ADR 92
- Punkte Reaktionen
- 2
es-racing schrieb:aber wieso in umgekehrter Reihenfolge?
um den ABS-Block besser zu entlüften. Der mags nämlich lieber von vorn nach hinten.
es-racing schrieb:aber wieso in umgekehrter Reihenfolge?
Matthias schrieb:Hi!
Könnte es sein, dass dein HBZ undicht ist?
Und bloß nicht den Kompressor mit vollem Druck auf den Ausgleichsbehälter loslassen! Bremsenentlüftungsgeräte arbeiten m. W. alle mit maximal 0,1 bar Überdruck.
Besorg dir ne Entlüfterflasche mit Ventil. Nur mit Schlauch und "auf-zu" ist es auch eher supoptimal.
Und such dir ne andere Werkstatt. Ich habe schonmal erlebt, wie 3 :!: Mechaniker eine Bremse entlüftet haben: einer hat gepumpt, einer saß auf dem Motor und hat nachgefüllt, der dritte stand unterm Auto und hat die Entlüftungsschrauben gedreht.
Grüsse
Matthias
von Matthias » 06.04.2010 - 16:45
Hi!
Wenn das System komplett leer war, müsste der ABS Block noch entlüftet werden. Dazu einmal Stellglieddiagnose durchführen. Wird das nicht gemacht, könnte beim nächsten Einsetzen des ABS sich wieder Luft im System verteilen, welche evtl. noch im Hydraulikblock ist.
5. Avatare:
Ihr könnt ein Bild eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC (oder eures ehemaligen Passats) oder eures aktuellen Fahrzeuges neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Mindestgröße: 80*60 / Maxigröße: 155*116 / Größe in Byte = 15360 das ganze als Foto, keine Fotomontagen oder Farbveränderungen (Falschfarben, Negativ, ...) Das Fahrzeug (Marke, Typ und Ausführung) sollte erkennbar sein. (Also nicht nur ein Seitenblinker oder ne Antenne oder ein Scheinwerfer...)
Zulässig sind nur Bilder im Format 155*116 Pixel die ein Fahrzug komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.
Ich habe unterschiedliche Tester probiert, VAS-PC, VAG-Com, Launch Diagun X-431, Autocom CDP+.
Um mir jetzt selber keinen Strick zu drehen, Stellglieddiagnose leite ich mit dem "Komponenten Test" bzw. "Output Test" ein oder?
2.5 TDI TT5 -> 1.8T