ZV nachgerüstet aber mit Problem

Diskutiere ZV nachgerüstet aber mit Problem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe mich hier gut eingelesen und alles was ich für den einbau einer FB für eine ZV in einem Passat 3B 1997 brauche gefunden. Ich habe die...
  • ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #1

Joe025

Hallo

habe mich hier gut eingelesen und alles was ich für den einbau einer FB für eine ZV in einem Passat 3B 1997 brauche gefunden.
Ich habe die beiden kabel in der fahrertür am Fensterheber element genommen. Rot/Blau und Rot/Grün um Tür auf und Tür Zu zumachen.
Jetzt das Problem.
Wenn ich den Tür aufknopf an der Fb drücke geht die Tür zwar auf aber leider auch die Fenster runter genau das Gleiche passiert bei tür zu nur die fenster gehen hoch.
Was habe ich falsch gemacht alles andere funzt einwandfrei.
Danke für euer hilfe

MFG Carlo

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Signal deiner FFB ist zu lang

das must du kürzer einstellen

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #3

Joe025

Danke euch für die antworten.

Nur damit ich auf der richtigen seite bin. Die Kabel in der Fahrertür muss ich nicht durchtrennen sonder mein kabel was aus der FB box kommt einbinden. Ist das richtig.

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #4

Martins_3BG

@Joe025
Das ist schon ok so. Wenn Du die Kabel durchtrennst, dann kannst Du das Auto über das Schloß nicht mehr öffnen.
Ändere nur noch die Impulslänge der FFB und dann paßt das.

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schorni schrieb:
Meiner is auch zu lang, Frau sagt is ok, nix kürzer machen :p :rofl: :lach: :twisted:
du kannst bei dir auch nichts einstellen :wink:

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #6

Joe025

Jetzt wird es seltsam. Habe folgende FB nachgerüsstet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...70023430835&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Ich hatte ja geschrieben, dass sich nach dem öffnen die fenster mit öffnen.
Jetzt habe ich dem verkäufer geschrieben das die FB probleme macht dieser schickt mir promt ein neues steuerteil für die FB. ICh gleich das teil getauscht
und es ging auch es lies sich öffnen und die Fenster blieben unten.
Dann habe ich das Auto gestartet und eine runde gedreht. Nach dem abstellen wollte ich das auto verschließen und auf einmal gehen die Fenster wieder mit runter. Was mache ich denn falsche. Die FB ist für den Passat 3b BJ 1997 geeignet sagt der verkäufer. Achja das Plus kabel habe ich an die klemme KL 30 angeschlossen.

Sehr seltsam gruß joe

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #7

enno01

selbe problem weiss einer rat

EDIT by Mod "Uncle Diesel 4M"

zum besseren Verständnis aus dem anderen Thread dein erstes Posting:
Habe heute meine Türverkleidung zerlegt und wollte meine Ffb anklemmen als ich alles angeklemmt hatte und zugeschlossen habe funktionierte super aufgeschlossen und ging, aber leider auch die fenster runter. Beim zuschliesen wieder hoch ich an den rechner suchfunktion aha schon jemand das selbe prob gehabt durchgelesen und mann sollte den impuls anders einstellen ich wieder raus geschaut keine einstellschraube oder so vorhanden mist noch einwenig getüftelt und alles wieder ausgebaut da ich einen termin hatte .
So jetzt die grosse frage ich kann ja mein tür von innen verschliessen und wieder öffnen per knopfdruck bei den Fensterhebern könnte ich die ffb dort anklemmen da es damit ja nicht geht die fenster zuschliesen und wenn weiss jemand die farben der Kabel?
oder gibts noch ne andere möglichkeit kofferraum? weiss nicht ob der auch über komfor läuft da da wohl mal der schlüssel getauscht wurde .
oder wo könnte für den impuls eine schraube sitzen?

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich hatte ein ähnliches System drin, hab es dann nach längerem Testen entsorgt. Dann einfach ein originales KSG besorgt, 2 Klapschlüssel dazu. Alles plug & Play und: Es funktioniert. Sogar Fenster hoch+runter mit FFB.

Daher mein Tip: Lieber ein paar € mehr für Original-Teile ausgeben und etlcieh Ärger sparen. Zumal die Schlüssel an sich eh kagge sind. Lösen sich die Tasten usw...

PS: ich finde in der Bechreibung auch nix zum Thema Fenster auf/zu... Daher ist die Funktion wohl nicht beabsichtigt?? Schon ma dran gedacht? 8)

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den Verriegelungsknopf der FH-Einheit kannst du schonmal nicht nehmen

das mit dem Kofferraum musst du dann mal probieren, wir können ja nicht wissen was bei dir da gemacht wurde

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #10

enno01

Fahrzeug hat orginal zv mit komforanlage wurde nichts gemacht welch kabel sind es im kofferraum?

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Farben oder Pins standen hier irgendwo im Forum, du musst aber nicht an Kofferraum sondern kannst auch ans KSG

• ZV nachgerüstet aber mit Problem Beitrag #12

b3nny

Hallo Leute habe mir bei Ebay folgende FFB gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=220087099360&rd=1&rd=1

Nun ist sie auch angekommen nur stimmen die Beschreibung (Kabelfarben) nicht mit der Steuereinheit ( Kabelfarben) überein.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da vieleicht weiter helfen. Falls ihr noch weitere Daten braucht schreibt mir einfach.

Mir gehts dadrum welche Kabelfarben vom Passat sind für das Öffnen und welche fürs schliessen. Und gibts die möglichkeit die Kabel im Fahrer Fussraum zu verbinden?

Laut Anleitung HAbe ich an der steuereinheit der FFB Anschlüsse für

Relais 87 Offen
Relais 30 Offen
Relais 87a Offen
Relais 87 Schliessen
Relais 30 Schliessen
Relais 87a Schliessen

Muss ich die alle aqnschliessen ode rjeweils einmal öffnen und einmal schliessen?

Thx schonmal für eure hilfe

Gruß euer b3nny

Thema:

ZV nachgerüstet aber mit Problem

ZV nachgerüstet aber mit Problem - Ähnliche Themen

Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Vorstellung, Nebelschlussleuchte & ZV: Ja hallo und Servus! :-) Ich heiße Rene und komme aus dem schönen Mittelrhein. Ich bin 34 Jahre alt und bin auf diese Gruppe hingewiesen worden...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Oben Unten