Hi!
Danke für die Glückwünsche!
Die 3 Kabelbäume habe ich auch gefunden. Es scheint folgende Änderungen zu geben:
- ->X 90 000 Stecker Steuergerät 28+52 polig, Stecker LMM wird mir als 3 polig angezeigt.
- X 90 001 -> Stecker Steuergerät 40 +81 polig, LMM 5 polig, Anschlüsse für Sekundärluft (Die der AEB aber meines Wissens nach in D nie hatte), Änderung der Stecker zur Zentralelektrik
- bei W 120 000 Änderung des Steckers für Warnkontakt Ausgleichsbehälter
Ausserdem gab es ab 98 komplett neue Steuergeräte. Irgendwann wurde auch die Gehäusebauform geändert. Die Älteren sind groß und eckig, die neueren sind etwas kleiner und haben an der Oberseite abgerundete Kanten.
Es dürfte sich nicht lohnen einen neuen Kabelbaum zu kaufen, der dürfte um die 600 € kosten. Aufs Umbauen wegen anderem Steuergerätestecker hätte ich nicht wirklich Lust, habe das mal bei einem 200 20V gemacht und sage nur: einmal und nie wieder!
Die Steckerbelegung ist zwar sehr ähnlich, aber wenn der Stecker selbst anders ist: Gute Nacht.
Die CD mit den Plänen steckt noch bei mir im CD Brenner, aber leider ging die Schublade nicht mehr auf. Muss ich heute abend mal gucken, was da los ist.
Grüsse
Matthias