Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.
Die Lenker von Meyle sind ja auch noch verstärkt.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Lenker wieder genug "ausgelatscht" sind, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Hat jemand noch ne Idee wegen der Bremsen Geschichte?
Ich habe die Bremse jetzt nochmals entlüftet mit 3 Bar. Es kommt kein bisschen Luft mehr raus.
Das Bremspedal kommt jetzt auch wieder etwas früher.
Aber jedes Mal beim ersten Bremsen muss ich weiter reindrücken.
Auch dass sich das Pedal wie gewohnt so "reinsaugt" bzw. die Bremse immer stärker verzögert, bei gleichem Pedaldruck ist nicht vorhanden. Wenn ich das Auto komplett anhalten möchte, muss ich schon kräftig drauftreten. Bei normaler Geschwindigkeitsverzögerung fällt es fast nicht auf.
Bremse ich die Bremse absichtlich heiß, dann bremst sie deutlich besser.
Scheiben(Brembo) und Beläge (Jurid) sind neu.
Es fühlt sich an, als ob Öl auf den Bremsscheiben ist.
Wenn das ABS einen Schaden im Hydraulikblock hätte, z.B. eine Undichtigkeit an einem Ventil oder so, müsste dann nicht auch die Bremsleistung an den Rädern unterschiedlich sein, oder muss das nicht zwingend sein?
Danke schon mal!
-- 10.01.2014 - 03:10 --
Hallo,
für alle die es interessiert, ich habe das Problem gefunden.
Die Jurid Bremsbeläge vorne waren komplett verglast. (waren nur knapp 1000 km verbaut)
Ich hatte noch nie Probleme mit Jurid, werde die Marke aber nun in Zukunft meiden.
Ich habe nun Beläge von ATE verbaut.
Als zweites habe ich zusätzlich auf den Doppelkammer-BKV umgerüstet. War Plug&Play.
Das hätte nicht sein müssen, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es deutlich was bringt und
in der Bucht den HBZ + BKV für 19,90 Euro geschossen.
Die Bremsleistung ist nun um gefühlte 100% gestiegen und auch das "hineinsaugen" ist nun wie es sich gehört vorhanden.
Das Bremsen entlüften war dieses Mal nicht so schlimm.
Ich habe mit 3 Bar und Entlüftergerät entlüftet, dieses Mal aber erste die vorderen Räder dann die Hinterräder und sicherheitshalber nochmal die Vorderräder.
Alles in Allem ist mein Bremsenproblem nun nach 5 Monaten Suche gelöst.
Leider habe ich immer noch keine Lösung für den Leistungseinbruch zwischen 3000 und 4000 U/min bei meinem ADR Motor gefunden.
Es fühlt sich an, als würde er nicht früh genug zünden.
Ähnlich wie beim 35i ein verstellter Zündverteiler. Der ADR hat aber eine elektronische Zündung.
Ich tippe nun auf die Klopfsensoren.
Hat da eventuell jmd. Erfahrung?
Der Fehlerspeicher ist leer.
Das Schaltsaugrohr habe ich zerlegt und geprüft, das funktioniert einwandfrei.
Lambdasonde ist neu.
Interessant ist, dass der Fehler weniger schlimm auftritt, wenn der Motor kalt ist. Kühlmitteltemperaturgeber ist aber auf Verdacht schon neu.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
-- 19.01.2014 - 03:39 --
Problem gelöst.
Es war der Nockenwellenversteller.
Das Magnetventil hat geschaltet, aber die Ölbohrung hat nicht geöffnet. Somit hat das MSG keinen Fehler erkannt.
Ich konnte den Versteller auch nicht mit dem Spezialwerkzeug zusammendrücken zum Ausbau, weil der Versteller komplett blockiert hat.
Anfang nächster Woche werde ich noch eine neue ABS Hydraulikeinheit verbauen, da meiner nun undicht ist.
Mal sehen, ob dann die Grundeinstellung Kanal 2 möglich ist.<br /><br />-- 19.01.2014 - 03:39 --<br /><br />Problem gelöst.
Es war der Nockenwellenversteller.
Das Magnetventil hat geschaltet, aber die Ölbohrung hat nicht geöffnet. Somit hat das MSG keinen Fehler erkannt.
Ich konnte den Versteller auch nicht mit dem Spezialwerkzeug zusammendrücken zum Ausbau, weil der Versteller komplett blockiert hat.
Anfang nächster Woche werde ich noch eine neue ABS Hydraulikeinheit verbauen, da meiner nun undicht ist.
Mal sehen, ob dann die Grundeinstellung Kanal 2 möglich ist.