WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK

Diskutiere WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; stimmt, das hast du auch wieder Recht :D
  • WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #41

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
stimmt, das hast du auch wieder Recht :D

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK

Anzeige

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Dat wollt ich auch grad schreiben.
Deswegen wird ja eher zu einer Wasser-Alkohol einspritzung geraten als zu einer reinen Wasser-einspritzung.

Ich hab nochmal nachgedacht, wie ich darauf kam, dass man den chip anpassen sollte aber ich kanns mir beim besten willen nicht erklären.
Jetzt würde ich eher sagen, dass es unsinnvoll ist, den chip auf die analge einzustellen, da man sie ja nicht immer eingeschaltet hat.

Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung einer solchen Anlage aus?
Was sagt sein spezi dazu? :D

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #43

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
prinzipiell ist alles verboten was Spaß macht :lol:

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #44
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gibts keine möglichkeit das eintragen zu lassen?

Ich mein, wenn saab solche anlagen serienmäßig verbaut hatte kanns ja net so schlecht sein.

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #45
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eintragen?
Geht nicht, Du kannst ja keine durchgehende Leistungs/Abgasmessung garantieren. Saab und Lancia haben da ganz andere finanzielle Mittel um die Gutachten zu bekommen.
Oder heisst Du Rockefeller?

Rob

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ne aber Kaiser, reicht das? :D

Hm, das is dann natürlich so ne sache...

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #47

B-Car

Punkte Reaktionen
0
das Prinzip ist mir auch sehr gut bekannt die firma http://www.Rs-tuning.de

oder wie die firma noch genau heißt verbaut dies öffter mit guter resonanz

ich habe bei den wilden engländern auch schon mla LLk mit Sickstoffkühlung(füllsiger stickstoff hat eine flüsstige temparater von -270grad) gesehen! das sah so aus das der alu LLK eine Aul Hülle bekommen hat mit einer Sickstoff füllung dann hat der LLK immer gute -200C und kühlt die Luft garantiert 1A
das problem was sie nur beschrieben haben war glaub ich das sich nach der ersten anwedung wasser im LLK gesammelt hat.

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #48
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad mal ne Firma angeschrieben, vonwegen ob Ihre Anlage eintragungsfähig ist.
Antwort per mail war:

Guten Abend Herr Kaiser,

Um Ihre Frage schnell zu beantworten " JA ".Mit unserem System sollte die Eintragung kein Problem sein.Das können wir auch für Sie erledigen,wir benötigen dazu nur Ihren Fahrzeugschein der Preis liegt bei 160,00 €.Oder Sie können für 80 € eine Kopie des Fahrzeugscheines bekommen dessen Einzelabnahme Eintragung bei einem T4 Bus schon eingetragen ist.Bitte geben Sie uns vorab Ihre Fahrzeugdaten um zu Prüfen ob dies zu 100 % machbar ist.

P.S:Eine Eintragung ist aber nicht Notwendig,da alle Bauteile die Prüfzeichen haben CE / E13 Norm u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen

Inh.Priebe,Cindy

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #49

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #50
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hehe,

tjo was meinste zu der Mail von denen?

Wie gesagt ich bin ja immernoch total verwirrt was mir überhaupt was bringt oder was das richtige ist (und jetzt komm nicht wieder mitm S3 :oops: ).

Auch bei der wassereinspritzung is mir nochwas unklar.
Soweit ich das jetzt verstanden habe bringt die anlage alleine ja eigentlihc keine leistung sondern ermöglicht es eigentlich nur mit einer abstimmung zu fahren, die sonst den motor schädigen würde ... oder hab ich das schon wieder falsch verstanden? nicht hauen :runterdrueck:

Scatha hat mich da schon per PM beraten und wies aussieht ist das gescheiteste wirklich einfach nur ein LLk und ein ordentlicher chip für mich.

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #51

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
keiner haut dich - und bitte hauts mich nicht wenn ich einen Blödsinn verzapfe.. :D

aaaalso, soweit ich das verstanden habe, ja du kannst mit Wasser eine schärfere Abstimmung fahren und eher an die Grenzen gehen, das Wasser kühlt die Abgastemperatur damit die Kolbenboden und die Auslassventile nicht schmelzen.

wenn du noch dazu Methanol gibst hast du extra Power, so hat es mir mein S3 Mensch erzählt.

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #52
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
OK, also bin doch noch net ganz blöde ;)

Tjo jo. Also ich werd das ganze mal im Auge behalten, besondes wenn die Firma das wirklich eintragbar hat.

Aber vorerst hoffe ich da auf Scathas hilfe in sachen LLK und Chip.
Das sollte erstmal reichen.

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #53
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
und bitte hauts mich nicht wenn ich einen Blödsinn verzapfe.. :D
wenn du noch dazu Methanol gibst hast du extra Power, so hat es mir mein S3 Mensch erzählt.

Methanol und extra Power?
Warum? Das Methanol ist so weit verduennt dass es nicht mehr brennbar ist, es ist damit das Wasser a.) nicht friert und sorgt b.) durch seine bessere Expansionsfaehigkeit fuer eine noch heftigere Kuehlung als nur Wasser.
Das Prinzip kennt jeder der mal 5Minuten Teile mit der Dose lackiert hat - die wird kalt...

Rob

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #54

Dissie 1,8t

hi jungs, wollt auch mal was schreiben :D

Also ich hab in meinem Passat einen chip einbauen lassen

und der chip bringt bei mir einiges, hatte vorher gemessene 154PS und hab jetzt 201PS.
Und das merk ich!! Also ich kann das nur jedem empfehlen, der verbrauch ist auch nicht mehr geworden, ich weiß es nicht genau aber ich glaub eher weniger..

Was kann man denn noch so machen für relativ wenig aufwand und ohne das mein Motor früher verabschiedet wie er soll :?

Dissie

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #55
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ohne aufwand und ohne geld nicht mehr viel.
Du kannst die luftzufuhr zum LLK verbessern und schlitze in der radhausschale anbringen, damit die warme luft da entweichen kann.

Sonst gehts wieder ins geld, wie ne andere abgasanlage ..

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #56

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dissie 1,8t, ganz schlau werde ich aus deinen Posting nicht. Hast du nun eine Wassereinspritzung (um die geht es ja schliesslich hier) oder nicht?

bisher hat sich leider nur einer gemeldet der wirklich Erfahrung mit diesen Dingen hat.... :(

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #57
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Und der hat sich leider nur einmal gemeldet :?

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #58

Dissie 1,8t

ze.
Also ich hab keine Wassereinspritzung. Bin aber zu fast allen schantaten bereit :D
und von dieser Wassereinspritzung hab ich so noch nichts gehört und wollt mich ein bißchen schlau machen hier.
Was bezahlt man eigentlich für diesen LLk, und, kann man den selber einbauen oder muss man da zu nem bestimmten gehen?

@eMKay: also eine andere Auspuffanlage hab ich. Komplett Adelstahl anlage. habs aber so ziemlich zur selben zeit mit dem chip einbauen lassen, von daher kann ich nicht sagen ob der so viel gebracht hat..

Bis denne dann
Dissie

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #59
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dissie 1 schrieb:
@eMKay: also eine andere Auspuffanlage hab ich. Komplett Adelstahl anlage. habs aber so ziemlich zur selben zeit mit dem chip einbauen lassen, von daher kann ich nicht sagen ob der so viel gebracht hat..

Bis denne dann
Dissie
Die hat mit Sicherheit zu den 201 PS beigetragen, denn mit der Serien-Anlage wärst Du sonst bei ca. 190 PS rausgekommen.

Hast Du eine Anlage ab Hosenrohr oder ab Kat :?:
Durchmesser :?:

• WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK Beitrag #60

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch nicht grade die größte ahnung von Turbo´s jedoch weiß ich soviel das eine gemachter 1.8T bis 400ps soetwas nicht brauch!

es dieht ja nur zur kühlung der Kolben und zylinders was anderes soll die wassereinspritzung nicht machen und das ist erst notwenidig wenn die verbrennungstemp. zu hoch wird!

machen nutzen dies meines wissen nach um bei vr6 turbo mit orgnailkolben drücke um 1.4 baroder mehr zu fahren was ohne wassereinspritzung dauerhaft nicht hält(kolben können die hochen tempraturen und dem enorm hochen druck nciht standhalten), diese leute sparen dann die teuern schiedekolben
was ich gehört habe macht es sinn die wassereinspritzung dann über eine abgasstempratur messgerät zu steuern!

der text klingt logisch für leute die es wissen für die anderen soll es eine erklärung sein!

Thema:

WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK

WASSEREINSPRITZUNG 1.8T mehr Leistung ->Wasserkühlung LLK - Ähnliche Themen

Tunerladeluftkühler für den 1.8T - Hab eine Idee!: Zuerst mal an Baumi: Entschuldige bitte das ich das nicht in die Rubrik "Motortuning" reinstelle, lass es bitte mal hier den so sind mehr Klicks...
Oben Unten