Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie gesagt eigentlich müste die motorkontrolllampe kommen tut sie aber auch nicht mit den n75j fahre ich jetzt die 1.1 im ob aber bei 4500 is imer...
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seatleon1.8t

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Wie gesagt eigentlich müste die motorkontrolllampe kommen tut sie aber auch nicht mit den n75j fahre ich jetzt die 1.1 im ob aber bei 4500 is imer noch schluss
 
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  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.062
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seatleon1.8t schrieb:
Wie gesagt eigentlich müste die motorkontrolllampe kommen tut sie aber auch nicht mit den n75j fahre ich jetzt die 1.1 im ob aber bei 4500 is imer noch schluss

Welche Motorkontrolllampe? Die Warnung? Kommt nur bei Abgasrelevanten Fehlern, nicht bei Notlauf wegen zb Ladedruckfehlern o.ä. 8)
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.063
TEASY

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Bist Du sicher, dass Du das N75 nicht ggf. verkehrt herum eingebaut hast? :gruebel:
Was für eine Anzeige gibt die Werte?
Zusatzinstrument?
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.064

seatleon1.8t

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Habe das n75 wieder so eingebaut wie das alte drin war wie die heisen kan ich dir nicht sagen waren schon drin wo ich das auto gekauft habe ich schaue morgen mal nach auf jeden fall ist ein abgang vom n75 original blind mit so ein stopfen ich verzweifel langsam
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.065
dream

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an was hast du es fest gemacht das du es genau gleich rum hast? Stecker?
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.066
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seatleon1.8t schrieb:
Habe das n75 wieder so eingebaut wie das alte drin war wie die heisen kan ich dir nicht sagen waren schon drin wo ich das auto gekauft habe ich schaue morgen mal nach auf jeden fall ist ein abgang vom n75 original blind mit so ein stopfen ich verzweifel langsam


Die "neuen" müssen anders rum rein. Und ein Abgang ZU, kann kaum sein. Das die anders rum müssen, sieht man an Deinem Foto auch...

n75jundpopoff0106sw.jpg
 
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seatleon1.8t

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  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.068
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Wie nun, was nun? Hast du jetzt neu ein j oder h.
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.069
TEASY

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seatleon1.8t schrieb:
http://www.google.de/search?q=026+906+283+h&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=v3rfUdisD8n3sgaisIDgCw&ved=0CCsQsAQ&biw=360&bih=615#i=21

Meins sieht so aus das was ich mir bei seat gekauft habe
Welches Ventil auf der Suchseite meinst Du jetzt genau? :gruebel:
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.071
TEASY

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Dann ist´s wohl eher Auspuff-Tuning! :nixweiss:
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.072

seatleon1.8t

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also auspufftuning is es auf kein fall ich hatte vorher das 026906283h drin und habe es getauscht gegen 026906283f der seat händler und selbst vw hatte zu mir gesagt das es das ist
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.074
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seatleon1.8t schrieb:
also auspufftuning is es auf kein fall ich hatte vorher das 026906283h drin und habe es getauscht gegen 026906283f der seat händler und selbst vw hatte zu mir gesagt das es das ist


026906283 H ersetzt sich in 026906283 J und nicht in "F". Ein 026906283F wäre ein LeerlaufSchubSteuerVentil.. . Und sowas gab es im Passat nie...
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.075

seatleon1.8t

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Habe gestern mit turbozentrum berlin telefoniert und das n75 sitzt auf dem ansaugschlauch das was ich neu verbaut habe ist was wegen der luftpumpe vom kaltstart habe es gestern glei noch bestellt und dan mal schauen baue es dan ein und gebe bescheid<br /><br />-- 16.07.2013 - 10:51 --<br /><br />So n75 gewechselt aber irgendwas ist trotzdem noch man merkt es noch das immer noch was ist da gehen wir weiter auf fehlersuche
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.076
TEASY

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Und, was gefunden?
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.077

Ernie1

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Moin Moin,

nur ne kurze Frage zum N75 06A906283E im Passat 1.8T MKB AEB.200tkm, Ich träume inzwischen schon von Schubumluft und N75 ....

Googel und les mir hier und da schon nen Wolf:

Habe ich es jetzt richtig verstanden, das das neue N75E 1zu 1 getauscht wird, sprich der lange Anschluss nach unten in den Ansaugschlauch, der obere Abgang an die Unterdruckdose ( Wastegate ??) der elektr. Anschluss steht wie das originale 058906283C, wenn man vorm Fahrzeug steht, nach links. Demzufolge waren nur die Vorgänger vom N75E mit verdrehtem Anschluss---> Kabel verlängern??? Bin ich soweit richtig ??

Praktisch genau so wie das Schubumluft 06A145710P eine Etage tiefer, der dünne Unterdruckschlauchanschluss zeigt, vorm Wagen stehend, nach links ?!

Auto läuft jetzt wieder richtig gut, schönes Turbopfeifen bei 2500- 3000.........ich hoffe das ist richtig ?(

Beste Grüße aus HH,
 
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #1.078
The Stig

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Als Besitzer eines Audi 200 20V Turbo Quattro und der damit verbundenen Verinnerlichung der 5 Zylinder Technik Tuning und Besonderheiten, dem Testen, probieren und ändern aller möglichen Komponenten, dem studieren sämtlicher Foren, dem Unterhalten mit allen möglichen Turbogestörten und Gaskranken bringe ich mal meine N75 Meinung und Erfahrung auf den Tisch. In den allermeisten Fällen ist der Aha Effekt deswegen vorhanden, weil das olle Teil eh mal einen Wechsel nötig gehabt hätte. Ob jetzt B C J Z K oder was auch immer da steht, ist fast pille. Manche haben ja schon eine Religion daraus gemacht, ja halbe Verschwörungstheorien und Bibeln sind aus dem Thema gestrickt worden. Eide und Schwüre werden auf das N75 mit dem bestimmten Buchstaben abgelegt. Ebayverkäufer verkaufen TUNING N75 mit heraus geschliffener Nummer. Am Ende muss es einfach zuverlässig seinen Job machen.
 
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