Waschwasserbehälter läuft aus

Diskutiere Waschwasserbehälter läuft aus im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bei meinem Passi Bj.02 tropft ständig Waschwasser raus. Von oben kann man nichts erkennen. Hat jemand eine Idee, woher es...
  • Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #1

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Passi Bj.02 tropft ständig Waschwasser raus. Von oben kann man nichts erkennen. Hat jemand eine Idee, woher es auslaufen könnte?

Grüße

Andreas :eek:

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Bist Du sicher, daß es Waschwasser und nicht etwa Kondenswasser der Klima ist :?:

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #3

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

100 Pro, habe gestern die Meldung bekommen, Waschwasser nachfüllen, obwohl ich schon lange lange kein gebrauch gemacht habe. Habe gleich wieder aufgefüllt - mit Winterzusatz. Das riecht auch ganz nach diesem Zeug.

Andreas

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat sich der Schlauch gelöst oder so :gruebel: :nixweiss:
Wenn wir Minusgrade hätten, könnte ich mir eher vorstellen, was da los ist :wink:

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #5

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal nicht, dass der Behälter irgendwo an der Seite gerissen ist. Ich denke mal, da hat man viel Spass ran zu kommen :eek:

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ist doch ganz simpel: Stossstange abbauen und am Behälter nachsehen !

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #7

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Bin leider nicht der Schrauber. Muss dann wohl zum freundlichen. Da kann er auch gleich den Nebelscheinwerfer reparieren. ( Sprung im Glas).

Ja dann.

Trotzdem vielen Dank.

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@dornberg
Hast du evtl. Scheinwerfer-ReinigungsAnlage?
Wenn ja...dann könnte einer deiner Hubzylinder undicht sein.
Ansonsten evtl. die Pumpe am Wasserbehälter?Dichtung?

by

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #9

dornberg

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose

Habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt. Mein Meister hat mich auch gefragt, ob ich eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage habe. Wahrscheinlich liegt hier die undichte Stelle.
Am Freitag weis ich hoffentlich mehr.

Vielen Dank.

Andreas

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #10

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
clips mal den Blinker aus, dann sieht man die vordere pumpe (sofern vorhanden) von der SRA.
Die war bei meinem Gatten grade undicht.
Hat uns ca. 15minuten bsrtelarbeit und ca. 15€ beim RAR gekostet.

Nun sprühts wieder.

Gruß
Enno

P.S. irgendwer hatte mal nen Bild gepostet. Die gesamte pumpe war auch hier total aufgeplatzt.

• Waschwasserbehälter läuft aus Beitrag #11

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gestern beim freundlichen. Der Waschwasserverlust kam vom Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage. Der Spass hat 120 Euro gekostet :cry:

Hoffentlich kommt demnächst nicht noch die andere Seite dran. :!:

Gruß

Andreas

Thema:

Waschwasserbehälter läuft aus

Waschwasserbehälter läuft aus - Ähnliche Themen

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Oben Unten