
TEASY
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Es gibt ja bei einigen Japan-Autos (die Homologations-Modelle für die Rally (WRC)) eine Wassereinspritzung für den Lade-Luft-Kühler (LLK).
-> Da sitzt eine kleine Wasserdüse vor dem LLK. Wenn jetzt volle Leistung abverlangt wird, spritzt diese Düse Wasser vor den LLK. Die Temperatur der Ladeluft, die vom Turbo kommt, wird gesenkt. Dadurch kann diese Luft mehr Sauerstoffmoleküle aufnehmen und ist zündwilliger, was schlussendlich zu mehr Leistung führt.
So etwas müsse beim 1.8T doch auch zu realisieren sein!?!? :?:
Hat jemand schon einmal so Umbau gemacht??? :roll:
CU, Mp..
-> Da sitzt eine kleine Wasserdüse vor dem LLK. Wenn jetzt volle Leistung abverlangt wird, spritzt diese Düse Wasser vor den LLK. Die Temperatur der Ladeluft, die vom Turbo kommt, wird gesenkt. Dadurch kann diese Luft mehr Sauerstoffmoleküle aufnehmen und ist zündwilliger, was schlussendlich zu mehr Leistung führt.
So etwas müsse beim 1.8T doch auch zu realisieren sein!?!? :?:
Hat jemand schon einmal so Umbau gemacht??? :roll:
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