläuft und dann am Scheibenwaschbehälter runter (Fahrerseite). Auf der Beifahrerseite kannst das genauso machen. Wenn du oben am Wasserkasten den Gummi mal abmachst siehste schon wo. Reicht auch aus, wenn du ihn an der Seite etwas wegdrückst.

• S6 TFL Beitrag #919

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Hab da mal eine frage an alle Turbo Fahrer. Wie habt ihr denn das genau verbaut? Das problem ist das das man einiges vom Luft einlass zu macht. wie habt ihr das gelöst?

chris

• S6 TFL Beitrag #920

Uncle Diesel 4M

Dadurch, das du, wenn ich jetzt mal vom BG ausgehe, die Halterung für die NSW´s ja komplett heraustrennen musst, denke ich nicht das die Anströmung des LLK´s, auf die du wahrscheinlich hinaus willst, negativ beeinflusst wird.
Ich hab zusätzlich die Hupe noch versetzt und die Öffnung für das Hupenkabel und den Hupenhalter in der Luftführung verschlossen.

Hier nochmal zur Verdeutlichung (auch zu sehen auf Seite14 dieses Threads :wink: ):

Vorher:
Bereich_NSW_links_2.JPG

Nachher:
Bereich_NSW_links_ausgeschnitten.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten