Werksgarantie!?

Diskutiere Werksgarantie!? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Du hast 2 Jahre volle Garantie, d.h. auch die Werkleistung muss für Dich umsonst sein. Nix wie hin und machen lassen ! Auch Dein Händler zahlt die...
  • Werksgarantie!? Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Du hast 2 Jahre volle Garantie, d.h. auch die Werkleistung muss für Dich umsonst sein. Nix wie hin und machen lassen !
Auch Dein Händler zahlt die Stunden nicht, das wird ihm vom Werk ersetzt.

• Werksgarantie!? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

rein rechtlich gesehen mußt Du (!) VW nachweisen, daß der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Erstzulassung schon vorhanden war. Und das ist natürlich für unsereins fast unmöglich.

Doch zum Glück übernimmt VW noch die Kosten nach den ersten 6 Monaten ohne die sog. Beweislastumkehr. Habe es selbst schon ein paar mal erleben "dürfen".

Gruß

Rudi

Thema:

Werksgarantie!?

Werksgarantie!? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Oben Unten