Nebelscheinwerfer in 3B einbauen

Diskutiere Nebelscheinwerfer in 3B einbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich möchte bei meinem Passat 3b (Bj.: 09/98 ) Nebelscheinwerfer in der Stoßstange nachrüsten. Wer kann mir sagen welche Nebelscheinwerfer ich...
  • Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #1

makko3b

Ich möchte bei meinem Passat 3b (Bj.: 09/98 ) Nebelscheinwerfer in der Stoßstange nachrüsten. Wer kann mir sagen welche Nebelscheinwerfer ich kaufen muss, was ich sonst noch so alles benötige und was der ganze Spass kostet :?:

Gruß makko

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Baumi sprach: Du sollst die Suchfunktion benutzen! denn sonst gibts Schimpfe..

Guckst du z.b. hier.

mfg!
jens

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #3

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Hi makko,
frage mal den Airwalk mal der kann die besorgen,

Gruß

Jojo

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #4

jensen

Punkte Reaktionen
0
@jojo:..allerdings sind die aus China ohne E-Zulassung.

j

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #5

Freakazoid

@jensen

Na und!!! Des sieht eh keine Sau...Und die ABE der A4 Nebler gilt beim Passi eh net mehr... :D

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #6

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
da hat der Freakazoid recht :D

ob die aus China oder Polen sind ist doch egal

Gruß

Jojo

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Jojo40724

Nicht ganz, die aus Polen waren schon mal montiert :lol:

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #8

Freakazoid

@mailman

:lol: :lol: :lol: Ja, am eigenen Auto..... :lol: :lol: :lol:

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #9

jensen

Punkte Reaktionen
0
..ob das jemand nicht sieht, ist doch dahingestellt. Fakt ist nur, daß auf den A4-Nebels ein E steht, worauf vielleicht doch mal jemand achtet. Denn in Deutschland steht auf jeder Lampe ein E.

mfg!
jens

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #10

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Jensen,
da hast du recht das da ein E drauf ist aber wer schaut schon bei Nebels unten ob da ein E drauf ist.

Auserdem wenn die noch orgi. aussehen schaut da eh keiner drauf.

Aber egal, würde mir die aus China holen und gut ist.

Gruß

Jojo

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #11

jensen

Punkte Reaktionen
0
jensen schrieb:
..ob das jemand nicht sieht, ist doch dahingestellt. ..worauf vielleicht doch mal jemand achtet..

Sicher ist es bei Neblern weniger wahrscheinlich als zum Beispiel bei Felgen, daß sich jemand die Teile genau anschaut, aber warum sollte es unmöglich sein? Meistens fragen z.B. die Leutz in grün doch nach den Dingen, welche man am wenigsten erwartet, oder?

siehe auch in der Artikelbeschreibung der China-NSW:
"Achtung: Da die Teile auch China stammen haben die Nebelscheinwerfer kein E-Prüfzeichen und sind deshalb in Deutschland im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Von den rechtlichen Dingen mal abgesehn, sind die China (Linse) und die A4 (Reflektor)- Nebels auch technisch und optisch unterschiedlich. Was mehr Licht bringt und was besser gefällt muss jeder selbst entscheiden.

Von der Lichtausbeute kann ich von den A4 nur sagen: top! :top:

mfg!
jens

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bleibt ja jedem selbst überlassen!
Ich kann nur sagen, dass mein TÜV-Prüfen auf die E-Nummer bei meinemn (A4) Nebels geachtet hat! Er hat sogar die Leuchteneinstellung mit seinem Prüfgerät kontrolliert!

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #13
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem E-Zeichen ist auch so eine Sache ..

... man zeige mir z.B. mal das E-Zeichen auf den Rückleuchten des 3BG ... bis das der Prüfer gefunden hat, bin ich schon lange wieder zu Hause :-D

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #14

jensen

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: hast du die Nebels eintragen lassen oder war es ein normaler TÜV-Besuch? Hast ihm gesagt daß die vom A4 sind? Was sagte er?

mfg!
jens

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #15
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ne - war ne normale HU!
Ihm fiel auf, dass die Nebels nicht original sind. Dann er:
"E-Nummer?" - "Ach da - OK!"
"Ausleuchtung?" - "Mal gucken - auch OK!"
"Und tschüss!"

Dass die vom A4 sind hatte ich ihm nicht gesagt und es war ihm anscheinend auch total egal!

@Airwalk:
Die E-Nummer auf meinen W8-Rückleuchten habe ich bis heute nicht finden können! Und das, obwohl das eigentlich welche vom deutschen Markt sind. Komisch dat!Das hat den Prüfer auch nicht interessiert!

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #16

jensen

Punkte Reaktionen
0
Aso. Nagut.

Die E-dingens sieht man bei den Rücklichtz doch nur im ausgebauten Zustand, oder?

j

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #17
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Mein reden .. und selbst wenn der die E-Nummer auf den Neblern nicht gesehen hätte - was will er machen? .. die Front abbauen um sie evtl. sehen zu können? ... (dann müßte er ja auch die Heckleuchten ausbauen) ...

Ne ne ... es kommt natürlich immer darauf an, wie's gemacht ist .. wenn der TÜV-Prüfer nen schlechten Tag hat - und evtl. eine verbastelte Karre vor sich - dann ist das wohl ein Problem .. aber sonst?! .. glaube nicht.

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #18

makko3b

Sagt mal ist es denn einfach die Nebler von A4 einzubauen oder ist das ne größere Aktion???

Benötige ich eigentlich wirklich ein Relais für die Ansteuerung der Nebler oder kann man das einfach weglassen?!?!?!

Gruß makko

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einige haben die Nebler direkt an Pin 8 vom Lichtschalter angeschlossen und es funktioniert genau so!

ich allerdings bevorzuge die Relais Lösung!

• Nebelscheinwerfer in 3B einbauen Beitrag #20
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beim Passat (3B oder 3BG) wird eigentlich kein extra Relais benötigt. Die Kontakte im Lichtschalter sind entsprechend dem Strom dimensioniert. Der Gesamtstrom der NSW 'fließt' auch im Original über diesen Kontakt.
Jetzt kann man noch ein Relais dazwischenschalten, welches die NSW abschaltet, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Im Original wirds so gemacht, aber wenn Du diese Funktion als sinnlos erachtest, kannst Du das Relais weglassen.
Der Einbau der A4-Nebels ist nicht mal eben gemacht! Es gibt verschiedene Variationen des Einbaus (Suchfunktion). Allesamt zeigen im Prinzip das selbe Ergebnis. Meiner Meinung nach sehen die A4 NSW am 3B am Besten aus!

Thema:

Nebelscheinwerfer in 3B einbauen

Nebelscheinwerfer in 3B einbauen - Ähnliche Themen

GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Heckklappe B3 Variant in silbergrau ( hell) gesucht: Hallo , Ich bin neu hier und möchte fragen ob es hier auch möglich ist an Ersatzteile ranzukommen. Mir hat am Samstag jemand einen großen Schaden...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Oben Unten