Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel

Diskutiere Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es war auch nicht böse gemeint, war nur bißchen Spaß. Nicht bin nicht so einer..... :D Es war in einem anderen Thread, und ich habe den...
  • Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #21
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Florian11431 schrieb:
PassatXL schrieb:
Tja, Kollege, wenn Du mal richtig lesen könntest, wüßtest Du, was ich für ´nen Auto habe! Lampe weiß es....
Tja, Kollege, musst ja nicht gleich so spitz werden :twisted: - war ja nur ein gut gemeinter Rat! Richtig lesen - ja, dass kann ich - nur leider kann ich in diesem Thread nirgendwo eine Angabe zu Deinem Fahrzeug finden! Falls doch kannst Du mich ja eines besser belehren (aber bitte komm' mir nicht damit: Guckst Du hier!)

Aber lassen wir das, da Du ja eh schon mit Lampe in Kontakt stehst! Ich wollt Dir auf jeden Fall nicht zu Nahe treten, falls doch möchte ich mich dafür entschuldigen! Also sorry! :wink:

Es war auch nicht böse gemeint, war nur bißchen Spaß. Nicht bin nicht so einer..... :D

Es war in einem anderen Thread, und ich habe den gleichen Motorumbau wie Lampe.

Also nicht böse sein! :hallo:

Gruß
Martin

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
PassatXL schrieb:

Deine FgSt-Nummer liegt zwischen 3B-X-300 001 und 3B-YE399 201? Fax ma die genauer Per PN.

PS: Net streiten Männa, passt scho alles :) :top:

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #23
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
PassatXL schrieb:

Deine FgSt-Nummer liegt zwischen 3B-X-300 001 und 3B-YE399 201? Fax ma die genauer Per PN.

PS: Net streiten Männa, passt scho alles :) :top:

Ich habe einen -> 3B-W-035XXX, der Motor AJM samt dem ganzen Gerümpel wie Bremsanlage stammt aus einem 99er, Modell 2000. Die FIN vom Spender habe ich leider nicht, deswegen die OE-Nummer. Das ist alles, was ich habe.

Gruß
Martin

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #24
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Bei Fahrzeugen mit ABS/EDS/ASR/ESP Bosch 5.3 muss zum Entlüften der Bremsanlage zuerst die Hydraulikpumpe für Fahrdynamikregelung über die Grundeinstellung, Anzeigengruppennummer 2 angesteuert werden
Kurze Frage dazu: Soll das gemacht werden, wenn die Entlüfte bereits Druck aufs System gibt, oder soll die Pumpe vorher nur kurz rattern?

Bye
pax

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #25

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab mal ne kurze Frage zum Wechseln der Bremsflüssigkeit. Wieviel nimmt eigentlich VW für so ein Spass. Danke schon mal

Gruß Cino

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #26
Taxi353TKM

Taxi353TKM

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Bremsflüssigkeitswechsel ist nun auch dran.
Hab ich nun das 5.3 oder das 5.7er System drinne?

Bj 2001 1,9 PD Automatik AVB EPV

Danke schon mal

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #27

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
also Leute ich versteh euch nicht. VW macht das im Schnellservice für 45 Euro.
Ihr bastelt an euren Karren für etliche Hunderter an den Bremsen rum(größer, "sportlicher", bla) , spendiert TFL, neuer Lack hier und da, aber MURKST beim fachmännischen Bremsflüssigkeitswechsel ordentlich rum. :birthday:

:kotz:

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #28

Cino

Punkte Reaktionen
0
@Hermann. Ich glaube mit 45 ist das aber glaube ich nur bei dir so. Ich hab bei meinem nachgefragt und der wollte glatt 90 Euro haben. Da dachte ich mir die haben einen Vogel. Ich habs in einer freien Werkstatt für 30 machen lassen. Ich würde es auch immer jetzt machen lassen.hehe

Gruß Cino

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #29
Taxi353TKM

Taxi353TKM

Punkte Reaktionen
0
5.3 oder 5.7 ???

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #30

toaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

interessiert mich auch.

3BG Variant, Bj. Ende 2000, AZM (2L Otto).

Bosch 5.3 o. 5.7?

Edit: Poste sonst auch noch die FIN, falls das weiterhilft. Muss demnächst die Bremsflüssigkeit wechseln und möchte mir vorher im klaren sein, wie das zu machen ist...

Gruß
toaster

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #31
Taxi353TKM

Taxi353TKM

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure schnelle und zügige Unterstützung :flop:

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #32

datenschleuder

Taxi353TKM schrieb:

Was denn? Ich glaube wohl, daß Schorni und Florian sehr detailliert Auskunft erteilt haben.

Hermann_ schrieb:
also Leute ich versteh euch nicht. VW macht das im Schnellservice für 45 Euro.
Ihr bastelt an euren Karren für etliche Hunderter an den Bremsen rum(größer, "sportlicher", bla) , spendiert TFL, neuer Lack hier und da, aber MURKST beim fachmännischen Bremsflüssigkeitswechsel ordentlich rum

Dito. Habe beim letzten mal 20 EUR bei PitStop für nen Wechsel bezahlt und aktueller Kurs bei einer freien WST um die Ecke sind 25... Für das Geld mache ich mir weder Arbeit noch Stress :roll:

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #33

Martins_3BG

Taxi353TKM schrieb:
Das hier ist ein Forum und keine Hotline. Wenn niemand antwortet, dann hat man halt Pech. Schliesslich sind alle Informationen hier im Forum kostenlos. Also easy going und abwarten ... ;)

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #34

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Taxi353tkm

Du weißt echt, wie man sich als Neuling in diesem Forum benimmt :wink:

Weiter so :twisted:

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #35
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht der Wechselservice beim 3C aus, gibts da Unterschiede, wenn man die elektr. Handbremse hat?
Meiner ist reif und mir wurde das gerade für gemütliche 85 Euro angeboten...

Gruß
Lutz

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #36

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Woher weiß ich, welches System mein 1997er 1.8T hat mit AEB Motor (Schaltung)

Musste meinen HBZ (Hauptbremszylinder) wechseln.
Ich habe natürlich erst die Bremsflüssigkeit mithilfe
der Schraube am Bremssattel abgelassen.

Nun habe ich den neuen HBZ eingebaut.

Gibt es da noch etwas zu beachten, ausser
die Reihenfolge beim klassichen Entflüften ?

hinten rechts,
hinten links,
vorne rechts
und vorne links.

mfg

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #37

ALF

Punkte Reaktionen
4
Kupplung entlüften.

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #38
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn das System komplett leer war, müsste der ABS Block noch entlüftet werden. Dazu einmal Stellglieddiagnose durchführen.
Wird das nicht gemacht, könnte beim nächsten Einsetzen des ABS sich wieder Luft im System verteilen, welche evtl. noch im Hydraulikblock ist.

Grüsse
Matthias

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #39
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
In diesem Fall von vorn nach hinten entlüften, also umgekehrt wie sonst - dann sollte es auch ohne Stellglieddiagnose klappen den ABS Block zu entlüften.

• Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #40

es-racing

Punkte Reaktionen
0
OK danke, dann habe ich das nach der ersten Anleitung,
die hier drin steht also richtig verstanden.

Nachdem ich jetzt eine Probefahrt gemacht habe nach
dem ersten mal entlüften, war das Bremspedal schon fast ok
und das Abs hat auch gut geregelt.

Jetzt einfach nochmal entlüften...
aber wieso in umgekehrter Reihenfolge?

Thema:

Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel

Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Oben Unten