Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden

Diskutiere Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich möchte eine PDC für hinten, in meinem 3C Varriant nachrüsten, aber keine Originale! Sie braucht kein Display zu haben, ein Piepton...
  • Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte eine PDC für hinten, in meinem 3C Varriant nachrüsten, aber keine Originale!
Sie braucht kein Display zu haben, ein Piepton würde mir reichen.
Kann mir jemand eine empfehlen?
Gruss
Michael

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nur soviel: Die billigen für 20-30 €von eBay sind ziemlicher Müll. Empfindlichkeit je nach vorhandener Erdstahlung und nervtötende Pieptöne.

Grüsse
Matthias

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!
Nur soviel: Die billigen für 20-30 €von eBay sind ziemlicher Müll........
......danke, dann scheiden die schon einmal aus.

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Als Ergänzung zu Matthias seiner Aussage:

Diese 20-30€ Systeme von ebay sind sehr Empfindlich was die Einbauposition und den Einbauwinkel angeht. Ich habe ein und das selbe System im Vento und im Passat. Im Vento verrichtet die PDC ihren Dienst tadellos, von Anfang an, ohne auch nur irgendwelche Probleme oder Fehlmeldungen.

Im Passat dagegen haben die immer gegen den Boden gepiepst. Ich habe das auf die Einbauposition geschoben. Im Passat liegen sie recht tief, in der originalen Spoilerlippe. Im Vento hingegen in der schwarzen Zierleiste, über Kniehöhe.

Ich habe dann die PDC Sensoren etwas nach oben "gebogen", dass die etwas mehr gegen den Himmel schauen, hat geholfen und bin auch zufrieden.

Also meine persönliche Meinung: sind kein Müll, aber an originale Sensoren kommen die nicht ran. Irgendwelche "Markensysteme" von Bosch usw. für über 100€ waren es mir nicht wert, bei 30€ kann man halt nicht viel falsch machen. Für dieses Geld hab ich mir dafür gleich für vorne und für hinten ein Set gegönnt.

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Mein Nachbar hat so´n Piepsding in seinen Meriva eingebaut.
Kostete 29trallala bei Conrad.

4 Sensoren (schwarz)
Eine schwarze Box (geschätzte 100x100x50)
1 Pieper

Ich war total überrascht wie gut das funktionierte
Empfindlichkeit von 0,5bis ca. 2,5m, differiert aber wahrscheinlich nach Einbauhöhe der Sensoren.

Ich behaupte mal, daß man für den Preis nicht meckern kann

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #6
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
also mein kumpel und ich haben uns auch zwei billigsätze(30€) bei ebay gekauft. in seiner c klasse piepen die dinger nun seit locker 4 jahren - ohne probleme. also nicht jeder billigsatz ist müll

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #7

Bundy

Punkte Reaktionen
0
Genau so isses! Habe meinen ersten PDC-Versuch mit nem 19,.. EUR-Ding am Vento gemacht und war sehr zufrieden. Leider gibts den Vento nicht mehr, an dem waren die Sensoren schön frei nach hinten ausgerichtet und auch nicht zu tief. Das PDC-Set hab ich mir damals noch wieder ausgebaut und aufgehoben. :top:
Im Passat habe ich aber ne Kamera eingebaut. So ein Kennzeichen-Beleuchtungs-Ding. Ist soweit eigentlich ausreichend und war auch nicht teurer (mal abgesehen von der Bildschirmlösung).

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #8

genius

Punkte Reaktionen
0
Aktuell gibt es unter http://gme-rueckfahrsysteme.com/index.php/rueckfahrkameras/rss-008-pro-unlackiert.html einen Satz unlackierter PDC-Sensoren mit Pieper und black-box für knapp € 30,-

Lohnt es sich deswegen die Stoßstange zu ruinieren?

Muss/sollte man die (Stoßstange) auf jeden Fall zur Montage abbauen?
Reicht es nicht auch einfach die Bohrung nach "innen" zu machen (vorher reinigen, abkleben und dann bohren) und dann die "mit Lackdose vom Freundlichen" lackierten Sensoren einzuklicken?

Das ganze soll in einen 3c Variant (10/2006) rein, der leider gar keine PDC hat...

Das VW-System ist mir zu aufwändig und wohl zu teuer... :cry:
und in einem Variant ist der Einbau des einfachen Satzes wohl auch für mich zu bewerkstelligen.

• Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Stoßstange MUSS ab

Thema:

Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden

Welche nicht orginale PDC kann empfohlen werden - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Türaufkleber: Hallo, wiedermal ein nerviger Post von meiner Seite :D und zwar bräuchte ich Infos ob der Aufkleber an meiner Tür damaligst ein Original...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Oben Unten