welcher Sportauspuff?

Diskutiere welcher Sportauspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; DAS ist meie Befürchtung.
  • welcher Sportauspuff? Beitrag #101
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
DAS ist meie Befürchtung.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #102

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine FMS GruppeA Anlage unter meinem 1.8T (mit Serienkat). Hab sie über Ebay gekauft (für weitaus weniger als bei deinem Link) und bin absolut zufrieden. Bin die Anlage immer noch am einfahren (das kann bei mir bei 3000km/Jahr ein wenig dauern :D ) aber der Klang ist jetzt schon 1A!
Passgenauigkeit ist sehr gut. Musst mal im Forum nach meinem Usernamen und FMS suchen, gibt Bilder etc. Anlage ist im Stand dumpfer als Serie. Im Innenraum bei Normalfahrt nicht gross unterschiedlich, aber sobald über 2800u/min. klingt sie schön dumpf im Innenraum. Sobald sie warm ist "kratzts" bei Volllast auch ein wenig...
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss

• welcher Sportauspuff? Beitrag #103
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also für 1000€ bekommst du bestimmt schon eine Einzelanfertigung ab Kat bei Edel01

• welcher Sportauspuff? Beitrag #104
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
1. ich finde die anlage zu teuer.

2. warum immer so der durchmesser wahn? gruppe A mit siebrohrdämpfern tuts wirklcih LEICHT! ausser es geht um gt28 und aufwärts, aber bei 1.8l reicht das auch 2,5" auch allemal!!!

3. FK shop.. absolute kacke, nur schlechte erfahrungen, rückgabe horror!
fk anlagen sind auch scheisse! gut die vorn friedrich hört man jetz auch nichts schlechtes! aber sooo postitiv für ne 1000 euro anlage? dann kommt ja noch kat+hosenrohr bauen dann bist bei 1500. dann mit k03 so eine anlage? da sollte schon der k04 rein. und wenn man größeres plant noch warten weil dann muss ja wieder flansche umgebaut werden.

wusste garnicht das es ganze 3" anlagen zu kaufen gibt.. nicht das die nur das endrohr meinen! was meiner meinung nach auch ein no-go ist. DTM optik -> :-/

• welcher Sportauspuff? Beitrag #105
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Warum redest du die Anlage jetzt so schlecht? Abgesehen von Punkt 1 und vllt noch 2 ist deine Kritik absolut unkonstruktiv.

Dass ich für 1000€ eine Edel01 bekomme, halte ich für unwahrscheinlich. Werde mich aber vielleicht mal mit denen in Verbindung setzen. Ich gehe aber davon aus, dass ich für meine Wunschanlage so 2000+€ rechnen müsste.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #106
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
JO539 schrieb:
Warum redest du die Anlage jetzt so schlecht? Abgesehen von Punkt 1 und vllt noch 2 ist deine Kritik absolut unkonstruktiv.

FMS kann man nicht schlecht reden, das ist von HAUS AUS SCHROTT.... :flop:

• welcher Sportauspuff? Beitrag #107
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ab Turbo mit 200Zeller in 76mm mit VSD MSD ESD 1650€ bezahlt, inkl Abnahme

• welcher Sportauspuff? Beitrag #108
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Oh man ist das schwierig da eine Entscheidung zu treffen. Schorni, warum ist das denn Schrott?
Hier im Forum wird einem gerade noch etwas empfohlen, da kommt auch schon der erste an und sagt es sei schlecht. FMS hat mir jetzt zwar noch keiner empfohlen, aber immerhin hatte ich noch nichts schlechtes darüber gelesen...

Also Edel. Kann man bei denen bestellen, oder muss man da vorbeifahren?

• welcher Sportauspuff? Beitrag #109
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
was ist denn unkonstruktiv an dem das ich schon ZWEIMAL von 2 bestellungen schlechte erfahrungen mit dem FK shop gemacht habe? und auch schon im forum meines vorherigen autos mit nem ex-mitarbeiter kontakt hatte.

das ist wirklich kein Schlecht reden. Eine 76mm anlage "brauchts" einfach nur bei extremumbauten, und sogar da wird man nie eine FMS sehen. ich würd nicht sagen das es absoluter Schrott ist die Friedrich anlagen, da gibts wirklich noch einiges an Mist drunter. ich denk schon das die 450 euro komplett edelstahl anlagen in
e-bay ihr geld schon wert sein könnten!

ich würd einfach von dem 3" Durchmesser weg, dann gibts soo viel mehr auswahl. ihn brauchts einfach nicht. wenn ich aber die wahl hätte bzw. nur geringfügig mehr bezahlen müsste, dann natürlich immer größer. die gleiche anlage und wohl auch qualität gibts halt mit nem halben zoll weniger an durchmesser für mehr als die hälfte weniger geld.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #110
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
JO539 schrieb:
Oh man ist das schwierig da eine Entscheidung zu treffen. Schorni, warum ist das denn Schrott?
Hier im Forum wird einem gerade noch etwas empfohlen, da kommt auch schon der erste an und sagt es sei schlecht. FMS hat mir jetzt zwar noch keiner empfohlen, aber immerhin hatte ich noch nichts schlechtes darüber gelesen...

Warum? DARUM:

ich denk schon das die 450 euro komplett edelstahl anlagen in e-bay ihr geld schon wert sein könnten!

Nö, die folgende war doppelt so teuer, und was dann an "QUALLITÄT" geliefert wurde, ist nicht mal 450 wert. PUNKT.

k-dsc02077.jpg

k-dsc02065.jpg

k-dsc02071.jpg

k-dsc02078.jpg

k-dsc02066.jpg

k-dsc02067.jpg

k-dsc02068.jpg

• welcher Sportauspuff? Beitrag #111
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
naja, bei diesen bildern liegt dann die Betohnung auf KÖNNTEN ;)

absolut krass, ich musste echt lachen als ich den Schweisdraht am Siebrohr sah :flop:

haben die grad dem Lehrling das Schweissen beibringen wollen?

da müsst ich glatt mal Detailbilder meiner Supersport anlage ab kat machen, Die Schweißnähte sind perfekt, töpfe poliert, und die Löcher im Siebrohr bestimmt 2-3 mal so groß wie bei der. :ja:

• welcher Sportauspuff? Beitrag #112
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Naja größere Löcher im Siebrohr sind ja nicht unbedingt ein Vorteil, aber Bilder von deiner wären trotzdem nett.
Und kann mal jeder sagen, was er empfiehlt?

Ich kann mir im Sommer zu meinem eigentlichen Job noch Geld dazuverdienen, das wären pro Woche 500-650€. Netto. Zwei Wochen Arbeit wäre mir eine gute Anlage auf jeden Fall wert, ob ich aber 4 Wochen sprich 2000€ ausgeben will...eher nicht. Also bis zu den 1650 von der bereits genannten Edel01 wäre ich vielleicht noch im Rennen.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #113
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kannst auch mal bei Fox nach ner Sonderanfertigung fragen, bin von meiner immer wieder begeistert. Habe sie tatsächlich gestern unter einem großen Berg Teile und Kisten wiedergefunden... :ugly:

Grüsse
Matthias

• welcher Sportauspuff? Beitrag #114
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Was hat die denn gekostet? Wenn du sie nichtmehr brauchst und sie noch gut ausschaut, wäre ich vllt. sogar interessiert!

• welcher Sportauspuff? Beitrag #115
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hat 1300 gekostet, ist aber fürn 4Motion. Und brauchen tu ich die irgendwann wieder selber.

• welcher Sportauspuff? Beitrag #116

Dani

Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Will mich ja nicht rausreden, aber die Anlage, welche ich erhalten hab, ist massiv besser verarbeitet. Haben bis jetzt auch zwei weitere Personen gemeint, die meine FMS noch vor dem Einbau gesehen haben :)
Evtl. ist das ja Modellabhängig...!?
Bei Golf&co haben sie glaubich einen schlechten Ruf...

Gruss

EDIT: Hab auch schon gelesen dass die z.T. Jetex-Anlagen vertreiben. Dass schlussendlich auf dem aufgeschweissten Schild eine Jetex-Nummer steht... (nicht so bei meiner)

• welcher Sportauspuff? Beitrag #117
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Dani schrieb:
@Schorni

Will mich ja nicht rausreden, aber die Anlage, welche ich erhalten hab, ist massiv besser verarbeitet. Haben bis jetzt auch zwei weitere Personen gemeint, die meine FMS noch vor dem Einbau gesehen haben :)
Evtl. ist das ja Modellabhängig...!?
Bei Golf&co haben sie glaubich einen schlechten Ruf...

Gruss

EDIT: Hab auch schon gelesen dass die z.T. Jetex-Anlagen vertreiben. Dass schlussendlich auf dem aufgeschweissten Schild eine Jetex-Nummer steht... (nicht so bei meiner)

So wie im Bild sahen fast alle Duplex-Anlagen aus der T4-Sammelbestellung aus. Und bei dem PREIS ist das völlig indiskutabel. So sehen die aber immer mal wieder aus, auch single Anlagen. Zwischendrin haben die wohl ma nen "Rappel"... :ugly:

• welcher Sportauspuff? Beitrag #118

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn die alles irgendwo einkaufen kanns sein dass die einen gut und die anderen schlechter sind... hatte wohl Glück mit meiner Anlage :D
Im anderen Forum hat auch einer die FMS drunter und hat auch positiv von der Passgenauigkeit berichtet. Ev. scheint die Produktion bei den B5-Anlagen noch zu funktionieren :D

Die T4-Anlagen sehen schon ein wenig "billig" aus. Im Gegensatz zu meiner sind das Welten...
Weisst Du noch was die für ein Typenschild drauf hatten?

Gruss Daniel

• welcher Sportauspuff? Beitrag #119

Marcmaster515

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hab einen 3bg 2.0 (131PS) Variant mit dem ALT-Motor und suche auch eine Sportauspuffanlage. Hatte mit der Friedrich-Motorsport-Anlage geliebäugelt, aber die scheint ja nicht die Beste zu sein, wenn man das hier so liest. Das Problem ist das man im Internet eigentlich wenig bis gar keine Videos von Sportauspuffanlagen für den 2.0er findet, um sich mal ein Bild vom Sound zu machen. Was kann denn nun im Endeffekt für eine Sportauspuffanlage empfohlen werden im Preissegment um die 500-600 Euro? Und vielleicht hat auch jemand mal videos bzw. soundfiles vom Sound eines 2.0ers.

Grüße Marc

• welcher Sportauspuff? Beitrag #120
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Prinzipiell kannst du auch nach Videos vom 1.8er im 3b suchen.

Du solltest aber auch definieren, was du für einen Sound haben willst: dezent sportlich oder "hauptsache laut"?

Grüsse
Matthias

Thema:

welcher Sportauspuff?

welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten