Abgasrückführung dichtmachen

Diskutiere Abgasrückführung dichtmachen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Danke
  • Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #201

websaugerwildschwein

Punkte Reaktionen
0
Danke

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #202

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Wochende meine AGR dicht gemacht. (Schlauch abgezogen & Blech vorgesetzt).
Läuft sehr gut nur habe ich untertourig jetzt ein ruckeln. Z.B. wenn ich im 4ten Gang 60km/h fahre dann ruckelt der Motor bisschen, solange bis ich ein bisschen vom Gas gehe oder bisschen mehr gas gebe. Das symptom kommt auch im 2 oder 3 Gang vor wenn ich ca 1600 Umdrehungen fahre.

Woran liegt das?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #203
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Schlauch verschlossen?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #204

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Den Schlauch habe ich mit einer Schraube verschlossen

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #205
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Serie der Wagen?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #206

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Serie 1,9 90PS AHH jetzt mit 0,205 Düsen und optimierter Software

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #207
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Meine AGR ist auch seit mindestens 30tkm dicht (jetzt 200tkm, per Blech am Krümmer verschlossen, Schläuche abgezogen abgedichtet und Luftmasse adaptiert).

Aber es sifft immernoch :/ Hatte die beiden Löcher mit Auspuffdichtmasse abgedichtet (Ventil ist wohl auch hinüber aber wen störts :ugly: ), das hat auch ein paar Tage gehalten aber jetz hat der Ladedruck die Pfropfen wohl wieder rausgesprengt -.- Versteh nur net woher die Siffe noch kommt, in der Ladeluftstrecke ists auch in Richtung LLK schmierig und des is wohl net des wahre... *langsam angenervt bin*. Heut sogar nochmal des Blech am Abgaskrümmer rausgebaut aber hat der Hitze standgehalten und is noch dicht.

Wie kann ich machen das er endlich des Siffen aufhört und wo kommt des Öl denn noch her? Die Löcher zuschweissen oder was? :bia:

Achja is nen ATJ...

Lg

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #208
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Gewinde schneiden, mit locktide -schraube- rein. Oder eben - NEUES :p

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #209
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Oh ja auf die Idee mit dem Gewindeschneiden bin ich nochnet gekommen. Was musste den Ladedruck auch immer so hochschrauben das der mir des Zeug raussprengt :ugly:

Wenn des mit der Schraube dann net hält mach ich mir echt Gedanken ;D

N neues kommt sicherlich net rein, dann noch eher nen AGR-Ersatzrohr (wenn des net so auffällig wär) :ja:

Lg

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #210
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ladedruck? Du und die Mimosen-Abstimmung *g* :p ;D

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #211
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Mach doch net deine eigene Software schlecht :ja: Dann musst mir halt ma was richtig gescheites machen auf das der Lader glüht :bia:

Fehlt nurnoch der Geldscheisser im Keller :ugly:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #212

michi01

Punkte Reaktionen
0
Hy!

Also ich hab mir da jetzt ein paar Seiten durchgelesen und bin mir noch immer ned ganz sicher ob ichs tun soll oder ned. Hab nen MJ/2000 3B AFN 81KW mit 260.000 Km und ne STG-Optimierung von einem :) -Kollegen. Als ich gestern in den Motorraum gesehen hatte, sah ich das mein Ventil etwas saut

http://s1.directupload.net/file/d/2501/aqf5zbj2_jpg.htm

Wird das jetzt mehr wenn ich unten ein Blech dazwischen tu und die Leitung abklemme und die Dose abdichte oder kann ich das getrost machen? Wegen dem Fehler hab ich keine bedenken, aber ich fahre schon auch öfter km 4.ten nen 50ziger im Ort, wird der bei mir auch ruckeln?

Besten dank schonmal! :)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #213
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Fehler bekommst du ja keinen (habe selber AFN, 97er aber).
Ruckeln sollte es doch wenn schon weniger, da keine Abgase mehr rueckgefuehrt werden.

Und bei mir sieht es viel versauter aus!

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #214

michi01

Punkte Reaktionen
0
findest du auch, dass er etwas besser geht?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #215
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall, vorallem was Leistung im unteren Umdrehungsbereich betrifft!

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #216

michi01

Punkte Reaktionen
0
Habs gestern Abend auch noch dicht gemacht, nur daweil den Schlauch und das Ventil, dass Rohr selber mach ich aber auch noch. Genügt ja glaub ich nur unten am Ansaugkrümmer?

Also es ist auf jeden Fall etwas mehr Leistung im unteren Bereich bemerkbar und weniger Russen tut er auch. Das Anfahrt-Ruckeln ist auch weniger geworden :) Sehr gut ! :)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #217
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Klar geht er danach besser, er freut sich halt das er endlich Frischluft bekommt. :D Jetzt evtl. noch den Ansaugkrümmer reinigen, die Wände ham sich bei mir nach ca. 170tkm echt richtig mit dem Abgasgelump zugesetzt und das verengt den Ansaugtrakt natürlich. Hatte leider net die richtige Zeit und den Dreck nur weng mim Schraubenzieher rausgescharbt, ne bessere Lösung wäre sicherlich den Ansaugkrümmer ne Nacht über in heisses Zitronensäurewasser einzulegen. Hat bei nem Verrosteten Mopedtank wirklich wunder vollbracht.

Lg

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #218

tony_os

Punkte Reaktionen
0
Alo soweit ich das richtig gelesen hab kann man bei meinen 05er 3BG 96kw TDI das AGR auch nicht mit VAG COM adaptieren?? Oder?
Hab gestern mit ne platte zu gemacht und nach 15km Fehler.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #219
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Versuchen, da aber 2005 wahrscheinlich überwacht ist, muss man ggf in die Software eingreifen.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #220

dark-hunter1

Punkte Reaktionen
0
Bin neu hier im Forum und grüße erst mal alle.

Habe gestern im AFN die AGR stillgelegt bzw. die rechte seite zur ansaugbrücke wenn man von oben guckt. Habe dann eine kleine Testfahrt gemacht ca. 10 km. Der Motor wurde warm ganz normal, obwohl ging recht zügig. Dann aber was ich nicht verstehe, bißchen auf die tube gedrückt und er wurde wieder langsam kalt :?
Als ich ihn wieder abstellte hatte er die selbe temp als ich losfuhr - also kalt. ist das jetzt normal oder hab ich kaputt rep ?
Vielen dank schon jetzt für eure hilfe

Thema:

Abgasrückführung dichtmachen

Abgasrückführung dichtmachen - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten