Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Diskutiere Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mittlerweile habe ich aber nen V6 4Motion und für den gibts kein Cup Kit ?! :(
  • Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #81
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
der_fette_fuerst schrieb:
Für ein paar Euro mehr bekommts du das H&R Cup Kit.

Mittlerweile habe ich aber nen V6 4Motion und für den gibts kein Cup Kit ?! :(

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #82

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Da hast du wohl recht, das Cup Kit gibt's nur für die Frontkratzer und ist da wirklich das beste für das Geld. Trotzdem würde ich Vogtland nicht kaufen.....

MfG

DFF

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #83
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
Hi...
Ich halte nichts von Billigfahrwerken! sind mir viel zu unsicher...ich kenne einige leute bei mir mit fahrwerken von div. firmen...absoluter schrott! für mich gibt es nur KW! hab ein KW gewinde drin und bin voll zufrieden....die steigerung wäre BILSTEIN gewesen aber das gab es 2006 nicht als Edelstahl
mfg
chris

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #84

Hyde-White

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nun ist ja schon ne Weile her das die ersten Ihr Hiltrac -Gewinde eingebaut haben!

Mich würde interresieren wie sieht es mit der Haltbarkeit aus von den Gewinden?? vorallem mit dem verstellen ist das noch möglich oder eher nicht mehr??
Wie sind die Dämpfer und Federn??
Wäre nett wenn der ein oder andere eine Kurze Antwort oder Bericht abgeben könnte!!

mfg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #85

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab es jetzt 1 Jahr knapp verbaut....
Muss sagen Preis/Leistung echt Klasse :!:
Fährt sich noch komfortabel bei den bodenwellen federt er noch richtig schön mit :D
Nur bei schlaglöchern wirds mal härter aber des ist ja bei allen so....
Mit dem Verstellen ist des kein Prob hab in nämlich letzte woche mal bissl höher gestellt so knapp 1 cm geht dann halt nach oben etwas schwerer aber es ging :top:

Also meine Meinung: "Bin echt zufrieden damit" Daumen Hoch :top:

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #86

Hyde-White

Punkte Reaktionen
0
HI fahrst du es auch im winter oder nur im sommer??

vorallem würde mich interessieren wievele Km es schon runter hat?
und ob es viel härter ist als das serien Fahrwer??

mfg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #88

Hyde-White

Punkte Reaktionen
0
Hi
also ich hab nun auch eins gekauft original Hiltrac!
für 300Eu glatt
bin mal gespannt wie es sich fährt!

habe ja hier bis her eigentlich nur gutes gehört was Preis Leistung usw. angeht!

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #89
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Passt ein W8 Fahrwerk in einen 3B 2.8 V6 4Motion ?

Ist ja beides 4 Motion und sollte daher passen oder ?
Von den Achslasten dürfte es ja auch keine bedenken geben, da der w8 ja wohl schwerer sein dürfte.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #90

gittie

Punkte Reaktionen
0
Bekannter hatte auch nen Billig Fahrwerk taucht nicht besser was vernünftiges. 8)

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #91

vwrule

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich kann mich nur der Meinung anschließen, das billige Fahrwerke nichts taugen. Hab mir ein JOM Gewinde geholt und bastel seit 2 Monaten daran, das ich es eingetragen bekomme. Bis her keine Chance. Fahrwerk schlägt, wie man es auch einstellen mag durch und eine bestimmte cm Angabe (Skizze) zwischen Radnabe und Radkasten in dem Teilegutachten ist auch nicht vorhanden. Falls jemand das gleiche Problem hatte und einen Rat weiss, bitte her damit!!!

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #92

bastitechnicker

Punkte Reaktionen
0
ich glaube dann kaufe ich mir besser ein Sportfahrwerk 50/40 von H&R für 450€, bevor ich vor ähnlichen Problemen stehe.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #93

El_Rey

Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/Premium-Gewindef...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:0|293:1|294:30

der fette fürst hat ja glaub ich hier auch bestellt.also müsste demnach exaktly und ohne probs passen das ding bei meinem passi oder ??

für den preis unschlagbar günstig würd ich mal sagen.billiger hab ich es auch net gefunden.
auf eine anfrage von mir per mail an den verkäufer ob das fw von hiltrac ist wegen der gleichen TN kam:

Code:
Hallo,

die Teile-Nr.ist zwar identisch Hersteller ist
aber TA-Technix!!!

Gruß
Auto-Trend

also zugreifen oder finger davon lassen ??? ich kann echt net mehr warten und will endlich meinen passi tiefer haben und den sommer genießen ;)

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #94

Hyde-White

Punkte Reaktionen
0
habe nun auch ein orginal Hiltrac verbaut

bis jetzt sehr gut zufahren aber man muss schon sagen man kann das Ding echt übel weit runterdrehen und bleibt immer noch im TÜv zulässigen Bereich wenn auch nicht mehr fahrbar weil alles schleift!!
aber sonst ist das vom Einbau her auch sehr locker wenn das einstellen danach nicht wäre!!

hoffe mal das sich es nicht allzu sehr setzt,
hat da jemand schon Erfahrungen ?? wie sich das Fahrwerk setzt??

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #95

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ein für alle Mal:

Es gibt kein Original Hiltrac oder Nachbau!!!! Hiltrac ist der Importeur und Inhaber des Gutachten. Dieser verkauft seine OEM Fahrwerke an JOM, TA Technix, IN.Tuning usw. Die geben dem Kind dann ihren eigenen tollen Namen und verkaufen es als IHR Fahrwerk mit dem Hiltrac Gutachten. Deshalb sind überall die gleichen Bezeichnungen drauf.

ICH habe mein Hiltrac sofort wieder zurückgegebe, da die Qualität nicht das ist was ich als Fahrwerk für ein Auto was >200km/h fahren kann ansehe. Das muss aber jeder selbst entscheiden. ich habe ein H&R Cup Kit 50/40 verbaut und das ist schon so tief, dass ich an einigen Stellen Probleme bekomme. Mit nem Gewinde würde ich auch nicht weiter runter gehen.

Hiltrac spielt in der gleichen Liga wie Supersport oder FK. Ist halt Massenware mit dem Vorteil Preis und div. Nachteilen die erst später auftreten/auffallen.

Jetzt könnt ihr hier weiter über Sinn oder Unsinn dieses Fahrwerks diskutieren, ICH rate aber jedem ganz klar davon ab!!!

DFF

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #96

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute mal in der Firma das Thema Billig Fahrwerke angesprochen.Mein Arbeitskollege fährt in sein A4 Kombi ein MB-Tuning-Team Gewindefahrwerk für 299€ seit 3Jahren ohne probleme.Und ein Kollege hat ein billig Fahrwerk von 199€ in sein Passat 35i auch schon seit 5Jahre ohne probleme verbaut.Meine Tochter möchte jetzt ihr Polo tiefer haben, werde es mal mit dem billig Fahrwerk von MB-Tuning überlegen.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #97
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
El_Rey schrieb:
http://cgi.ebay.de/Premium-Gewindefahrwerk-VW-PASSAT-3B-3BG-Edelstahllook_W0QQitemZ230294959871QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item359ea636ff&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30

der fette fürst hat ja glaub ich hier auch bestellt.also müsste demnach exaktly und ohne probs passen das ding bei meinem passi oder ??

für den preis unschlagbar günstig würd ich mal sagen.billiger hab ich es auch net gefunden.
auf eine anfrage von mir per mail an den verkäufer ob das fw von hiltrac ist wegen der gleichen TN kam:

Code:
Hallo,

die Teile-Nr.ist zwar identisch Hersteller ist
aber TA-Technix!!!

Gruß
Auto-Trend

also zugreifen oder finger davon lassen ??? ich kann echt net mehr warten und will endlich meinen passi tiefer haben und den sommer genießen ;)

Wollte ich bestellen, leider zu spät und nach einer Anfrage, ob man es noch so bestellen könnte kam eine Mail mit folgender Antwort:

Code:
Hallo, 

leidern nein!!! 

Wir haben auf grund von Qualitätsmängel die 
Fahrwerke aus umserem Programm gestrichen. 

Gruß 
Auto-Trend

Was hier die Aussage von DFF unterstreicht. 8)

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #98

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hab mir heute das Hiltrac Gewindefahrwerk eingebaut, fahre es mit 11cm Bodenfreiheit und muss sagen im Vergleich zu den Originaldämpfern mit 40er Federn ist es ein Traum zu fahren......

Näheres wird sich zeigen..... :D

mfg.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #99

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie sehen denn die Hiltrac-Gutachten aus??
Gibt es hier verschiedene für das gleiche Fahrwerk??

Sonsr bestell ich mir das hier. Ist zwar fürn A6, hat aber die gleiche Artikelnummer und billiger find ichs nicht:

http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindef...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Oder hat jemand eine günstigere Bezugsquelle??

Seit gestern sind neue Räder drauf, jetzt muss er runter!!!

Gruß
P3BGT

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #100

Bonsai

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich plane bei meinem Schiff einen Rundumschlag an der Vorderachse. Querlenker komplett, Radlager, Spurstangenköpfe - alles muss neu. In dem Zuge bietet sich an ihm auch gleich ne Tieferlegung zu verpassen (hatte ich eh vor).

Gibt es jemanden von Euch, der im näheren Umkreis von Hamburg, vielleicht sogar östlich, ein Hiltrac Gewindefahrwerk verbaut hat ? Ich würde gerne mal wissen, wie sich dieses Fahrwerk "anfühlt", also wie hart es ist. Denn zu hart darf es nicht sein, sonst keine Akzeptanz von... ihr wisst schon :).

Wie siehts aus ?
Gibts jemanden im o.g. Umkreis, der mich mal ne Runde mitfahren lässt ?

Gruß Bonsai

Thema:

Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? - Ähnliche Themen

Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten