Welche H7 Lampen

Diskutiere Welche H7 Lampen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bitte helft mir bei meiner Entscheidung weiter und zwar, ich fahre einen 3BG Bj. 2002 ohne Xenon Licht. Da ich aber immer wieder höre und lese...
  • Welche H7 Lampen Beitrag #1

VW66FS

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung weiter und zwar, ich fahre einen 3BG Bj. 2002 ohne Xenon Licht. Da ich aber immer wieder höre und lese, dass es H7 Lampen gibt die eine viel bessere Lichtausbeute liefern, hätte ich dazu gerne eure Meinung gehört, bzw. welche Lampen soll ich kaufen.

Danke schon mal

VW66FS

• Welche H7 Lampen Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn viele hier dagegen sind weils nicht legal ist, würde ich dir etwas in der Art empfehlen: KLICK

Wichtig ist dann natürlich peinlich genau auf eine korrekte Scheinwerfereinstellung zu achten. Dann wirst du damit erstens niemanden blenden und zweitens eine super Lichtausbeute haben.

• Welche H7 Lampen Beitrag #3

FRank

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern H7 Philips Vision Plus 50% gekauft und die sind echt super.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Preis für 2 Stück 21 Euro.

• Welche H7 Lampen Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@Subzero:
hast du schonmal nachgeschaut, ob deine reflektoren sich schon verformt haben!?!?!?
gab vor langer zeit mal ein bild im alten forum glaub ich, von einem verformten sw.

• Welche H7 Lampen Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab sowas in meinem Vorgängerauto immer gefahren. Hauptscheinwerfer H4 90/100W und Zusatzfernlicht H3 100w. War ein Scirocco, Lichtausbeute einfach der Oberhammer. :D Da war aber auch noch alles aus Glas, Scheinwerfermäßig. Im Passi hab ich jetzt Xenon's.

Aber wenn du lieber die normalen haben willst, bekommst du HIER auch sehr günstig.

• Welche H7 Lampen Beitrag #6

Etienne Picard

Nimm die Osram Silverstar H7. Die sind völlig ausreichend.

Gruß

Etienne

• Welche H7 Lampen Beitrag #7

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die H7 Philips Vision Plus 50%, 21 Eur pro Paar! Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.

@Subzero: sehr günstig? Das bei ebay ist ein Einzelpreis, also nicht gerade günstig!

mfg!
Jens

• Welche H7 Lampen Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Jensen, stimmt hast recht, habe ich auch gerade erst gesehen.

• Welche H7 Lampen Beitrag #9
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die Osram Silverstar drin
in H1 und H7 Format, erzeugen ein eher weisliches Licht
und haben 50% mehr Lichtausbeute was nicht gelogen ist.

Aber eines ist klar Xenons bleiben Xenons, da kommt keine normale
Birne ran.

• Welche H7 Lampen Beitrag #10

recystar

Punkte Reaktionen
0
der unterschied von philips vision plus oder osram silverstar fällt beim 3b aber deutlicher aus als beim 3bg, da dieser ja schon über die de-scheinwerfer verfügt....also bitte keine wunder erwarten.

• Welche H7 Lampen Beitrag #11
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letztens einen Werkstattersatzwagen mit Xenon. Als ich meinen 3BG wieder bekam, dachte ich bei Nacht, ich würde mit Sonnenbrille fahren.

Da hab ich mich dann auch für die SilverStar Lampen entschieden (wohlwissend, dass die Xenon nicht ersetzen können!) und habe den Unterschied merken können. Das Licht ist weniger gelb. Ich bin sehr zufrieden. Würde jetzt gern mal den Vergleich zu den Philips-Lampen sehen.

Mit solchen 100W Dingern wär ich sehr vorsichtig, denn das macht der Reflektor sicher nicht lange mit.

• Welche H7 Lampen Beitrag #12

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

Einen Nachteil neben den recht hohen Preis haben die Lampen mit dem Plus an Licht, sie halten oftmals nur von 12 bis Mittag.

Einem Freund sind letzten Winter die Philips + 50% nach nur wenigen Wochen beidseitig im selben Moment durchgebrannt (hat wohl was mit Induktion zu tun). Nachdem er hörte das er nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen ist, hat er aus Sicherheitsgründen wieder normalen Lampen drin, denn er fand es nicht so prickelnd mit 130 im Zappen-Düstern über die Autobahn zu fahren. :flop:

• Welche H7 Lampen Beitrag #13
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich hab seit dem wochenende die philips blue vision ultra drin und bin gut mit denen zufrieden.

setpreis = 1 paar H7 inkl 1 paar blaue philips standlichter => 26,- euro

ein flutlichthelles weißes licht solltest du nicht erwarten...aber etwas bringt es schon. bilder siehe hier

• Welche H7 Lampen Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@passiOn
sehr anschaulicher vergleich, gute reklame! ich kann das gleiche auch für meine Osram Silverstar bestätigen, licht ist deutlich weisser und auch etwas weiter. grad bei diesem wetter sind die 20€ sicher gut investiert. ausserdem siehts besser aus als diese normalen "teelichter" :D

• Welche H7 Lampen Beitrag #15

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die Silverstar drinne - obwohl ich die Haltbarkeit von durchschnittlich einem halben Jahr einfach beschissen finde!

• Welche H7 Lampen Beitrag #16
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
zum Thema Haltbarkeit der Osram Silverstar

Habe meine mit heutigem Tag schon über 1 Jahr und 2 Monate drin.
Fahre auch am Tag mit eingeschaltenen Licht und habe im letztem Jahr immerhin 21 tkm runtergespult.
kann also so manche Aussage anderer nicht nachvollziehen........

• Welche H7 Lampen Beitrag #17
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal welche von Bosch (22 EUR pro Paar). Die erste Lampe ging nach zwei Stunden kaputt (wurde dann nach langen Diskussionen vom Händler ersetzt). Die zweite ging dann nach etwa einer Woche in die Binsen. Seit dem kenn ich den Namen Bosch eigentlich nicht mehr (Bosch?? was hab ich geschrieben?? :razz: ).

Die Silverstar halten hingegen jetzt schon etwa vier Wochen (entspricht bei mir ca. 11.000km) Bin also bisher mal zufrieden.

Kann hier eigentlich mal einer erklären, wie die Lichtausbeute erhöht und die Lichtfarbe modifiziert wird? Die Leistung bleibt ja unverändert bei 55W. Bei den Silverstar-Teilen ist ja auch der Kolben nicht gefärbt, warum dann eigentlich die kürzere Lebensdauer?

• Welche H7 Lampen Beitrag #18

4_motion

Punkte Reaktionen
0
hat der Passat 3bg pro Scheinwerfer 2 H7 Birnen ?

• Welche H7 Lampen Beitrag #19

7of9

Punkte Reaktionen
0
doc-s schrieb:
Kann hier eigentlich mal einer erklären, wie die Lichtausbeute erhöht und die Lichtfarbe modifiziert wird? Die Leistung bleibt ja unverändert bei 55W. Bei den Silverstar-Teilen ist ja auch der Kolben nicht gefärbt, warum dann eigentlich die kürzere Lebensdauer?

Das ist recht einfach:
Man ändert die Länge des Glühfadens (Bei den SilverStar-Leuchtmitteln wird dies laut Osram so erreicht.). Damit kann man eine höhere Stromstärke erreichen, was sich in einem hellerem Glühen auswirkt, aber natürlich auch in einer höheren Belastung des Glühfadens, also kürzerer Lebensdauer. Weiterhin könnte man auch am Querschnitt des Glühfadens spielen, aber das wird IMHO nicht gemacht. Und dann besteht auch noch die Möglichkeit das Material des Glühfadens zu verändern.

Die modifizierten Leuchtfarben können einerseits durch eingefärbte Glaskolben erreicht werden, zum anderen durch Beimischen (evt. dotieren) von diversen Materialien in den Leuchtfaden. Was man da nimmt weiss ich nicht, aber aus dem Bereich der pyrotechnischen Seenotsignalmittel oder auch Sylvesterrakten kennt man das im Grunde: Bei grünen Leuchtkugeln werden da AFAIK irgendwelche Kupferanteile abgefackelt. In ähnlicher Weise kann man das auch mit dem Glühfaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche H7 Lampen Beitrag #20
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ 7of9

Vielen Dank für die ausführliche und für mich nachvollziehbare Erklärung!!

Thema:

Welche H7 Lampen

Welche H7 Lampen - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten