Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5

Diskutiere Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
  • Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5 Beitrag #1

Tom100

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ).
Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das Ding am besten ausbau ?
Servoschlauch wo von Pumpe zur Lenkung geht ebenso Ölverlust ( Schlauch undicht) ,wie komm ich da oben an der Lenkung hin ??? ...die sitzt mega beschissen da oben. Da sieht man nicht mal hin :(
Könnte mir da jemand tips geben ,wäre euch sehr dankbar.

Grüße Thomas

• Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Hi!

Dichtungen gibts bei VW, ist keine Standardware.
Servoschlauch ist Motorspezifisch, da passt nur VR5.
Ansaugbrücke runter und du hast Platz. Brauchst dafür dann auch neue Dichtungen.

VG
Matthias

Thema:

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5 - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Ölrücklauf ausbauen 1,8T AEB (Undicht?!?!): Servus, ich hab vermutlich einen undichten Ölrücklauf am 1,8t AEB. Mir sifft er ständig die Straße zu leichtes tropfen, ursprünglich war mal der...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten