Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Diskutiere Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle Miteinander Da ich vielleicht auf ein Gewindefahrwerk umsteigen möchte habe ich diese Firma Ingo Noak in der bucht gefunden die ein...
  • Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #101
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Miteinander

Da ich vielleicht auf ein Gewindefahrwerk umsteigen möchte habe ich diese Firma Ingo Noak in der bucht gefunden die ein gewindefahrwerk verkaufen . Nun habe ich an euch Profis eine frage: Was haltet ihr von diesen Fahrwerk, ich bekomme es um 250€ ist Nagel Neu und nie verbaut worden. Da ich mit meinem Passi im Winter selten fahre dürfte es keine Probleme geben oder was sagt ihr Dazu?
Schöne Grüße aus Tirol!!
Mfg Joe

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #102

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir lieber das DTS Gewindefahrwerk ist meiner Meinung sehr gut fürs Preis/Leistungsverhältnisse.
Gruß viktor

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #103
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
"kauf lieber das andere "auch günstige..." kann man so nicht stehen lassen.
laut seite 1 habe ich das hiltrac nun etwas mehr als 2 jahre verbaut, schlecht ist es nicht für das bissl geld, dennoch muss man wie bei allen güstigen/billigen produkten abstriche bei der qualität machen..
bis heute ölt nix, bis heute ist es ok, trotzdem kommt irgendwann die besinnung dass produkte zumindest teilweise zurecht einen preis haben.

ist man nun arm dran, möchte möglichst wenig fürs auto ausgeben und doch etwas sportlicher fahren, ist das hiltrac wirklich ok, sich aber ein fahrverhalten wie durch ein b12btk bspw. zu erhoffen ist fehl am platz.

ist also im großen und ganzen schon empfehlenswert, auch wenn ich immernoch das kleingeld für etwas "vernünftiges" suche ;)

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #104
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann meinem Vorschreiber eigentl. nur zustimmen. Hab das Hiltrac jetzt auch knapp 2 Jahre verbaut, fährt sich echt ok.
Mittlerweile ölt halt einer der vorderen Dämpfer, kostet im Austausch 99,-... Irgendwie lustig, wenn man bedenkt das das ganze FW nur 350,- gekostet hat.Verstellung ist noch super möglich, also keinerlei Rost aufm Gewinde oder so.
Mir war von vornerein klar, das man für das Geld keine Superfahrwerk bekommt, deswegen is die ganze Disskussion um die Billig FW auch Müll, erst warens die FK, die super sein sollten, jetzt isses das AP Gewinde.
Alles Käse, irgendwo müssen ja die Preis Unterschiede herkommen.Sonst würden die Leute auffer Rennstrecke ja auch Hiltrac und co. fahren und nicht Bilstein.
Klar hätt ich für das Geld auch n höherwertiges Komplettfahrwerk ala H&R cup oder sowas bekommen, aber ich wollte halt Gewinde, wegen der Verstellmöglichkeit, wir bei mir jetzt... gerade neue Tiefegarage--> Einfahrt passt nich-->hochgeschraubt passt.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #105
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Mein schwager hatte früher in seinem 35i VR6 ein KW Var. 2 drin... ihm sind auf der BAB die Konterringe abhanden gekommen... Die sind gebrochen... Das Fahrwerk war etwas über 2 Jahre alt...

Sprich auch mit Qualitativ Hochwertigen Fahrwerken kann man sich ins Bein schießen...

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #106

chriskawa

habe mir auch ein ingonoack gewinde gekauft....
das geld hätte ich lieber versaufen sollen!
viel zu hart und richtig viel gepolter....
hatte vorher 40er weitec federn drin mit original dämpfer <--- viel weicher und schön zu fahren!
wenn dann lieber etwas mehr geld ausgegeben und ein vernünftiges fahrwerk gekauft!
meine meinung....

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #107
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
NA dann werd ich mal ein bisschen mehr Sparen Müßen und ein Richtiges Gewinde dann kaufen. Ne ne leute habt schon recht,lieber einmal teuer Bezahlen und dafür nur einmal einbauen. :top: :wink:

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #108

phill

Punkte Reaktionen
0
also ich geb mein "billig 360€" DTS (AP) Fahrwerk nicht mehr her. :D

find es schon krass das das fahrwerk für 712€ gelistet ist und man es ab 350€ bekommt.jemand der das mit DTS nicht weiß kauft es für über 700€.schon irgendwie gemein oder?ich hab mal AP diesbezügl. angeschrieben.die meinten, das das DTS andere komponenten verbaut hat.deswegen der preisunterschied.naja wers glaubt wird selig.ein hammer fahrwerk aber eine kundenunfreundliche preispolitik.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #109
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Naja die Zeit wirds zeigen, denk ich.Bislang gibts ja wohl noch keine Langzeiterfahrungen.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #110
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Sry das ich den alten Fred nochmal rausgrab...

Aber ich hab folgendes Problem... Ich will mir nen Gewindefahrwerk kaufen aber da ich noch Auszubildender bin kommt für mich KW/Bilstein/Koni/etc.. leider (noch) nicht in Frage... :ugly:

Ich überleg noch zwischen Hiltrac und AP/DTS...

Von beiden gibts gute Meinungen und beide liegen Preislich ca. im selben Bereich wobei das AP/DTS minimal teurer ist.

Welches würdet ihr empfehlen? Und wie siehts jetz eigentlich mit Langzeiterfahrungen aus?

Lg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #111
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre das DTS/AP seit Sommer 2009 und habe bisher 25.000km damit runter. (60/55mm tiefer)

Das Fahrwerk ist optisch und technisch wie neu und qualitativ nicht mit anderen Billig-FW zu vergleichen!
Der Restkomfort ist, trotz der sehr sportlich fahrbaren Abstimmung, auch auf Langstrecken super.
Ich bin restlos davon überzeugt und würde es jederzeit wieder kaufen... :top:

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #112
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Somebody: Lies dir mal den AP Gewinde Thread genau durch, insbesondere die letzten 4-5 Seiten: Das AP/DTS ist fast ein KW Gewinde.

Grüsse
Matthias

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #113
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann werd ich trotz änfänglicher tendenz zum hiltrac wohl doch das dts/ap nehmen.

Ist es dann eigentlich beim dts/ap auch so das man dank dem gutachten jede tiefe offiziell fahren darf?

Lg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #114
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Naja, jede Tiefe bestimmt nicht...aber solange nix schleift... :)
Die Grenze sind allerdings ca. 85mm Tieferlegung, da sonst die Federn ihre Vorspannung verlieren.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #115
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denk mal das 85mm völlig ausreichend sind :D

Immerhin soll das dann auch alltagstauglich sein und so, abers leider gibts zuviele böse bordsteine...

Lg

--- EDIT ---

Sooo, fahrwerk ist bestellt, jetz bin ich nurnoch gespannt wanns hier bei mir eintrudelt *schon freu* :mrgreen:

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #116
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
kann man das dts-gewinde im eingebauten zustand in der höhe verstellen?

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #117
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? - Ähnliche Themen

Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten