Das macht alles Mut.
Am Donnerstag gehts zur Insp., der 3B Variant (1.6) möchte da hin.
Hab hier bisher nur mitgelesen, also Hallo erstmal.
Vermute, der Freundliche wird neben dem obligatorischen Ölwechsel wohl auch Drosselklappe und Thermostat machen (müssen). Der Passi scheint dauerhaft zu kühlen, es dauert ne halbe Ewigkeit, bis er auf 90° ist und beim bergab-rollen mit eingelegtem Gang wird er schnell kühler.
Ansonsten die üblichen Probleme, Drehzahlschwankungen beim Auskuppeln bis hin zu fast ausgehen, schlechter Start, besonders bei eingeschalteter Klimaanlage, ich hoffe es wird nicht zu teuer. Bin IT'ler, hab zwei völlig linke Hände fürs Motorschrauben und leider auch keinen an der Hand, der mir helfen könnte.

Also werd ich in den Apfel beißen, den sauren.
Verbrauch lag bislang Sommer wie Winter bei ca. 8,75l/100km. Mit Normal Benzin etwas höher. Im Winter fährts normale 195er Allwetterschlappen, im Sommer 225er auf 17" Alus. Die Anlass- und Drehzahlprobleme sind letzthin etwas zurückgegangen, der Öl- und Spritverbraucht scheint seit Reifenwechsel auf die Sommerschlappen auch runter gegangen zu sein. Dafür ist meine Fahrweise sportlicher geworden. Ich schätze ich hab doch zum untertourigen Fahren geneigt.
Ich werd jedenfalls Ende der Woche mal berichten. Besonders der edle Verbrauch von passat1806 macht Hoffnung.
Ach so, Laufleistung jetzt 120000 km. Das vielleich noch interessant. Laut Händler (vor einem Jahr gekauft), ist der Zahnriemen schon gewechselt. Mal sehen, was der Freundliche am Donnerstag sagt. Ich habs im Serviceheft, auf der Rechnung, wenn sich da Unstimmigkeiten ergeben sollten, gehts zum Händler, den hab ich eh aufm Kieker!
