S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Es ist in der Tat eine Fummelarbeit. Als die Bleche fertig gebogen und die Leuchten dadran befestigt waren, habe ich bei angebauter Stoßstange und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #441
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Es ist in der Tat eine Fummelarbeit. Als die Bleche fertig gebogen und die Leuchten dadran befestigt waren, habe ich bei angebauter Stoßstange und ausgebautem Gitter die Leuchten reingehalten und die Position ermittelt. Hab sie kurz mit doppelseitigem Klebeband am Träger festgeklebt und dann geschaut, ob es mit dem Gitter passt. Dann die Stoßstange abgenommen, Löcher in den Träger von unten gebort und dann die Leuchten festgeschraubt. Die erste Leuche ging gut, bei der zweiten musste ich dreimal boren und es passte und passte nicht, jetzt geht es aber, ist nahezu identisch. Wie es beim 3BG aussieht, weiß ich nicht, aber einen Prallträger wird er auch haben.

• S6 TFL Beitrag #442

Djoser

Punkte Reaktionen
0
respekt.jpg

Geil gemacht... will ich auch, aber das bekomme ich bestimmt nich so hin.
Ich freu mich ja, wenn ich die Stoßstange abbekomme, bzw wieder dran. Und dann auch noch ab-an-ab-an ... i don't know :roll:

EDIT:
HA... Bad Schwartau ... da komm ich doch einfach mal mit nem Kästen Bier vorbei :tanz:
a017.gif

• S6 TFL Beitrag #443

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
@käptenblaubär: in deiner Zeichnung ist ein Fehler bzw. eine Maßangabe stimmt nicht.

von der linken Kanten bis zu der vierten Kanten von links, also die 85mm.

Das muss 82 heißen, weil 50+7+18+7=82 ergibt. Habe heute die Zeichnung im übrigen digitalisiert, wenn du da nichts gegen hast, würde ich sie auch hier nochmal onlinestellen.

• S6 TFL Beitrag #444
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
ja klasse könnte man eigendlich die zeichnung in originalgröße posten damit man sie ausdrucken kann und gleich aufs blech legen ...

• S6 TFL Beitrag #445
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem! Das Einzige, was man bedenken muss, sind die beiden Stellen, wo die Leuchte mit dem Blech verschraubt ist. Hatte ich glaube ich auch erwähnt, dass die auf der Zeichnung zu groß sind: siehe hier:
s6bearbeitetun1.jpg
.
Ich habe dann die Bleche gebogen und dann erst gesehen, dass diese beiden Laschen, insbesondere die linke zu groß sind. Habe dann fleißig gedremelt.
Und 3mm Alu Blech ist vollkommen ausreichend, lässt sich noch einigermaßen gut biegen und ist stabil und steif.

• S6 TFL Beitrag #446

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
denn versuch ich das nachher mal online zu stellen, einziges problem was ich momentan noch habe ist, das ihr wahrscheinlich nicht alle etwas mit einem SKF-File anfangen könnt.

• S6 TFL Beitrag #447
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Neugieriger schrieb:
........................... das ihr wahrscheinlich nicht alle etwas mit einem SKF-File anfangen könnt.

Dies ist doch Autosketch :!: :?:

Müßte eigentlich möglich sein die Datei dann unter "Speicher unter "als BMP Datei zu speichern !:razz:

• S6 TFL Beitrag #448

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ja es ist autosketch und nein man kann es nicht als bmp speichern.

aber als wmf-datei. wenn man diese nun mit einem bildbetrachtet wie IrfanView (freeware) öffnet sieht man es.

TFL-Halter

nicht wundern, die Datei heißt tflwmf.WMF das liegt daran das ich die Datein nach dem Format benannt habe, um herrauszufinden welches Format jedermann öffnen kann.

P.S. Wenn jemand eine .CAD oder .SKF Datei haben möchte, Anfragen bearbeite ich auch ;)

• S6 TFL Beitrag #450
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich bin auch gerade wieder bei den Vorbereitungen für den Einbau der TFL.

@s_heinz: Hast du die Sekundärluftpumpe versetzt oder hat das bei dir so gepasst? Wenn ich die TFL hinter die Gitter setzen will, ist die Pumpe bei mir im Weg.

• S6 TFL Beitrag #451
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
...
@s_heinz: Hast du die Sekundärluftpumpe versetzt oder hat das bei dir so gepasst? Wenn ich die TFL hinter die Gitter setzen will, ist die Pumpe bei mir im Weg.

Biegen, drücken, drehen! :D
Dann klappts auch mit der Pumpe. ;)

Die Pumpe ist an einem Halter befestigt, den ich etwas zur Seite gebogen hatte. Dann haben die Leuchten nach meiner Einbauart gepasst. Ich habe die Leuchten ja so eingesetzt, dass sie bündig mit der Stoßfängerfront abschließen. Die 3BG Umbauten nach mir (vgl. UncleDiesel4M) sehen ja etwas anders aus. Dort sitzt die Leuchte tiefer im Gitter drin. Ich würde es heute vielleicht auch auf diese etwas elegantere Art und Weise machen. Nur weiß ich dann nicht, ob die Leuchten dann noch so gut beim W8 passen. :roll:
Kannst es ja mal ausprobieren. So wie ich mich erinnere war es aber eine knappe Geschichte.

• S6 TFL Beitrag #452
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Naja mal schauen, es wird auf jeden Fall Milimeterarbeit... zur Not werden die TFL eben gekürzt.

• S6 TFL Beitrag #453
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wo habt ihr die tfl eigentlich gekauft? bei ebay is das tiefste 180 inkl versand beim händler... wo kann man sonst noch gucken?

• S6 TFL Beitrag #454

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei VW ?

Aktueller Preis 101.98 €

Wenn Du noch etwas handeln kannst wäre es Rabattgruppe 3 = 17 %

• S6 TFL Beitrag #455
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
war das jetzt nen joke oder wie? wieviel kosten die denn da?

• S6 TFL Beitrag #456

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Habe es editiert

Warum sollte es ein Joke sein,es ist ein Audi Teil.

Also bekommt man sie auch dort. :roll:

• S6 TFL Beitrag #457
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hat er doch grad geschrieben. :roll:

• S6 TFL Beitrag #458
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also eine kostet 102 euro oder beide oder wie? :?: :idea:

• S6 TFL Beitrag #459

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
EINE

• S6 TFL Beitrag #460
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
dann is das ja nich grad super billig. hat keiner ne idee wo man billiger rankommt als 180 über ebay inkl versand und rechnung mit garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten