XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

Diskutiere XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :scherzkeks: ...seit gut 6 Jahren orig. Xenons ohne ALWR, ohne SWR und seit 5 Monaten zusätzlich mit S6 TFL. Keine Probs, weder von der...
  • XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #41
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
schaniedel schrieb:
hat hier im forum eigentlich jemand schon mal probleme gehabt mit nachgerüsteten Original-Xenon-Scheinwerfern ohne automatische höhenregulierung und scheinwerferreingungsanlage?

:scherzkeks: ...seit gut 6 Jahren orig. Xenons ohne ALWR, ohne SWR und seit 5 Monaten zusätzlich mit S6 TFL.
Keine Probs, weder von der Rennleitung, noch bei der HU. :gut:

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

Anzeige

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #42
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
BORDOMAVI schrieb:
Und da es keinen Passat 3B mit Xenon ohne SRA und aut. LWR gab

Das ist nicht wahr - es gab genau 100 Fahrzeuge mit Sondergenehmigung des KBA zur Erprobung in der Serie die mit genau dieser Konstellation an Endkunden gingen - nur um mal ganz genau zu sein. Aber egal.

@Nico, Du hast Glück bzw. einen gleichgültigen Prüfer gehabt.

Durch Novellierung der StVZO gelten diese Übergangsbestimmungen alle nicht mehr - wer heute Xenon hat, muss LWR und SRA haben, egal, von wann das Auto ist. Nur, wer es geschafft hat und so clever war, in der Übergangszeit die Konstellation ohne LRA und SRA (obwohl es zu dieser Zeit gar nicht notwendig da legal war) eintragen liess, hat heute Bestandsschutz. Alles Andere, was im Bezug auf Xenon nicht dem heutigen Stand der StVZO entspricht, ist mittlerweile illegal.

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VolkswagenPassat3B schrieb:
Auch nicht schlecht...
Schade den hätt ich auch gerne mal aufgesucht... :top:

Warum? Was's da los?

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #44
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Naja weil ich auch vor habe bei mir Xenons nachzurüsten aber keine lust uf alwr... :D aber warum wundert es mich nicht, dass gerade du robin dich jetzt meldest :D

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #45
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Tja, laut seinen Papieren hat Robin aber Xenon mit LRA und SRA - die SRA ist ausserdem eindeutig selbst vom Blinden zu erkennen - lauf Zulassungsbescheinigung ist an dem Licht am Bus alles legal.
Kannst Du das von Deinem Auto behaupten ? ;-)

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #46
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ja das meinte ich auch nicht... dass da alles ok dachte ich mir schon aber die geschichte mit dem Tüv und marco ich dachte robin hat was damit zu tun :versteck:
Kannst Du das von Deinem Auto behaupten ? wink
Joa kann ich noch... :top: :wink: mal abgesehen davon, dass die Dekra mir nicht glaubt... aber das ist ein anderes Thema :D

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #47

edklod

Punkte Reaktionen
0
hi,
wollte nicht extra nen neuen thread eröffnet, deshalb meine frage jetzt hier:

weiß jemand, was mit der planet-passat seite passiert ist, die ist anscheinend nicht mehr erreichbar?!
brauche nämlich unbedingt die einbauanleitung für die xenons mit alwr und sra. der einbau soll auf jeden fall tüvgerecht werden. wer die anleitung kennt, weiß dass die echt top ist und einem das leben echt erleichtert.
oder vielleicht hat ja jemand die entsprechenden seiten noch auf seinem pc gespeichert und könnte mir die schicken.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im voraus.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #49

edklod

Punkte Reaktionen
0
schade, dass keiner etwas bezüglich der planet-passat seite weiß oder die anleitung noch gespeichert hat...

@a2590
danke für dein angebot. falls probleme auftauchen frag ich dich dann. vielleicht könnt ich dann sogar einfach vorbeikommen, neumünster is ja quasi um die ecke. wird aber wohl noch etwas dauern bis zum einbau.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #50
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
edklod schrieb:
schade, dass keiner etwas bezüglich der planet-passat seite weiß oder die anleitung noch gespeichert hat...
Schreib doch Scatha einfach mal an, dann kann er Dir ggf. selber etwas dazu sagen. :roll:

Thema:

XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay - Ähnliche Themen

Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
12 Wege Memory Vollelektrische Sitze nachrüsten: Ich habe ein Passat B6 3C Variant 2009 und würde gerne Vollelektrische Memory Sitze einbauen. Ich habe die Sitze schon eingebaut aber sie...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten