Zündkerze schwimmt im Öl

Diskutiere Zündkerze schwimmt im Öl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Wollte heute bei meinem Passat 3b 2.8 V6 die Kerzen wechseln. Die 5 und 6 Zündkerze steht im Öl.... Ventildeckeldichtung...
  • Zündkerze schwimmt im Öl Beitrag #1

syncroV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wollte heute bei meinem Passat 3b 2.8 V6 die Kerzen wechseln. Die 5 und 6 Zündkerze steht im Öl.... Ventildeckeldichtung?????? Kann ich so vorerst weiter fahren wenn ich den kerzenschaft vom Öl befreit habe????

Meine Schrauberkenntnisse halten sich eher gering und ich wäre dankbar für Antworten von Leuten die nicht vermuten sondern wissen.

• Zündkerze schwimmt im Öl

Anzeige

• Zündkerze schwimmt im Öl Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

das kenne ich von meinen Ex 3b 2.8 V6 auch.
Das Öl habe ich nur zum Kerzen wechseln abgesaugt, bin dann so weitergefahren bis zum nächsten Kerzenwechsel und wieder Öl abgesaugt. Es gab nie Probleme deswegen.

Die Ventildeckeldichtungen hatte ich deswegen schon gekauft, aber nie eingebaut.

Thema:

Zündkerze schwimmt im Öl

Zündkerze schwimmt im Öl - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten