Hallöchen @all,
leider komme ich aktuell bei meiner Frage nicht weiter und so hoffe ich auf eure Hilfe. Bei meinem Passat Baujahr 06/97 sind jetzt einige Reparaturen an der Reihe. Unter anderem müssen auch meine vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge ersetzt werden. Nun habe ich mich in den verschiedensten Beiträgen und den darin enthaltenen Links mit Herstellern und euren Erfahrungen auseinander gesetzt.
Ursprünglich dachte ich an dieses Angebot (bitte verzeiht den ebay-Link :? ):
http://cgi.ebay.de/BREMSEN-KIT-VORD...ryZ57363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jedoch bin ich mir auf Grund eurer Berichte nicht mehr so sicher, obwohl ich es für ein gutes Angebot halte.
Jetzt habe ich mich für normale Zimmermann-Scheiben und Ferodo Bremsbeläge entschieden. Ich fahre einen 1.6 und halte es somit nicht für nötig, die gelochten Sportbremsscheiben zu kaufen, lasse mich aber gerne belehren. Kaufen wollte ich sie jetzt bei webteile24.de.
Jetzt meine Frage:
Es werden verschiedene Bremsscheiben und Beläge angeboten. Wie erkenne ich, welche Bremsscheiben (280, 282,5, 288) ich benötige bzw. bei mir verbaut sind und welche Beläge dazu passen ohne die Bremsbacken wechseln zu müssen und ohne Nebengeräusche zu bekommen. Da ich mein Auto im Moment nicht habe, kann ich nicht messen und nachschauen. Auch der Warnkontakt an manchen Belägen irritiert mich. Im Tacho kann ich so ein Symbol nicht entdecken und brauche diese Art dann anscheinend nicht, oder?
Im Buch "So wird's gemacht" steht auch nix - speziell auf meine Frage und die Suche war nicht eindeutig.
Fahrzeug:
1.6
Baujahr 6/97
Limousine
Vorderantrieb
Ich danke euch vorab. Schöne Grüße
P.S. Meine Querlenker, Spurstangenköpfe und Koppelstangen habe ich als verstärkte Ausführung der Firma Meyle erworben und hoffe damit richtig zuliegen.