Chriswiwi
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Ihr Cracs jetzt seit Ihr gefragt, denn ich komme nicht mehr weiter ohne Eure Hilfe. Ich fahre ein VW PASSAT Variant (3B5) 1.6 EZ 1998
Folgendes Problem:
Ist der Motor kalt läuft er wie gewohnt leicht über 1000 U/Min. und danach fällt er knapp unter 1000 U/Min. Wird der Moror warm kann es irgendwann mal passieren das der Motor bis auf 2000 oder 3000 U/Min. hochläuft und dann dort hängen bleibt für 1-2 Minuten und dann schlagartig wieder ins Standgas runterfällt (natürlich nur dann wen ich kein Gas mehr gebe) Schalte ich den Motor aus wenn er in den oberen Drehzahlen "hängt" dann bekomme ich Ihn nur mit müh und not wieder ans laufen, er ist dan Förmlich abgesoffen. Aber schalte ich den Motor wenn er in den oberen Drehzahlen hängt aus und lasse den Motor abkühlen (2-3 Stunden) dann startet er wieder wie gewohnt mit dem Kaltstart.
Kurze Zusammenfassung:
- Kaltstart normal
- wenn Mottor warm zu einem unbestimmten Zeitpunkt hochlaufen der Drehzahl auf 2-3000 und hängenbleiben
- nach 1-2 Minuten hängenbleiben Drehzahländerung auf Standgas
So jetzt seit Ihr gefragt, was vermutet Ihr????
Lieben Gruß,
Chris
Folgendes Problem:
Ist der Motor kalt läuft er wie gewohnt leicht über 1000 U/Min. und danach fällt er knapp unter 1000 U/Min. Wird der Moror warm kann es irgendwann mal passieren das der Motor bis auf 2000 oder 3000 U/Min. hochläuft und dann dort hängen bleibt für 1-2 Minuten und dann schlagartig wieder ins Standgas runterfällt (natürlich nur dann wen ich kein Gas mehr gebe) Schalte ich den Motor aus wenn er in den oberen Drehzahlen "hängt" dann bekomme ich Ihn nur mit müh und not wieder ans laufen, er ist dan Förmlich abgesoffen. Aber schalte ich den Motor wenn er in den oberen Drehzahlen hängt aus und lasse den Motor abkühlen (2-3 Stunden) dann startet er wieder wie gewohnt mit dem Kaltstart.
Kurze Zusammenfassung:
- Kaltstart normal
- wenn Mottor warm zu einem unbestimmten Zeitpunkt hochlaufen der Drehzahl auf 2-3000 und hängenbleiben
- nach 1-2 Minuten hängenbleiben Drehzahländerung auf Standgas
So jetzt seit Ihr gefragt, was vermutet Ihr????
Lieben Gruß,
Chris