Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Diskutiere Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, also ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Entscheidung,welces Fahrwerk wohl das richtige ist. :? ich habe mich für ein ganz...
  • Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #41
fast_passi33

fast_passi33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Entscheidung,welces Fahrwerk wohl das richtige ist. :?
ich habe mich für ein ganz normales KW-Fahrwerk entschieden ohne Verstellung und der gleichen. Und mein Passi steht Höhenmäßig ganz gut da. Klar tiefer geht immer, aber was will ich erreichen?????
und erlich gesagt habe ich "nichts bereut. Ganz im Gegenteil obwohl ich nicht die brutale Übermotorisierung habe 8) kann ich sagen Fahrspaß pur".
Und mein Dealer "Riechert-Racing" aus Barleben hat mich echt super beraten. Danke nochmal!!!!

Mein Tip: Spart nicht am verkehrtem Ende, Sicherheit geht vor.
[/url]

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Anzeige

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #42

Corritreiber

Punkte Reaktionen
0
Passarati20V schrieb:
also meines wissens gibs in DE 3 bezugsquellen...

vmaxx autosport
bi-style
ingo noak?

steckt doch überall das gleiche drin oder?

Ja ist alles das selbe. Bald wird es noch einen 4. Anbieter geben.
VMAXX ist der Markenname von Hiltrac. Bi-Style und IN vertreiben es nicht unter VMAXX sondern ihrem Eigennamen.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #43

raini66

Punkte Reaktionen
0
Corritreiber schrieb:
Ja ist alles das selbe. Bald wird es noch einen 4. Anbieter geben.
VMAXX ist der Markenname von Hiltrac. Bi-Style und IN vertreiben es nicht unter VMAXX sondern ihrem Eigennamen.

Wie schon oben einmal gefragt: Wie sind dann solche immensen Preisunterschiede möglich? Bi-Style im Ebay um @ 295,- und Vmaxx um € 499,- :nixweiss: :confused: :confused: :confused:

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #44

Andyfreis

stimmt das das wenn man den passat tiefer legt die querlenker schneller kaputt gehen?
ich habe einen 2004er passat, was würde mich das in einer werkstatt kosten das fahrwerk zu wechseln?

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #45

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
@raini66, wo hast du den werd 499 Euro her? der Listenpreis von vor 3 Jahren?

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #46

raini66

Punkte Reaktionen
0
Passarati20V schrieb:
@raini66, wo hast du den werd 499 Euro her? der Listenpreis von vor 3 Jahren?

HP von Vmaxx. Wenn man sich bis zu den passenden Fahrwerken durchgesucht hat, kommt dieser Preis raus.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #47

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
@raini66, auf der HP ist der aktuelle listepreis für nen Passat Variant 372 Euro. und das ist mit dem, was ich gezahl hab sehr realistisch. kaufdatum 1.2.2007

und wenn man von diesen 372 euro die 19% mehrwert weglässt dann bist du auch sehr dich an deinen 295...

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #50
ATI

ATI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jetzt dann schon langsam auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk! Hab jetzt im Internet bei IN-Tuning.de das IN Cup Gewindefahrwerk von Ingo Noak gefunden für nur 389,-€! Das wäre doch so gesehen ein Top Fahrwerk zu einem Top Preis!!!

Habt ihr Erfahrungen oder Tips und Tricks zu diesem Fahrwerk????

Außerdem möchte ich dann noch irgendwann 19 Zöller drauf hauen...
das geht ja ohne Probleme?!

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet oder mir weiterhelfen könnt!?

Vielen Dank schonmal....

PS: ach und das von Hiltrac kostet in Ebay 419,-€ + Versand!!!! Ist dann schon ein stolzer Preis was?!

ach und das habe ich von einem anderen Anbieter bekommen:
"also für das fahrzeug hätte ich 2 varianten im programm...

Variante 1
gewindefahrwerk Hiltrac (das orginal-kein nachbau!)
das ist in der preisklasse einfach top...
-mit vorspannfeder
-grobgewinde
-hackenschlüssel etc..
also alles was du brachst!
gutachten und 2 jahre herstellergarantie...
das gewindefahrwerk kostet regulär 499euro plus 15euro versand =514euro... ich würde es dir für 449euro versandfrei nach hause schicken!

variante 2
gewindefahrwerk FK edition plus... (mit härteverstellbaren dämpfern) sehr beliebtes fahrwerk da es eine härteverstellung hat -mit vorspannfeder -koni dämpfern -manulle härteverstellung -drehrad -hackenschlüssel -gewindeschutzspray etc... gutachten und 2 jahre herstellergarantie... das gewinde kostet regulär 799euro plus 15euro versand=814euro ich würde es dir 649euro versandfrei nach hause schicken!

wie gesagt das 2 verschiedene gewindesysteme aber beide top in ihrer
preisklasse!!!"

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #51

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
wenn man bei http://www.hiltrac.com auf die seite geht und die telefonnummer in den niederlanden unter kontakt anruft. wird man für den vertrieb in DE an http://www.race-shop2006.de verwiesen.

telefonisch beide sofort erreicht.
beratung auch gut.
der mitarbeiter unter der nr. in den niederlanden spricht auch sehr gut deutsch. kein band.

preis bei race-shop2006, 379euro + porto.

versteh nicht, wieso 449 oder mehr dafür bezahlen? zu mal es auch nicht so teuer auf der seite gelistet ist.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #52

R_B

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir auch grad nen Gewindefahrwerk bei Ebay gekauft.
Das wurde von Auto-Trend als "Premium Gewindefahrwerk" verkauft.
Ich hab den Verkäufer vor dem Kauf mal angeschrieben, er meinte das ist ein Hiltrac.
Ich hab es dann gekauft, und Tatsache, im Gutachten steht Hiltrac.
Habs gleich eingebaut und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als OK!
Und das zum Sofortkaufenpreis von nur 239 Euro! :top:

vorn2.jpg

vorn.jpg

hinten.jpg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #53

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe heute auch das Hiltrac gekauft. z.Zt. bei auto-trend für 239€ als "Premium GW Fahrwerk" angeboten. Artikelnummer ist wie bei allen anderen auch 60AV05

http://cgi.ebay.de/Premium-Gewindef...hZ013QQcategoryZ44165QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Letztens nochmal mit nem Kollegen aus der Branche gesprochen und der meinte, dass Hiltrac der Generalimporteur ist und die FW zu tausenden per Container importiert. Die ganzen Händler(IN, VMAXX, BiStyle etc.) geben dem Kind dann ihren eigenen Namen. Das Gutachten und die Ware ist aber immer die gleiche. Wie es zu den teilweise massiven Preisunterschieden kommt kann ich mir nicht wirklich erklären aber für den o.g. Kurs mit 2 Jahren Garantie ab Kaufdatum, kann man ja nichts falsch machen. Wenn das dann in 2 Jahren fertig sein sollte, kommt halt wieder was neues rein. Und fahrtechnisch ist das Hiltrac echt super. Bin es schon selber im gleichen Wagen gefahren und war mehr als begeistert....

Einbau kommt dann hoffentlich recht zeitnah....

MfG

DFF

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #54
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein Supersport Gewinde drin, habe über 7 Ecken 269€ bezahlt und bin mehr als zufrieden.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #55

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Moin..

hmm also ich bin Schwer am überlegen ob Ich mir auch ein Solches GW hollen soll.Hatte früher im Polo nen Supersport GW drin und war echt zufrieden.

Kann mir jemand ne Info zu dem hier geben?
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-...ryZ44165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hiltrac oder China ?

Es gibt echt massig GW Fahrwerke für einen Preis um die 200-300€ , nur wollte ich kein China zeug sondern eher das doch so gelobte Hiltrac.Nur weis man nie, ob es eins ist oder nich?!

mfg,
Martin

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #56

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Also DAS FW in dem Link ist kein Hiltrac, da passt die Artikelnummer mal garnicht.

Und welche Firma lässt heutzutage nicht im Ausland fertigen ?!?!?

Für den Preis kannst du mal garnichts falsch machen....

MfG

DFF

edit: Fahrwerk ist heute eingetroffen. Wie bei allen anderen auch, neutraler weisser Karton, bei mir mit JOM Aufkleber und JOM Artikelnummer. Gutachten ist aber vom Hersteller Hiltrac.

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #57

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hiltrac Fahrer. Möchte hier eine Frage im bezug auf die Haltbarkeit des Hiltrac GewindeFW. Wie verhält sich Fahrwerk nach paar Monaten? Seid ihr immer noch zufrieden damit?

Ich habe mir bei #Bähhh einige angebote angeschaut. Und fast überall bin auf die Nummer 60AV05 gestossen. Also sind es immer Hiltrac gewinder gemeint? Ich verstehe aber nicht warum die Verkäufer es nicht reinschreiben...

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #58

NormanHighline

Punkte Reaktionen
0
hallo Hideki

Wieviel hat das jetzt gekostet neu?

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #59
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
seinerzeit 379€ bei in-tuning mit der nummer 60av05
wies aussieht, gibt es nun welche mit vorspannfeder, oder sind das immer bilder von golf2 usw. fahrwerken und es wird nur ungenau angegeben? - das ist es was mich persönlich interessieren würde, da ich das hiltrac vom prinzip, also dem aufbau her ein wenig für verbesserungswürdig halte.

seltsam finde ich, dass die ausführung mit verchromten dämpfergehäuse (mxs688) günstiger zu sein scheint als die ältere verzinkte (60av05)

vom fahrverhalten ist es nach nem halben jahr wie bereits erwähnt mittelhart, nicht zu weich, nicht zu hart.. wobei ich sagen muss, dass ich mit domstrebe und sportstabi fahre. lecken tut bisher auch nichts, alles in ordnung.

HilGesammt.jpg

• Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? Beitrag #60
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
der_fette_fuerst schrieb:
Hallo zusammen

habe heute auch das Hiltrac gekauft. z.Zt. bei auto-trend für 239€ als "Premium GW Fahrwerk" angeboten. Artikelnummer ist wie bei allen anderen auch 60AV05

http://cgi.ebay.de/Premium-Gewindef...hZ013QQcategoryZ44165QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Letztens nochmal mit nem Kollegen aus der Branche gesprochen und der meinte, dass Hiltrac der Generalimporteur ist und die FW zu tausenden per Container importiert. Die ganzen Händler(IN, VMAXX, BiStyle etc.) geben dem Kind dann ihren eigenen Namen. Das Gutachten und die Ware ist aber immer die gleiche. Wie es zu den teilweise massiven Preisunterschieden kommt kann ich mir nicht wirklich erklären aber für den o.g. Kurs mit 2 Jahren Garantie ab Kaufdatum, kann man ja nichts falsch machen. Wenn das dann in 2 Jahren fertig sein sollte, kommt halt wieder was neues rein. Und fahrtechnisch ist das Hiltrac echt super. Bin es schon selber im gleichen Wagen gefahren und war mehr als begeistert....

Einbau kommt dann hoffentlich recht zeitnah....

MfG

DFF

hab heute auch ne anfrage an den Ebay Händler gemacht. zum Hersteller sagte er mir, dass es TA Technix sein soll, obwohl die TN auf nen Hilltrac schließen lässt. derzeit steht es für 299,- € drin.

Ich denke mal, dass der Hersteller Hilltrac ist und der Vertreiber, von dem er das hat TA Technix ist.

Gruß

Thema:

Was ist von Billigfahrwerken zu halten??

Was ist von Billigfahrwerken zu halten?? - Ähnliche Themen

Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten