Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS

Diskutiere Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; http://www.passatplus.de/umbauten/motor2/umbau-03.jpg Das wird ja mal interessant, wie ihr den Motor in den Wagen reinbringen wollt :lol: Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #41
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
http://www.passatplus.de/umbauten/motor2/umbau-03.jpg

Das wird ja mal interessant, wie ihr den Motor in den Wagen reinbringen wollt :lol:

Wie läufts denn so? Anhand der Tabelle mit den Pin-Belegungen gehe ich mal davon aus, daß ihr noch nicht fertig seid?

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS

Anzeige

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #42
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da mir wegen der fehlenen Pins noch keiner helfen konnte, probieren wir es erstmal so aus, leider geht es wohl erst am 22. weiter

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #43

Passi_turbo

Punkte Reaktionen
0
Sagmal was macht ihr da? Ich fahr schon seit letzten freiatg mit meinen 131ps herum und freu mich die anderen 115er stehen zu lassen,bei mir hat der umbau mit allem grad mal 2 tage gebraucht,guck mal wie lang ihr da schon dran sitzt. man dann zieh den kabelbaum vom 115er rein und gut ist,hab ich doch auch,fahre auch mit dem kabelbaum vom 115er und er läuft sahne,nicht eine fehlermeldung. bevor du da noch ewig dran rum eierst an dem kabelbaum.Ich wünschte du wärst net soweit weg dann würd ich rum kommen und es dir zeigen........ Ihr treibt mich noch zum Wahnsinn :D

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #44
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Passi_turbo, hast Du das 6-Gang-Getriebe verbaut oder verwendest Du das 5-Gang-Getriebe weiter ?

Wenn Du wirklich das 6er verbaut hast, was hast Du für einen Hilfsrahmen verwendet, um das Getriebe zu befestigen oder anders herum, welchen am 6-Gang Getriebehalter hast Du auf den Hilfsrahmen für das 5-Gang-Getriebe geschraubt ? der für das FRK-Getriebe vom 6-Gang passt nämlich da nicht rauf !

Bei Marc darf es nicht "Hopp-Hopp" gehen, gut Ding will Weile haben.
Was Anderes wirst Du da nicht erleben !

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #45
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nun mal nicht so großspurig, nachdem was du mir per PN über deine Steuergeräteanpassung erzählt hast, war das auch nicht gerade einfach :?

und da du nur den Motor ohne Getriebe verbaut hast, ist ja wohl klar das es so schnell gehen kann, wir bauen dazu aber noch das passende Getriebe ein :!:

ich hatte auch daran gedacht den alten Kabelbaum weiter zu verwenden, aber selbst für diese Variante sind einige Pinbelegungen anders und auch unklar gewesen, sei froh das es funktioniert, hast du die denn überhaupt solch Mühe gegeben :?:

BTW: las dich nicht davon täuschen wann wir angefangen haben mit diesem Thema, geschraubt haben wir erst einen Tag, und wir Schrauben bei Peine das wäre also kein weiter Weg für dich

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #46

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Und wenn es noch einen Monat dauert. Ich würde auch in JEDEM Fall Marc's Variante ala "Gut Ding braucht Weile" bevorzugen. Es fragt dich dann keine Sau danach wie lange du dafür gebraucht hast. Viel wichtiger ist daß ALLES perfekt paßt.

Frohes Gelingen Marc!

Greetz
Mike

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #47

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Das 3.Bild is cool! Nichtmal begonnen und schon eine Krombacher in der Hand :lol: :lol: :lol:

Dann viel Glück mit dem neuen Hilfsrahmen.

Grüße

Ja watt denn ?? Ein guter Motor braucht Startpilot.. :D

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #48
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Einen weiteren großen Vorteil hat die detailierte Beschreibung auch noch: Für jeden AJM Fahrer gibts dann einen anständige Anleitung wie man den Umbau ohne "wenn und aber" macht.
Ich hoffe, daß ich die Anleitung nie brauchen werde... :runningdog:
:respekt:

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #49

Passi_turbo

Punkte Reaktionen
0
Sorry sollte nicht irgendwie großspurig rüberkommen war doch im spaßigem Sinne. Also ich hatte beim 115er schon 6-gang und das hab ich einfach übernommen von daher passen die Aufnahmen.Hab nicht dran gedacht das du vorher nen 5-Gang hattest. Ja bei mir hat der Umbau zwar nur 2 Tage gedauert aber ich hab mir auch ne Woche vorher schon nen plan gemacht. Was heißt überhaupt Mühe gegeben, das ist nicht mein erster Motorumbau, ich bin gelernter Kfz-Mech da gibt man sich von ganz allein schon mühe beim eigenem Wagen :D . Jedenfalls passt bei mir alles perfekt und es funktioniert auch alles.Werde heut nach Denny fahren nach Brandenburg und mein Software Update abholen, dann geht`s erstmal richtig ab 8) Bei Peine ? Wo da genau? Hoffe jedenfalls das es bei Dir bald weiter geht denn das Teil fährt sich im Original schon Hammer gegenüber dem 115er. Wie gesagt wegen dem STG wende Dich an Denny, ich werde heute schonmal mit ihm darüber reden was er dazu sagt

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #50

Madness

Punkte Reaktionen
0
Gibt´s was neues..... :?:

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #51
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Soweit mir bekannt ist, gehts am 22. weiter.

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #52
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Marc, was gibts neues? Wie weit seit ihr mit dem Umbau??? :versteck:

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #53

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Der Hilfsrahmen ist drin, diesen Samstag beginnen wir mit der Montage des Motors.. :roll:

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #54

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wo hat´s den Rahmen jetzt so schnell gegeben ?

Hab mal die Bilder angeschaut - sieht ja heftig aus....

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #55

passi_82

Punkte Reaktionen
0
sieht halt wie bei einem Motorwechsel beim 1.9 PD aus :lol:

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #56

Madness

Punkte Reaktionen
0
@passi_82

Ahm - mal eine Frage:

Kann es sein das Deine Signatur etwas arg dick aufgetragen ist :roll:

Meinst Du das macht der auf Dauer :D

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #57

passi_82

Punkte Reaktionen
0
@ madnes
Was ??? :eek: Was sollte den der spruch jetzt, das sind reale werte bei meinem Wagen, ich hab jetzt keine Lust darüber zu diskutieren wie ich das realisiert habe und wie es mit der haltbarkeit aussieht. Es gibt jemanden in der Nähe von Berlin der die gleiche Leistung mit dem gleichen Motor schon seit über 120.000km fährt und dort gibt es keinerlei Probleme, bei mir ebenfalls nicht !!!!
Ich werde demnächst mal eine eigenen Thread nur über diesen Umbau schreiben dann könnt ihr euch alle satt lesen und diskutieren bis der arzt kommt :D :D :D

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #58
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passi_82 schrieb:
Was sollte den der spruch jetzt,

Berechtigte Frage, kein Spuch...

das sind reale werte
+
Ich werde demnächst mal eine eigenen Thread nur über diesen Umbau schreiben dann könnt ihr euch alle satt lesen und diskutieren bis der arzt kommt

Dazu bitte den Prüfstandsbericht nicht vergessen. Wenn nicht vorhanden, komm lang, Prüfstand ist kein Problem.

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #59
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Vor allen Dingen, warum springst Du gleich so an, als ob Dir einer auf den Schwanz getreten hat ? Verdächtig, verdächtig .... :D

• Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS Beitrag #60

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hihi, das fragst ausgerechnet du, Tom :?: :lol: :lol: :lol: :lol:

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS

Umbau AJM 115 PS auf AVF 130 PS - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Oben Unten