PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul

Diskutiere PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...

45_dcoe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011 Jäger Teilenummer) verwendet. Da mein Auto serienmässig PDC hinten hat habe ich auch den zusätzlichen Kabelbaum zur Abschaltung des PDC von Jäger (22400505) dazu bestellt.

Dieser Kabelbaum beinhaltet noch ein PDC Modul das dann die PDC Abschaltung macht im Anhängerbetrieb.

Ich verstehe das Prinzip nicht wie diese PDC Modul angeschlossen werden muss. Man kann es in 3 Varianten anschliessen. Ich habe Variante 3 (bei nur PDC hinten kann alle 3 Varianten verwenden) gewählt da man dort nicht an den Warnsummer mit dran gehen muss.


Bild ENTFERNT

Signal Vom Rückwärtsgang blau/rotes Kabel habe ich mit eingeschliffen und funktioniert.

Signal vom Bremslichtschalter und Kontakt in der Anhänger fürs Bremslicht habe ich auch richtig verbunden.

Mein Problem ist das grüne Kabel von dem PDC Modul und das gelbe Kabel vom PDC Modul .... welches Signal vom original VW Steuergerät wird da verwendet ?

Ich habe es jetzt so angeschlossen, das grüne Kabel vom Jäger PDC-Modul geht mit an die original VW Leitung für PDC Abschaltung Grau/Rot.

Gelbes Kabel Jäger PDC Modul geht an die original VW Klemme 15 (Zündplus) rot/schwarzes Kabel .

Das hat nicht funktioniert und nun bin ich ratlos ....wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manni1

Hallo,

der Eingang am PDC Steuergerät "PDC Abschaltung Grau/Rot", wird original, wenn der Anhänger gesteckt ist, über die Glühlampe der Nebelschlußleuchte auf Masse gezogen. Eventuell wird bei Jäger Plus auf die Leitung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul

PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Jom Coming / Leaving Home Modul: Hallo an alle... Ich habe heute an meinem Passat ein Coming / Leaving Home Modul von der Firma Jom verbaut. Ich habe es an die ZV in der...
FFB JOM 7105 Fenster öffnen automatisch: Habe ein VW Passat 3B 1.9 TDI BJ.98 Wenn ich aufschließe gehen die Fenster Ca. 10cm runter einen kleinen Spalt. Habe eine JOM 7105-1 Den Jumper...
PDC halbieren: Hallo Zusammen habe bei mir im '06er Passat Variant hinten PDC mit einem original Steuergerät (...283B) und Sensoren von einem Skoda (1U0 919...
Problem mit E-satz von anhängerkupplung: Hallo Leute ! ich habe eine anhängerkuplung verbaut vor ca.3 jahren aber elekt. nicht angeschlossen und jetzt brauche ich sie und jetzt mein...
Oben Unten