Hallo!
...tut mir Leid, habe garnicht mitbekommen, dass hier noch so fleißig geschrieben wird...
Also:
D1 und D3 sollten mindestens eine 1N4001 sein, die letzte Ziffer steht hier für die maximal erlaubte Spannung (wie hier schon richtig erwähnt wurde), wobei 1 glaube ich für 40V oder 50V steht, reicht also völlig aus. 1N4007 ist folglich auch OK und alle dazwischen auch. Hier wird eine Belastbarkeit von 1A benötigt.
Für D2,4,5,6 sollte man Dioden mit einer höheren Strombelastbarkeit nehmen, 3A wird hier benötigt. Das kann eine 1N540X sein oder eine BY550, alles ziemlich egal.
Bleibt noch D9, durch die der höchte Stom von allen fließt, deshalb sollte man hier einen Typ nehmen, der mindestens 6A verträgt, also z.B. eine P600J.
Alle anderen technischen Daten der verwendeten Dioden sind bei dieser simpel-Schaltung egal, es geht nur um die Belastbarkeit. Wobei die real fließenden Ströme viel geringer sind. Um die Erwärmung der Dioden gering zu halten (können ja auch 50° drumrum sein), habe ich lieber größere Typen genommen. Mein erster Schaltungsversuch hatte nur 1N4007, das hat auch funktioniert, aber nach einer Stunde Dauerbetrieb war der verwendete Heißkleber geschmolzen... Irgendwann hätte dann wohl doch eine Diode aufgegeben.
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.
MfG
ELK