Gassignalgeber und andere Probleme

Diskutiere Gassignalgeber und andere Probleme im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassignalgeber und andere Probleme Beitrag #1

reser321

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen.
Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren.
Er läuft nur noch im Notmodus, also Drehzahl 1100 und nimmt kein Gas mehr an.
Wenn ich aber beim starten die Bremse halte geht die Gasannahme, fahren mit Tempomat geht aber.
Es liegt wohl am Gassignalgeber.
ich habe auch schon einiges zerlegt, komme aber an die beiden Schrauben nicht wirklich ran und wollte
die Pedalerie ausbauen, nur will die nicht, ich vermute das der Bremskraftverstärker raus muss um an 2 Schrauben zu kommen, liege ich da richtig
oder gibt es einen besseren weg.

Was auch noch ist, wenn man mit dem linken Fuß auf den Innenboden Fahrerseite klopft, geht die Instrumentenbeleuchtung an/aus.
Gibt es dazu etwas?
Gruß
Andy

• Gassignalgeber und andere Probleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Es liegt wohl am Gassignalgeber.
Was ist ein "Gassignalgeber"?
Was ist ein "Notmodus"?

Aber.

Ein offensichtliches MOTOR Problem, nichts im Allgemeinen zu suchen hat. Auch ein Elektrisch/Elektronisches Problem ist im Allgemeinen eher ungeeinget. :)
Hier im Forum ist es aber auch so, das es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen. Wenn ich "Gassignalgeber" als Gaspedal vermute, "Notmodus" als Notlauf, sind das Stichworte mit denen die Suche bestimmt was aus spuckt. Versuch mal, das geht schon ;)

Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassignalgeber und andere Probleme

Gassignalgeber und andere Probleme - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
3B nimmt auf einmal kein Gas mehr an.: Hallo Habe ein grosses Problem. Habe einen Passat 3B Baujahr 1997 81kw 1,9l Tdi Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin ging auf einmal die...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Problem mit VW Passat 3BG 2001, 2.0 Liter Benziner: Hallo zusammen, falls es zu folgendem Problem schon was gibt sorry, muss es dann übersehen haben da in der Schnellsuche so Themen wie "ZV kaputt"...
AVF mit Startschwierigkeiten und zögernden Gasannahme!!: Moin Seit kurzem hab ich leichte Startschwierigkeiten immer dann wenn der Motor(1.9 PD AVF) auf Betriebstemperatur ist! Der Anlasser muss immer...
Oben Unten