Was kann das mit der Drehzahl sein?

Diskutiere Was kann das mit der Drehzahl sein? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; GeführteFehlerSuche Quasi RATEN nach plan :lach: :tongue:
  • Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TEASY schrieb:
Sebastian schrieb:
habe das Drosselklappen steuerteil jetzt gewechselt un läuft immer nocht
Soll das jetzt heißen "er läuft noch" oder "er läuft nicht" :?:

@ der Dave
Was ist "GFS" :?:

GeführteFehlerSuche

Quasi RATEN nach plan :lach: :tongue:

• Was kann das mit der Drehzahl sein?

Anzeige

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
  • Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #23

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
das Auto läuft nach dem wechsel des Drosselklappensteuerteils immer noch nicht Fehlerspeicher zeigt auch nichts anderes an was es noch sein könnte der werkstatt mensch denkt das es evtl. der Luftmassenmesser sein könnte.

Mfg. Sebastian

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was gibt der Temp-Geber an werte aus? Ggf mal tauschen, kost um 16..20€. Wurde die Drosselklappe nach Tausch auch angelernt?

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #25

winky666

Punkte Reaktionen
0
Mann hast du dir meine Beiträge die ich dir rausgesucht habe nicht durchgelesen?

Fang halt einfach mit dem billigsten an und tausch ned einfach die DK :roll:

1. DK reinigen und neu anlernen
2. Temperaturgeber tauschen
3. LMM (auch da gibts nen Trick wie mann an nen AT kommt wenn es offiziell keinen gibt) PS: Der wars bei mir damals.
4. jetzt eventuell mal duchmessen
5. jetzt käm für mich die DK eventuell in Erwägung das ich sie mal tausche....

Good Luck

MFG

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #26

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
nee die DK wurde nach tausch noch nicht neu angelernt

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #27

winky666

Punkte Reaktionen
0
Dann machen :bandit:

MFG

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #28
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
  • Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #30

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
So das Auto läuft jetzt wieder.

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #31
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schön!
Ein kleiner Bericht wäre hilfreich!

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #32

winky666

Punkte Reaktionen
0
Mann mann mann.
Die letzten Jahre sind wir hier echt teilweise zum "So wirds gemacht ONLINE" geworden. Mann stellt sich ne Frage, wartet bis die Antwort kommt, gefunden wird und schlägt wieder zu.
Das is echt Schade.
Ein Fehlerbehebungsbericht ,(geiles Wort) :-D , wär doch das mindeste was mann schnell reintippen könnte. Somit kann dann in etwaiger Zeit auch anderen geholfen werden....

Sofern sie die Suche nutzen :/

Sorry aber das musste jetzt raus.
Wo ich mit dem Passat angefangen habe hatte ich bestimmt auch "blöde" Fragen. Aber mit der Suche und dem geben und nehmen wie oben beschrieben kenn ich mein Auto mitlerweile fast in und auswendig.

Also bitte ich hier gerade mal die neuen sich bissl mehr einzubringen und anzustrengen.

MFG

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #33

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Also es war die DK die wurde angelernt und das wars dann da das nicht mein Auto ist ( ist das Auto von meinem Bruder ) hatt das alles eine weile dedauert.

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #34

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Hab nen 3BG 1.9 TDI 96KW mit TT5.

ICh hab am Woende versucht der Temperaturgeber zu finden, blieb aber erfolglos.

Etwas das so aussah habe ich hinten rechts unterhalb der Motorabdeckung gefunden.

Muß ich die Motorabdeckung abnehmen um den Temperaturgeber zu tauschen? In den Anleitungen die ich gefunden habe gab es keinen Hinweis darauf. Die einen sagen es geht in 5 Minuten, die anderen dass es eine ziemlich fummelige Sache ist.

Helft mir :)

Gruß und Dank, Mitch

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mitch4000 schrieb:
Moin,

Hab nen 3BG 1.9 TDI 96KW mit TT5.

ICh hab am Woende versucht der Temperaturgeber zu finden, blieb aber erfolglos.

Etwas das so aussah habe ich hinten rechts unterhalb der Motorabdeckung gefunden.

Muß ich die Motorabdeckung abnehmen um den Temperaturgeber zu tauschen? In den Anleitungen die ich gefunden habe gab es keinen Hinweis darauf. Die einen sagen es geht in 5 Minuten, die anderen dass es eine ziemlich fummelige Sache ist.

Helft mir :)

Gruß und Dank, Mitch

Hinter dem Motor unterhalb AGR/Verbindungsrohr zum LLK. Blau. Eigentlich nicht zu verfehlen. Luftfilter+Kasten raus und dann bei kaltem Motor seitlich machen.

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #36

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

ich dachte der wäre grün, der vierpolige... hmmm. hab ich etwa den falschen gekauft?
Mein BJ ist 2003...

Ah, auf der linken Seite... ich dachte eher rechts neben dem Motorblock...

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mitch4000 schrieb:
Hallo Schorni,

ich dachte der wäre grün, der vierpolige... hmmm. hab ich etwa den falschen gekauft?
Mein BJ ist 2003...

Ah, auf der linken Seite... ich dachte eher rechts neben dem Motorblock...

Gab grün und blaue. Ich kenn nur die blauen. Grüne waren doch bei den älteren drin?
Musste ma schauen, sieht man normal wenn man seitlich schaut welcher drin ist.

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #38

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
ok, vielleicht nochmal zur LAge,

ich hab über google ein Bild gefunden, da wird der Geber rechts unter dem Motorblock markiert, also zwischen Motorblock und Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter... mit der Taschenlampe hätt ich da auch was vermutet, weil da so ein Teil ist mit einer Klammer die so aussieht...

Dub bist Dir sicher, dass das Ding links ist? (Wenn ich vor dem Wagen stehe und in den Motorraum gucke natürlic)..

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #39
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mitch4000 schrieb:
ok, vielleicht nochmal zur LAge,

ich hab über google ein Bild gefunden, da wird der Geber rechts unter dem Motorblock markiert, also zwischen Motorblock und Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter... mit der Taschenlampe hätt ich da auch was vermutet, weil da so ein Teil ist mit einer Klammer die so aussieht...

Dub bist Dir sicher, dass das Ding links ist? (Wenn ich vor dem Wagen stehe und in den Motorraum gucke natürlic)..

Das "Ding" ist hinten - hinter dem Motor. Und ich wechsel die immer von links. (wenn man vor dem Wagen steht) Sitzen an sich sollte er ziemlich mittig.

• Was kann das mit der Drehzahl sein? Beitrag #40

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
-- 15.11.2010 - 20:13 --

Hallo Schorni,

hab das mit dem Temperaturgeber nicht selbst hinbekommen, war heute in meiner freien Werkstatt, die haben es für mich gemacht.
Sie wunderten sich, warum ich einen grünen Temp-Geber mitbrachte, da mein alter schwarz war. Ansonsten genau der gleiche Aufbau. Auf dem einen stand jedoch irgendwas mit 500A und auf dem grünen 500C oder so, also ein Buchstabe Differenz. Dann gab es noch kleinere Problemchen den Stecker draufzubekommen, flutschte dann aber....

Ende ist leider nicht schön, ich fuhr und merkte das einiges an Leistung fehlt. Auf der Autobahn mußte ich sehr viel Gas geben um überhaupt vom Fleck zu kommen, dazu kam dann noch der Fehler "Abgas Werkstatt". Morgen bin ich dann nun wieder bei denen... Kann es sein dass der Stecker nicht richtig draufsitzt? Oder ist es gar der Falsche....

Weißt Du warum der Originalstecker schwarz war? Ich dachte bei meinem BJ. 2003 wäre grün richtig?

3BG 2003 96KW TDI, TT5...

Danke für Tipps...

Thema:

Was kann das mit der Drehzahl sein?

Was kann das mit der Drehzahl sein? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Oben Unten