XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

Diskutiere XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); wenn die xenons vor 2000 eingebaut wurden schon.
  • XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wenn die xenons vor 2000 eingebaut wurden schon.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

Anzeige

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #2

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Hallo LeiStyle,

wie das mal bei eBay üblich ist steht dort nur die Hälfte. Für dich gilt die bekannte Regel:

- Einbau der Xenon vor 01.04.2000 (keine ALWR und SRA notwendig);
- Xenon ab Werk oder Nachrüstung ab 01.07.2000 (NUR mit ALWR und SRA)

Hier der gewünschte Link Xenon ohne ALWR und SRA

Ihr müsst euch die Seite 15 Nr. 28 ausdrucken in Verbindung mit Seite 20 Anstrich y).

Habe das Ganze auf der Seite eines Forums-Mitgliedes gefunden.

Gruß Frank

PS: Wer will sich über das Gesetz stellen??? :evil:

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #3

mav4

Punkte Reaktionen
0
Also ich Glaube kaum das, dass jemad beeindrucken kannst ............

@Leistyle,

Was passiert eigentlich bei euch in Deutschland wenn du zum Tüv gehst und der Typ merkt das dein Passi nicht den Normen entspricht ??? also sprich keine LWR od. SWR ??? bekommt ihr eine busse oder werdet ihr nach Hause geschickt und nach einer gewissen Frist müsst ihr wieder vorbei gehen.

gruss

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #4

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Sorry. :oops:

Muß natürlich Seite 15 Nr. 29 heißen.

Wenn es für den T4 Xenons mit E-Prüfzeichen gab, kannst du die auch einbauen (vor dem 01.04.2000 einbaut haben :wink: :D ) . Aber ich habe keine Ahnung, ob es sowas je gegeben hat.

Gruß Frank

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich war so blöd und hab das Gutachten vor einiger Zeit ersteigert. Der Witz daran ist, dass das gutachten vom Jahre 1997 ist. Also schon längst überholt!

Wenn jemand das haben will braucht der das nicht ersteigern, einfach beim esel nachschauen, der findet das.

gruß
AL

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
LeiStyle schrieb:
Ich denke Xenon muß nicht abgenommen werden?

muß auch nicht.
du brauchst diesen "wisch" nur wenn du zum normalen tüv gehst und der meckert das keine LWA und SWR da sind.
aber die meisten tüver wissen das sie bei autos vor 04/2000 nix sagen brauchen.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #8

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
@ DOBI / @ all

nur wie bring ich meinem TÜV´er bei, das ich so einen "Wisch" brauche bzw. das er mir sowas Bescheinigt?

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #9

Gast

In dem Du hinfährst, und es Dir bescheinigen lässt. Bei komischer Nachfrage auf die 2000-er Regelung hinweisen, bei Unglaube den passenden Schein aus Tasche kramen, solch Bescheinigung ^^^^^^^^^^ ausschreiben lassen und NICHT verplappern... Eingebaut wurden die vor dem Stichtag und gut is. :D

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #10

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

das Papier in der Tasche ist das eine, was aber im Fall eines Unfalles? Im günstigeren Fall verliert man nur den Versicherungsschutz ...

Wenn ein Unfallgutschachten angefertigt wird, ist es z.B. üblich am Unfallort auch die Leuchtmittel aller beteiligten Fahrzeuge als Beweismittel sicherzustellen.

Außerdem hat sich die Thematik schon bis zu den meisten Tüff-Prüfern herumgesprochen. Da schon bei minimal falscher Leuchtweiteneinstellung die Blendwirkung der Xenonscheinwerfer sehr extrem sein kann, wird man kaum einen großzügigen Prüfer in der Angelegenheit finden. Und weil es ein Gesetz/Verordnung gibt, wo klar definiert wird, was erlaubt ist, braucht es auch keine Eintragung oder Einzelabnahme. Besser kann's doch gar nicht sein!?! - man erfüllt die Auflagen und dann hat es sich - fertig! :zustimm:

Um Auto zu fahren, muß man sich ein Auto kaufen, einen Führerschein haben, Steuern bezahlen, Versicherung abschließen und obendrein noch Tanken, warum soll das mit anderen Dingen anders sein? :gruebel:

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #11

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Tach hab mal einen kleinen aufruf, hat jemand noch den Xenon Wisch? Also einbau vor 2000, und ohne ALWR und SWR? Bitte Mailt mir.

Der Spaceman

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn einen Bescheinigung, dass das ganze vor 2000 eingetragen wurde?

Wenn nicht bringt dir der Wisch nämlich (mittlerweile) nichts mehr.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #13

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Ich will jetzt nicht böse oder so klingen, aber ich brauche nur den Wisch, den rest mach ich schon, wenn jemand so nett wäre, bitte.
Danke

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #14

www.die-showstehler.de

Ich muss jetzt mal für Unruhe sorgen. Diese Xenongeschichte interessiert mich sehr, da ich meinen Passi auf 3BG umgebaut habe inclusive der Bi-xenonscheinwerfer... Alles kein Problem bis hier her, ausser der grossen Angst beim Tüv... jetzt kommt es aber... Der TÜVer hier in Münster mit dem ich gesprochen habe, meinte nun, es gab in der 1999 der Passat Serie eine Version die an die Kunden original ausgeliefert worden ist, die über Xenon verfügt aber nicht über eine automatische Scheinwerferregulierung. Dieses würde sich ja auch noch decken, mit der Aussage in diesem Gutachten, das bis 2000 die Fahrzeuge keine automatische LWR oder SWA brauchen... Nun kommt es aber...

Dert TÜVer hat mir erklärt, das er aufgrund dieser Tatsache, das in diesem Baujahr es die Fahrzeuge so serienmässig gab und mein Passi aus diesem Bauhjahr stammt auch anstandslos eintragen dürfte. Über eine SWA verfüge ich... Diese Eintragung dürfte dann auch nicht angefochten werden können, meinte er. Ich wäre auch der sicheren Seite!!!!

Was haltet Ihr von der Aussage des TÜVers??? Ich hab keinen Bock die Eintragung zu zahlen und dann irgendwann doch wie der Dumme da zu stehen.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #15

datenschleuder

www.die-showstehler.de schrieb:
Ich muss jetzt mal für Unruhe sorgen. Diese Xenongeschichte interessiert mich sehr, da ich meinen Passi auf 3BG umgebaut habe inclusive der Bi-xenonscheinwerfer... Alles kein Problem bis hier her, ausser der grossen Angst beim Tüv... jetzt kommt es aber... Der TÜVer hier in Münster mit dem ich gesprochen habe, meinte nun, es gab in der 1999 der Passat Serie eine Version die an die Kunden original ausgeliefert worden ist, die über Xenon verfügt aber nicht über eine automatische Scheinwerferregulierung. Dieses würde sich ja auch noch decken, mit der Aussage in diesem Gutachten, das bis 2000 die Fahrzeuge keine automatische LWR oder SWA brauchen... Nun kommt es aber...

Dert TÜVer hat mir erklärt, das er aufgrund dieser Tatsache, das in diesem Baujahr es die Fahrzeuge so serienmässig gab und mein Passi aus diesem Bauhjahr stammt auch anstandslos eintragen dürfte. Über eine SWA verfüge ich... Diese Eintragung dürfte dann auch nicht angefochten werden können, meinte er. Ich wäre auch der sicheren Seite!!!!

Was haltet Ihr von der Aussage des TÜVers??? Ich hab keinen Bock die Eintragung zu zahlen und dann irgendwann doch wie der Dumme da zu stehen.

Rüste einfach die fehlende LWR nach und fertig, dann gibts kein Problem. :roll:

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #16

coseb

Punkte Reaktionen
0
@www.die-showstehler.de

Sei doch froh, was der TÜV gesagt hat. Was eingetragen ist, ist eingetragen!
Revidieren ist dann nicht mehr.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
??

Dann soll er dir mal zeigen welche Passats serienmäßig mit Xenon ohne ALWR ausgeliefert wurden.
Das Thema hatten wir schon öfters und unsere Forenexperten haben es schon oft geschrieben, dass es keinen Passat mit Xenon ohne SRA & ohne ALWR gab.

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #18

datenschleuder

eMKay schrieb:
??

Dann soll er dir mal zeigen welche Passats serienmäßig mit Xenon ohne ALWR ausgeliefert wurden.
Das Thema hatten wir schon öfters und unsere Forenexperten haben es schon oft geschrieben, dass es keinen Passat mit Xenon ohne SRA & ohne ALWR gab.

Da kommt man dann wieder zu Theorie und Realität. SEIN Tüvler GLAUBT, daß es eine Serie gab, wo dem so war. :roll:

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
coseb schrieb:
@www.die-showstehler.de

Sei doch froh, was der TÜV gesagt hat. Was eingetragen ist, ist eingetragen!
Revidieren ist dann nicht mehr.

das stimmt so nicht,

hier im Forum sind 2 Fälle bekannt bei denen Eintragen annuliert worden sind

• XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay Beitrag #20

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Interessante diskusion, aber für den Tüv brauche ich den Wisch nicht, den Prüfer kenne ich Persönlich, da gibts keine Probleme, nur für die Männer im Grün. ausserdem habe ich das Licht perfekt eingestellt.

Thema:

XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay

XENON ohne SWR und LWR eintragen lassen bei ebay - Ähnliche Themen

Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
12 Wege Memory Vollelektrische Sitze nachrüsten: Ich habe ein Passat B6 3C Variant 2009 und würde gerne Vollelektrische Memory Sitze einbauen. Ich habe die Sitze schon eingebaut aber sie...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten