S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute fand ein "Masseneinbau" :D [url=http://www.meinpassat.de/forum/t56486.html?pageID=517614[/url] Gruss Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #381
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute fand ein "Masseneinbau" :D

Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #382
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
uwe114 schrieb:
Sagt mal bei folgendem Thema bin ich noch nicht fündig geworden: Abstand der TFL 60cm auseinander? Von wo wird das gemessen? Von jeweils der Mitte der LED Leiste oder jeweils von den inneren Seiten wo die LED Leisten beginnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

So wird es richtig verbaut: :wink:

auto_vermassung.jpg

• S6 TFL Beitrag #383
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hat schon ein 1.8t 3b Fahrer die TFL eingebaut?

Ich hab da ein bisschen bedenken, was die Luftzufuhr zum Ladeluftkühler angeht. Die Leuchte würde ja exakt in der Öffnung sitzen und ca. 1/3 wegnehmen.

• S6 TFL Beitrag #384
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
auf die antwort hab ich auch noch gewartet, schön dass sie einer gestellt hat, nicht die theorie ist gefragt sondern praxis erfahrungen

• S6 TFL Beitrag #385

Paserati_Quattroporte

eMKay schrieb:
Hat schon ein 1.8t 3b Fahrer die TFL eingebaut?

Ich hab da ein bisschen bedenken, was die Luftzufuhr zum Ladeluftkühler angeht. Die Leuchte würde ja exakt in der Öffnung sitzen und ca. 1/3 wegnehmen.

ich habe so etwas gelesen dass die luftzufuhr einfach nach oben erweitert wurde...also den "ansaugtrakt" oben aufschneiden und hochbiegen und evtl mit glasfasermatten wieder stabilisieren?!

• S6 TFL Beitrag #386

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Das bisschen Luft was Wegfällt fällt sicher nicht ins gewicht.

Hab bei meinem auch die Japan Nebler verbaut, da sind ca 2/3 der luftzufuhr weg, macht keinen unterschied.

Jedoch werden demnächst bei meinem auch die S6 leuchten reinkommen, einfach edel die dinger und schön auffällig *gg*

• S6 TFL Beitrag #387
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
franky_26 schrieb:
Hab bei meinem auch die Japan Nebler verbaut, da sind ca 2/3 der luftzufuhr weg, macht keinen unterschied.

Messwerte?
Wieviel Leistung hast du?

Wie gesagt, therorie bringt hier nix. Ich muss das ganze aus der Praxis wissen.

• S6 TFL Beitrag #388

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ach wie gut dass ich nur nen 1,6 habe, da brauch man nur die Hupe versetzen ;) :D :D

• S6 TFL Beitrag #389
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Neugieriger schrieb:
ach wie gut dass ich nur nen 1,6 habe, da brauch man nur die Hupe versetzen ;) :D :D
............ stimmt und selbst wenn man den grossen Wassertank für die SRA hat braucht man die linke TFL nicht zu kürzen.
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #390
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
uah ich seh schon, das könnte ein größeres unterfangen werden bei mir.
Ich hab nämlich nicht nur en 3b mit LLk sondern auch noch Xenon UND dem großen zweigeteilten WiWabehälter (der is zwar noch net eingebaut, kommt aber noch :))

• S6 TFL Beitrag #391
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ eMKay,
Xenon habe ich auch die stören erst recht nicht.
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #392
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
lso ich habe die S6 Leuchten seit ca einer Woche bei meinem 3B 1,8T verbaut. Das stimt, die Leuchten reduzieren die Luftzufuhr, aber in der Praxis habe ich noch nichts negatives festgestellt.

• S6 TFL Beitrag #393

franky_26

Punkte Reaktionen
0
lt. Prüfstand 138 Ps und 305 nM, (chip), gemessen mit den Hella TFL, die haben komplett geschlossen die luftzufuhr. war zwar ein kleines gitter seitlich, aber das war voll für die fische. aja, prüfstand hatte extra zwei übergrosse Ventilatoren für die luft ;-)

• S6 TFL Beitrag #394
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ach du hast ja en 1,9tdi .. *buh* geh weg :D

• S6 TFL Beitrag #397
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Also für die befestigung habe ich ein Aluminiumblech 3mm stark genommen. So ausgeschnitten, dass zwei von den drei Hacken benutzt werden können und ebenfalls die beiden Schraubplätze. Das Blech muß dann nur noch gebogen werden (ein großer Schraubstock und ein Hammer reichen). Dann kann man es wunderbar am Prallträger gestschrauben. Hält bombenfest und ist nicht so wackellig wie an der Stoßstange. In den Prallträer kann man ein M5 Gewinde schneiden, Pro leuchte habe ich dann 6 M6 Senkkopf Schrauben, die nicht rausgucken, somit passt die Stoßstange problemlos drüber.
Ich habe die Zeichnung mit allen Maaßen noch irgendwo liegen, wenn Interesse besteht, kann ich versuchen ein Foto davon zu machen.
Jeder, der an so`n Blech rankommt und zugang zu einer Werkstatt mit Schraubstock, Flex oder em besten einer Bandsäge hat, kann sich so ein Blech anfertigen.

• S6 TFL Beitrag #398

alex007

Punkte Reaktionen
0
käptnblaubär schrieb:
Ich habe die Zeichnung mit allen Maaßen noch irgendwo liegen, wenn Interesse besteht, kann ich versuchen ein Foto davon zu machen.

Hey, Käptnblaubär.

wäre sehr nett von dir, wenn du die Zeichnung hier postest. :bindafür:

• S6 TFL Beitrag #399

Djoser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die S6 TFL + Steuergerät im netz bestellt...

ich muss an das steuergerät 4 kabel anschließen:
masse
standlicht links
standlicht rechts
zündungsplus

die ersten drei sind ja kein problem...
allerdings das zündungsplus, wo bekomme ich das am besten her? Ich habe keine Ahnung von der Verkabelung im 3BG...

Mein Radio hat ja auch nen zündungsplus, kann ich das dort vielleicht abgreifen, oder ist dann zuviel auf der leitung ?

würde mich über tipps freuen.

Danke & Gruß
Djoser

• S6 TFL Beitrag #400

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Wenn du keine Ahnung von der Verkabelung im 3BG hast, solltest du es eventuell einbauen lassen, denn wenn man irgendwas falsch anschließt oder nicht richtig, kann es im schlimmsten fall zu einem Kabelbrand kommen und das ist denn gar nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten