Arretierungsring Schlosszylinder

Diskutiere Arretierungsring Schlosszylinder im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
  • Arretierungsring Schlosszylinder Beitrag #1

spunk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte Schloss zu tauschen (Tür ging über ZV gar nicht, nur mechanisch von innen).
Allerdings hängt nu der Arretierungsring des Zylinders lustig vor der Schraube zum Festziehen desselben.
Muss die ganze Tür wieder auseinander zum Wiedereinsetzen des Rings? Und hat zufällig jemand ein Bild, das beschreibt, wo ich das Teil genau wieder hin setzen muss?
Es gab in einem Post schonmal Fotos, aber die sind leider rot durchgestrichen.
Achso, woher kann es kommen, dass der hoch und runter gehende Pin nicht ganz hoch geht bei Öffnen der ZV?
Ich muss immer zweimal den Türgriff außen ziehen
Ich danke vielmals für hilfreiche Tips

• Arretierungsring Schlosszylinder Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Wenn du ein billiges Türschloss aus ebay hast, leb mit dem Türpin.
Ansonsten mit der Spannung des kleinen Bowdenzugs zwischen Griff und Schloss experimentieren. Erst locker, dann immer weiter straffer setzen bis der Türgriff nicht mehr klappert.

Zum Ring: Fensterheber raus, komplette Griffmechanik ausbauen und auf der Werkbank zusammensetzen und dabei verstehen wie es funzt. Evtl ist auch der Ring etwas verbogen, dann gleich zurückbiegen..

VG

Matthias

Thema:

Arretierungsring Schlosszylinder

Oben Unten